itunes 7 und hörbücher

@melamint:
Laß uns doch unseren Spaß, hm? Nicht jeder muß hier mitmachen, jeder kann es so halten wie auf dem Dach ... Wem das hier zu kompliziert ist, der macht es halt anders, habe ich bis dato ja auch gemacht.
Jetzt gibt es aber eine Funktion, eben auf dem iPod diesen Folder "Hörbücher" und ich würde halt gerne wissen und sehen, wie es funktioniert, dort eben ein Hörbuch reinzuwuppen. Also sind wir gerade dabei, das auszuklamüsern. Bisserl Pioniergeist gehört schon dazu.
 
Shuffle schrieb:
Bisserl Pioniergeist gehört schon dazu.

Genau! :D Mir macht es auch Spaß und wenn Join Together nicht manchmal ne Fehlermeldung bringen würde (liegt wohl an den MP3-Dateien in Verbindung mit QT7), wäre ich lange fertig :)
 
@shuffle
Möönsch, ich will Euch doch nich den Spaß nehmen.
Da versteh ich nicht, wo Du Dich da angegriffen fühlst.

Ich will nur auch dass es funktioniert – ich dachte, ich hätte das deutlich gemacht, dass es nervt, wenn Hörbücher in der Musik-Bibliothek rumschwirren.
Aber verstehe nicht, warum das nur so kompliziert und soviel Aufwand geht.

Ich meinte nur, warum es diese famose Hörbuchfunktion gibt, wenn man dann 2 Zusatzprogramme benötigt, um seine Hörbücher da auch unterzubringen.
Vielleicht gehts ja auch anders, nur verratet Ihr's mir nicht, damit Ihr Euch schön nach Pionier fühlen könnt ;-)
 
melamint, das sehe ich genauso. Wenn es eine Kategorie Hörbücher gibt, sollte es auch ausreichen, wenn sie unter "Genre" als solche definiert wurden, um sie dann dort brav aufgelistet zu bekommen. Das Kapitelmarken unter MP3 dann nicht funktionieren, sehe ich auch ein, aber wenn ich dann Hörbücher höre, wenn ich die Party-Jukebox laufen habe, ist das nicht zufriedenstellend gelöst!
Aber im Moment muss ich mich mit JT rumquälen. Und eine Qual ist es, wenn man 150 Hörbücher manuell durch 2 Programm jagen muss.
 
Wieso zwei Programme? JT macht doch aus den Dateien ein Hörbuch und die Chapter werden auch automatisch durch JT und ChapterTool gesetzt (nur ChapterToolMe muss man manuel).

Wenn mit QT nicht immer abschmieren würde (invalid stream), wäre ich persönlich zufrieden.

ich mach mir die Arbeit auch nur, weil ich die Hörbücher nicht mehr in meiner Musik-Bibliothek haben will.
 
sorry ich meinte auch Chapter Tool Me. Wenn ich ChapterTool benutze, kann ich immer nur das 1. Kapitel hören, alle anderen sind "weg". Als wären sie nicht mitkonvertiert, das Hörbuch zeigt mir aber die komplette länge an und ich kann im Hörbuch vor und zurückspulen, aber ich höre nichts - bis auf das erste Kapitel! Wenn ich den Haken bei "Use ChapterTool" wegnehme (in JT) und mit ChapterToolMe manuell die Kapitel setzte, gehts... kopfkratz

Wenn es bei Euch funktioniert, um so besser und der Arbeitsaufwand ist dann in der Tat minimal und würde ich mir auch gefallen lasse, aber so...

EDITH: ick werd' verrückt, wenn ich bei JT "Pass through" anhäkel, dann funktioniert es alles automatisch, ich höre alle Kapitel und Kapitelnamen werden automatisch mit übernommen! Naja, kann die Quali nicht herunterschrauben, aber irgendwas ist ja immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "Konfiguration" von Join Together schaut wie folgt aus:

attachment.php


Pass Through kann ich nichtmal aktivieren, da grau.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 286
smoerkels schrieb:
Achte auf folgendes in iTunes. Im mittleren Fenster steht oben der Titelname. In der Zeile darunter der Interpret. Nach kurzer Zeit scrolt der Interpret nach oben weg und der Albumname erscheint. Ebenfalls kurze Zeit später scrollt der Albumname weg und das Höbuchkapitel erscheint.

Wenn Du etwas durch das Höbuch springst (über den Fortschrittsbalken), siehst Du die Kapitelnamen.
Donnerwetter!

Das ist ja wirklich subtil. Könnte man fast als Geheimhaltung nur für Eingeweihte interpretieren ;)

Aber das tut's in der Tat auch bei mir. Danke für den Hinweis.

Hab' übrigens jetzt auch das Tool "Re-Add Selected Tracks as Podcast" zum Laufen gebracht. Man muss es wohl auf ein bereits Joined-Together-Hörbuch anwenden, dann wird daraus ein Podcast, und in der Tat kriegt man dann auf dem iPod die Kapitelnamen angezeigt. Aber nur wenn man auf dem iPod in den Vorlauf-Rücklauf-Modus mit dem Fortschritts-Rhombus geht.

Lohnt nicht recht, ich bleibe wohl bei Hörbüchern.
 
kuebler schrieb:
Donnerwetter!

Das ist ja wirklich subtil. Könnte man fast als Geheimhaltung nur für Eingeweihte interpretieren ;)

Aber das tut's in der Tat auch bei mir. Danke für den Hinweis.

Na also :) Das ist mir auch nur irgendwann zwischendurch mal aufgefallen. Aber IMO alles mal einen ausführlichen Artikel wert. Ich werde, wenn ich alles ergründet habe :D, mal was auf meiner Seite dazu schreiben. Inkl. aller Tools und gebündelten Infos aus diesem Thread. Vielleicht hilft das mal jemandem weiter...

Jetzt muss IMO nur noch Join Together ohne Fehler laufen und ich bin happy!
 
Hat noch jemand Probleme mit der Hörbuchsektion auf dem Nano seit dem iTunes Update ?

Seit dem ich mit der neuen Version meine Nano Hörbuchsektion aktualisiert habe, reagiert er entweder gar nicht mehr sobald ich ein Hörbuch starte oder erst sehr verzögert.
Alles andere funktioniert einwandfrei,.. das Problem tritt nur bei den Hörbüchern auf - egal, ob sie sich im Hörbuchordner befinden oder nicht.

Ärgerlich - früher haben sie 1A funktioniert :(
 
Cherubim schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit der Hörbuchsektion auf dem Nano seit dem iTunes Update ?

Seit dem ich mit der neuen Version meine Nano Hörbuchsektion aktualisiert habe, reagiert er entweder gar nicht mehr sobald ich ein Hörbuch starte oder erst sehr verzögert.
Alles andere funktioniert einwandfrei,.. das Problem tritt nur bei den Hörbüchern auf - egal, ob sie sich im Hörbuchordner befinden oder nicht.

Ärgerlich - früher haben sie 1A funktioniert :(

Schau mal hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=201505
 
Nabend,

nach intensiver Herumleserei, auch in diesem Thread, habe ich folgendes ausprobiert, um ein Hörbuch zu importieren, das aus einer einzelnen mp3 besteht (damit fällt Join Together ja schonmal flach):

1. mp3 in iTunes importiert --> erscheint unter Musik
2. in aac konvertiert (Einstellung "Gesprochener Podcast")
3. mp3 aus Bibliothek entfernt
4. MakeBookmarkable Script (in iTunes importiert) drauf losgelassen --> erfolgreich

Problem aber:
Das Hörbuch steht weiterhin nur unter Musik (auch nach einem Neustart von iTunes), und ich weiß nicht, wie ich es in die Kategorie "Hörbucher" bekommen soll

Habe ich einen Schritt vergessen? :kopfkratz:
 
merkwürdig, jetzt klappt's: habe das Script noch ein zweites Mal drüberlaufen lassen, und jetzt erscheint das Hörbuch auch in der richtigen Kategorie...
 
Floer schrieb:
merkwürdig, jetzt klappt's: habe das Script noch ein zweites Mal drüberlaufen lassen, und jetzt erscheint das Hörbuch auch in der richtigen Kategorie...

Siehst Du, nur die Ruhe und alles wird gut! ;)
 
Hi,

bei mir bricht das Script immer ab (Variable m not set). Bevor ich das OS neu installiert hatte, hat es problemlos funktioniert. Mein Verdacht liegt bei "File Vault", das ich nun aktiviert habe.

Gibt es da Erfahrungen? Tipps?

Danke und schöne Weihnachten
 
teejot schrieb:
Hi,

bei mir bricht das Script immer ab (Variable m not set). Bevor ich das OS neu installiert hatte, hat es problemlos funktioniert. Mein Verdacht liegt bei "File Vault", das ich nun aktiviert habe.

Gibt es da Erfahrungen? Tipps?

Danke und schöne Weihnachten

Kann Dir da leider nicht viel weiterhelfen, nur soviel sagen: ich benutze kein FileVault, und da klappt's inzwischen.

Gruß,

Florian
 
Mal was anderes und zwar wie bekommt ihr es hin das nicht jede CD ein eigenes Cover hat?

zb *der musterschüler* bei mir 7CDs d.h. ich hab das Cover 7 mal in der Coverflow ansicht :hum:

Der versuch den *Album Artist* in CD1-7 umzubennene und den Albumnamen in allen 7 CDs identisch zu machen hat nicht funktioniert :noplan:

Identisch und aktiv sind

Interpret
Album
Komponist
Genre
Compilation
Equalizer-V.
zufällige W.
unterbrechungsfreies A.
Jahr
Cover

Album Interpret = nicht identisch

Alles andere inaktiv

PS::Ich hab meine Hörbücher nicht in die Kategorie *Hörbücher* gepackt und es ist mir auch nicht wichtig, denn ich hab einfach nen Ordner *Hörbücher* erstellt :cool:
 
:suspect: weiß den keiner nen trick :confused:
 
..mhh ich weiß nicht so recht was ich jetzt anders gemacht habe als gestern, jedoch hab ich es hinbekomen das je nur ein Cover gezeigt wird :)

Hier die Einstellungen, falls noch mal jemand vor dem Problem steht....

Habe den Albumtitel von *Disk1* (usw) in *gelesen von...* geändert und darauf geachtet das *CD Nummer* immer korekt ausgefüllt ist....

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten