iTunes 7 installiert, jetzt geht nichts mehr

Backup per Firewire: Beide Macs mit Firewire-Kabel verbinden und den Quell-Computer mit gedrückter t-Taste starten. Auf dem anderen erscheint dann die "Macintosh HD" als Firewire-Laufwerk.
 
an Tensai: ja klar, war das erste was ich gemacht habe.
 
superwomen311 schrieb:
an Tensai: ja klar, war das erste was ich gemacht habe.
Sorry, habs erst jetzt gesehen! :(

Ich würde ein Backup machen und OSX neu drüber installieren. Imho die schnellste Methode um das Problem zu beheben.
 
Reparatur meinte ich per software CD von deinem MAC nicht Hardware :)
 
Wow, danke, das Backup per Firewire-Kabel werde ich versuchen, und dann schmeisse ich alles runter. ich hoffe nur das die HD vom Macmini sichtbar für das iBook ist.

an starwrap - per software-cd habe ich ja auch repariert, gleich am anfang über das festplatten-dienstprogramm

dann hoffe ich mal das das backup funktioniert. wenn nicht habe ich wohl meine daten verloren?!
 
superwomen311 schrieb:
dann hoffe ich mal das das backup funktioniert. wenn nicht habe ich wohl meine daten verloren?!
Deshalb mache ich vor dem Update ein Backup um den Problemen aus dem Weg zu gehen
 
superwomen311 schrieb:
Wow, danke, das Backup per Firewire-Kabel werde ich versuchen, und dann schmeisse ich alles runter. ich hoffe nur das die HD vom Macmini sichtbar für das iBook ist.

an starwrap - per software-cd habe ich ja auch repariert, gleich am anfang über das festplatten-dienstprogramm

dann hoffe ich mal das das backup funktioniert. wenn nicht habe ich wohl meine daten verloren?!
Wieso sollte der Target-Mode nicht funktionieren? Dann läge wohl eher ein Hardware-Defekt vor. Der Target-Mode ist eine Funktion der Firmware und nicht auf ein funktionierendes OS auf dem Quell-Mac angewiesen.

Viel Erfolg!
 
So eine Kacke! Ich habe das gleiche Problem wie Superwoman!

Habe aber 10.4.8 auf meinem Mini.
Nach der Installation von iTunes hat mir das Programm mit einer Routine (hab jetzt den genauen Terminus vergessen, irgendwas mit "Titel für Übergang vegleichen") die Kiste dermassen ausgebremst, dass ich iTunes abgebrochen habe.

Nach einem Neustart war dann Feierabend!

Ich könnte kotzen!!!

KC
 
Kai-Christoph schrieb:
So eine Kacke! Ich habe das gleiche Problem wie Superwoman!

Habe aber 10.4.8 auf meinem Mini.
Nach der Installation von iTunes hat mir das Programm mit einer Routine (hab jetzt den genauen Terminus vergessen, irgendwas mit "Titel für Übergang vegleichen") die Kiste dermassen ausgebremst, dass ich iTunes abgebrochen habe.

Nach einem Neustart war dann Feierabend!

Ich könnte kotzen!!!

KC

Ich denke mal das nervige "unterbrechungsfreie Wiedergabe" überprüfen
 
Genau so nannte sich das.

Jetzt ist mein Mini tot!
Das ist das allererste Mal, das mir ein Mac unter den Händen wegstirbt.

Und mein erster Mac war ein LC!!!!

In tiefer Trauer...

KC
 
also die firewire-verbindung zum iBook hat geklappt, ich konnte alle daten retten.

das war dann letztendlich die schnellste methode. ich musste allerdings drei mal das neue system aufspielen, hat immer kurz bevor er fertig war die installation abgebrochen. aber zu guter letzt hats doch noch geklappt.

schreibe jetzt auch schon vom mini.

ich kann dir leider nur eines raten- mach ihn platt. bei mir hat nichts anderes funktioniert. sorry.
 
Also ich habe auch meine Daten per Target-Mode gerettet und dann erst einmal 10.4 über meine Platte drüber gebügelt. Danach lief mein kleiner wieder wunderbar.

Jetzt lasse ich gleich mal die Software-Aktualisierung ablaufen, um wieder auf dem neuesten Stand zu sein... :rolleyes:

Mal sehen, was dann so passiert...

lg

KC
 
Zurück
Oben Unten