iTunes 7 - Sind die Cover nicht mehr in der Datei?

B

Banzai-Bug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
308
Reaktionspunkte
10
Hi,

mir ist aufgefallen, dass die vom iTMS runtergeladenen Cover nicht mehr in jeder Datei gespeichert werden sondern in einem neuen Ordner namens "Album Artwork" im iTunes Verzeichnis.

Wenn ich aber ein Cover manuell einfüge dann wird das weiterhin in die Datei eingebettet.

Nachvollzogen habe ich das, indem ich den Ordner Album Artwork gelöscht habe und nach Songs die aus iTMS Covern bebildert worden sind gesucht habe.

Ist das nochjemandem aufgefallen?
 
ehrlich? Das würde dieses neue Feature ja ehrlich gesagt ziemlich kaputt machen :/
 
hab's nur vermutet, dass es so in der Art abläuft (war zu faul das nachzuschauen, weil es mir auch eigentlich egal ist)... jedenfalls merkt man es schon bei der Benutzung von iTunes(Geschwindigkeit, Verhalten usw.).
 
Also ich vermute die Cover werden auch weiterhin in der Datei gespeichert. iTunes erstellt aber in diesem Ordner zusätzlich einen Cache für die Cover Flow Funktion, damit diese die Cover nicht immer erneut aus den Dateien holen muss.

Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
Wie kann ich mir in iTunes die Lieder anzeigen lassen die noch kein Cover haben ?

Bzw. keins von Itunes ?

Bei mir werden manche bilder in Cover-Flow immer recht spät geladen, d.h. zuerst sieht es so aus als hättes das Lied kein Cover und dann kommts doch eine Sekunde später.
 
Die runtergeladenen Cover werden wohl in einem extra Verzeichniss gespeichert...

Code:
Music/iTunes/Album Artwork

[EDIT]
mehr dazu kann man z.B. hier nachlesen...

mfg,
boza
 
macht das Sinn? Woher kommen dann die Bilder, die im iPod angezeigt werden
 
Ich denke mal die werden zusammen mit anderen Metadaten übertragen. Wenn man die Cover per Hand einfügt werden sie wohl auch weiterhin im ID3 Tag gespeichert...
 
Flooo schrieb:
Bei mir werden manche bilder in Cover-Flow immer recht spät geladen, d.h. zuerst sieht es so aus als hättes das Lied kein Cover und dann kommts doch eine Sekunde später.
Das ist mir auch aufgefallen, das hat aber glaube ich nichts damit zu tun ob das Cover von Dir oder von iTunes kommt. Es hängt vielmehr mit dem Seitenverhältnis des Covers zusammen, quadratische Covergrafiken werden immer sofort angezeigt. Wenn die Grafik aber breiter oder schmäler ist als sie hoch ist, gibt es diese Verzögerung.
 
Magicq99 schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen, das hat aber glaube ich nichts damit zu tun ob das Cover von Dir oder von iTunes kommt. Es hängt vielmehr mit dem Seitenverhältnis des Covers zusammen, quadratische Covergrafiken werden immer sofort angezeigt. Wenn die Grafik aber breiter oder schmäler ist als sie hoch ist, gibt es diese Verzögerung.

Kann ich bestätigen, während CoverFlow die Cover immer auf die richtige Größe hoch skaliert hat, geschieht dies bei Itunes 7 nicht und es kommt zu Verzögerungen.
 
Ich denke das ich weiter Cover von "Hand" importieren werden.

naja solange die Funktion nicht verschwindet.
 
dass er die Cover jetzt nicht mehr resized wie im standalone CoverFlow finde ich gut - als Fan japanischer Musik wo die Cases durchaus mal höher als breit sind in den Sondereditionen.

aber der ganze Rest...
hat mir in der Standalone wesentlich besser gefallen.
mit .GIF kommt er zb. auch nicht klar bei Verläufen - ich bilde mir ein das war früher kein Problem @ Standalone.
 
Flooo schrieb:
Wie kann ich mir in iTunes die Lieder anzeigen lassen die noch kein Cover haben ?

Bzw. keins von Itunes ?

Bei mir werden manche bilder in Cover-Flow immer recht spät geladen, d.h. zuerst sieht es so aus als hättes das Lied kein Cover und dann kommts doch eine Sekunde später.

oja, das würde mich auch intressieren, am besten als playlist
 
Magicq99 schrieb:
Also ich vermute die Cover werden auch weiterhin in der Datei gespeichert. iTunes erstellt aber in diesem Ordner zusätzlich einen Cache für die Cover Flow Funktion, damit diese die Cover nicht immer erneut aus den Dateien holen muss.
Leider nicht. Wenn man einen Song aus einem bereits vorhandenen Album zur Bibliothek hinzufügt (korrekte Schreibweise vorausgesetzt) holt sich iTunes das Cover aus dem internen Artwork-Verzeichnis und zeigt dies im Cover Flow an ohne es jedoch zum File hinzuzufügen. Kann man auch daran sehen dass das hinzugefügte File links im Artwork-Fenster kein Artwork hat obwohl es oben angezeigt wird. :mad:
Ein echter Rückschritt also. :rolleyes:

Könnte man das Artwork-Verzeichnis gefahrlos löschen? :eek:
 
Bozol schrieb:
Könnte man das Artwork-Verzeichnis gefahrlos löschen? :eek:
Hab ich einfach mal ausprobiert, gnauer gesagt den Ordner kopiert und auf dem Desktop gelegt. Anschliessend die Dateien in den beiden Ordnern "Downloads" und "Local" gelöscht und iTunes wieder gestartet:

Alle Cover werden erst nach und nach wieder eingefügt. Musik aus dem Store genauso wie die meiner eigenen importierten CDs.
Anschliessend ist der Ordner "Local" wieder gut bestückt, der Ordner "Downloads" aber immer noch leer.
Allerdings wurden einige Cover von meinen eigenen CDs, deren Cover ich aber aus dem Shop runtergeladen hatte, nicht mehr angezeigt.

Also kein guter Einfall die Ordner komplett zu löschen.

Nachtrag:
Nachdem ich meine Kopie wieder zurückgeschoben hatte, waren die Cover immer noch weg!
Also wieder eines der Albencover (Eigenimport nix Shop) neu geladen, und plötzlich waren alle(!) Cover wieder vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten