iTunes 7 Probleme mit der Bibliothek

  1. MacGordi

    MacGordi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    kann mir einer erklären, wie ich es hinkriege, daß alle meine Hörbücher in der Bibliothek "Hörbücher" angezeigt werden?

    Im Moment steht da nur das eine, was ich im iTMS gekauft habe, meine importierten sollen da aber auch hin.

    Beste Grüße
    Gordi
     
    MacGordi, 24.09.2006
  2. vermona

    vermonaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einfach das gewünschte Hörbuch markieren und Ablage/Informationen wählen. Es erscheint die Frage, ob wirklich mehrere Titel bearbeitet werden sollen oder so ähnlich. OK klicken.

    Dann unter "Genre" "Hörbücher" wählen. Fertig.

    Viele Grüße
     
    vermona, 24.09.2006
  3. MacGordi

    MacGordi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nee, wenns so einfach wäre.... :(

    Das muss irgendwie anders gehen...
     
    MacGordi, 24.09.2006
  4. vermona

    vermonaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ach so, Du möchtest nicht etwa unter Musik lediglich das Genre Hörbuch zuordnen, sondern unter Bibliothek neben Musik und Radio und was man da sonst noch alles haben kann in ein Untermenü Hörbücher, richtig?

    Keine Ahnung wie das funktionieren könnte. Wusste bis eben noch nicht einmal, dass es diesen Unterordner in der Bib gibt. Ist aber toll. Habe ein wenig herumprobiert, es aber auch nicht hinbekommen. Leider.

    Werde die Sache aber weiterhin beobachten.
     
    vermona, 25.09.2006
  5. apfelnase

    apfelnase

  6. mirage

    mirageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Die Hörbücher müssen als AAC in der Bibliothek sein.

    Endung: .m4a

    Dann das Script benutzen.

    Endung: .m4b

    Dann aus der bibliothke holen und nochmals neu importieren.
     
    mirage, 25.09.2006
  7. Shuffle

    ShuffleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Mit diesen Umbenennungs-Tips wäre ich mal vorsichtig ;-)
    Warum?
    Weil wenn man die Dateien umbenennt oder das entsprechede Skript von Doug benutzt (Make Bookmarkable), dann landen die Files zwar schlussendlich in dem besagten Ordner auf dem iPod, aber das Ganze ist nicht mehr praktikabel bedienbar!
    Warum nicht mehr praktikabel bedienbar?
    Nun, normalerweise ist es so, dass ein Hörbuch in einzelnen Tracks pro CD vorliegt, ziwschen denen man skippen kann.
    Der Ordner "Hörbücher" auf dem iPod hätte aber gerne pro Hörbuch EIN File mit Kapitelsprungmarken, um zwischen den Kapiteln zu skippen.

    Bummert man jetzt zwei Hörbücher auf die genannte Umbenennungsweise bzw. die einzelnen Tracks mit dem "Make Bookmarkable"-Skript in den entsprechenden Ordner auf dem iPod, dann erscheint beim Scollen ind er Anzeige beispielweise:
    Track01_CD01
    Track01_CD01
    Track02_CD01
    Track02_CD01
    Track03_CD01
    Track03_CD01
    ...
    Man "sieht" also nicht mehr, welcher Track von welcher CD also welchem Hörbuch ist ;-)

    Es bleibt also nichts anderes übrig, WENN man das schon so haben will, dass die Hörbücher dort abgelegt werden sollen, die Hörbücher aus einzelnen Tracks wieder zu einer Datei mit Kapitelsprungmarken zu mergen, das reine Ändern der Endung oder das Drüberlaufenlassen von "Make Bookmarkable" macht in meinen Augen keinen Sinn.

    Gruß
    Shuffle
     
    Shuffle, 25.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Probleme Bibliothek
  1. 105tatjana
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    226
    105tatjana
    20.02.2017
  2. Fynn2014
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    704
  3. Sune
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    355
  4. Karijini
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290
    Karijini
    30.07.2008