iTunes 7 - ID-Tags

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
599
Hi,

ich habe mit iTunes 7 auf meinem Macbook 2 CDs importiert (als MP3-Dateien). Die CDs wurden auch problemlos gefunden, d.h. es wurden Titel-Informationen und Cover aus dem Internet heruntergeladen. Soweit, sogut.

Nun wollte ich die MP3s auf meinem iMac importieren. Dazu habe ich den iTunes-Musikordner des Laptops auf meine Bibliothek gezogen, wie ich's bei iT6 auch immer gemacht habe. Die Titel werden jetzt zwar importiert, aber es gehen alle Titelinformationen verloren.

Wie bekomme ich die Informationen wieder mit in die 2. Bibliothek?
 
Das ist aber merkwürdig, eigentlich sollte er die Infos mit übernehmen. Ich kopiere immer die Dateien direkt auf den anderen Mac und ziehe sie dann dort in iTunes, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.

Hast Du mal versucht an Deinem iMac die Titelinformationen aus dem Internet neu abrufen zu lassen? Dazu musst Du die Songs markieren, im Menü "Erweitert" gibt es dann irgendwo eine Option zum Laden der Titelinformationen.
 
Zurück
Oben Unten