iTunes 7 -streaming zw. OS X und XP in WLAN mit Fritzbox

empunkt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
'nabend,

nachdem ich mit iTunes 7 seit einer Woche keinerlei Probleme hatte, stehe ich heute vor einem Rätsel.
Meine Freundin wollte sich gern auf Ihrem XP-gesteuerten Rechner einen Film anschauen, der auf meinem PB 1,67 MHz liegt ansehen. Ich denke an iTunes sharing, aber leider geht es nicht, die beiden Rechner finden sich nicht.

Mir erschließt sich nur nicht ganz warum.
Die Option gemeinsam nutzen ist in iTunes selbstverständlich auf beiden Rechnern aktiviert, beide haben auch iTunes7.

Zunächst habe ich auf die Firewalls getippt, v.a. das Zone-Alarm, aber dort ist iTunes jede Verbindung erlaubt.
Meine OS X Firewall hat natürlich iTunes-sharing auch erlaubt - es hat ja früher in anderen Netzen immer geklappt.
Auch mit ausgeschalteten Firewalls finden sich die iTunes-Bibliotheken nicht.
Irgendwo hier im Forum las ich dann, dass bei einem Fritzbox-Netzwerk das sharing nur ohne Verschlüsselung funktioniert, aber auch das klappt bei mir nicht. Habe die WPA2-Verschlüssung rausgenommen, doch keine Änderung war zu bemerken.

Habt Ihr noch eine Idee, was ich probieren könnte?
Ist mein Problem ein neues Feature von Version 7 oder doch eher ein Problem von der blöden Fritzbox (die seit dem letzten Firmware-Update endlich auch eine WPA2-Verbindung zu meinem PB zuläßt)?

Bin ratlos...

empunkt
 
Also zumindest hier bei mir funktioniert es ohne Probleme zwischen XP, Vista und OSX mit iTunes 7. Auch mit WPA2. Jedoch ohne Fritzbox.

Vielleicht schließt das zumindest mal iTunes 7 als Problem aus.
 
Danke, das ist doch schonmal ein Ansatz. Vielen Dank.

Hat jemand ähnliche Probleme mit der Fritzbox? Muß ich noch irgendwas beachten, was ich bisher übersehen habe?

Vielen Dank.

m.
 
Ja auch mit ner fritzbox 3070 oder so über wlan schon seint monaten ich komm nichtmal mehr auf die freigaben am win pc .... verzweifelt...
 
Zurück
Oben Unten