iTunes 7 Cover die achtundreissigste... ich raffs nicht

dsawn

dsawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
816
Reaktionspunkte
26
Bild1.jpg


wieso macht itunes 7 das, obwohl die tags identisch zu sein scheinen? ich habe an den eintragungen garantiert nix gemacht, seit ich das album gekauft habe... sind übrigens diverse, bei denen itunes das splittet. ich raffs nicht. kann doch nicht so schwer sein, das einfach nur nach albumname zu sortieren und zu gruppieren? mann apple, mit itunes 7 habt ihr euch einen bärendienst erwiesen, hauptsache ihr seid die ersten, die filme übers internet vertreiben...
 
Hier klappt's wenn ich „Compilation=yes“ in der Info des Albums eingebe. Kann nich das Wahre sein, aber hab sonst noch nix gefunden.
 
Mal alle Titel des Albums markieren und mit Apfel-I gucken, ob die Tags wirklich identisch sind. Vielleicht gibt es beim abtrünnigen Track ja z.B. ein Leerzeichen hinter dem Albumnamen, oder so.

Erik
 
Ja, genau das wars gestern auch bei mir. Mehrfach schien irgendwas im Tag des Albums unterschiedlich zu sein (allerdings nicht wirklich sichtbar). Einfach neu eingegeben, alles gut. :)

Gruß, eiq

PS: Ich frage mich dennoch: Wo ist Track 1? :kopfkratz:
 
wow, wenn ich alle titel markiere und apfel-i drücke, ist das info fenster tatsächlich leer... interpret und albumnamen neu eingegeben, immernoch nicht alle gruppiert. erst wenn ich compilation=yes angebe, dann macht es das richtig... da muss ich wohl mal meine bibliothek aufräumen...
 
Mal ne andere Frage, die hier vielleicht reinpasst:

Funktioniert bei euch das automatische Laden von Covern aus dem iTunes Store? Wenn ich Cover laden klicke passiert da nichts. Auch wenn ich die ID3-Tags genauso ausfülle, wie sie im iTMS gesetzt sind.
 
also bei mir hat das coverladen gut geklappt bis auf n paar einzelne... warum haben die sowas wie led zeppelin oder ac(blitz)dc nicht vorhanden?
achja, schade wenn man von deutschen bands n album hat, sieht nicht so aus als ob es irgendwann mal n cover davon da geben wird...

das problem mit dem 2 verschiedene alben obwohl es zu einem album gehört, hab ich umgangen durch löschen und neu einlesen. ja, is keine tolle art, aber war zu faul weiter zu schaun. es hat dann funktioniert und mehr wollte ich auch nicht.
 
Bei mir funktioniert auch meist erst beim 2. oder 3. Mal. Am besten sieht man es, wenn kein Lied spielt, denn dann steht oben im 'Display', daß er grad sucht. Wenn er nur für Sekundenbruchteile sucht, kann man davon ausgehen, daß er nicht wirklich nachgeschaut hat.

Interessanterweise bekomme ich teilweise andere Cover, als die, die im iTS angezeigt werden. Auch findet er Cover von Alben, die gar nicht im Store sind (z.B. Keith Jarretts Köln Concert).

Gruß, eiq
 
Bas-T schrieb:
Mal ne andere Frage, die hier vielleicht reinpasst:

Funktioniert bei euch das automatische Laden von Covern aus dem iTunes Store? Wenn ich Cover laden klicke passiert da nichts. Auch wenn ich die ID3-Tags genauso ausfülle, wie sie im iTMS gesetzt sind.

Funktioniert, wenn auch etwas störrisch. Beim ersten Durchlauf gestern wurden nur etwa 10% der Cover gefunden. Hab's gerade noch einmal suchen lassen, jetzt sind's schon etwa 50%. Vielleicht sind die Apple-Server im Moment einfach überlastet, weil im Moment zu viele Abfragen kommen.
 
Bei mir klappt es nach Anlaufschwierigkeiten jetzt eigentlich ganz gut. Ich markiere zur Zeit immer alle Interpreten mit dem selben Anfangsbuchstaben und lasse für die dann die Cover suchen. iTunes findet dabei gute 80% der Cover. Das ist besser als bei allen anderen Programmen dieser Art, die ich im Laufe der Zeit ausprobiert habe.

Erik
 
Jakob schrieb:
Hier klappt's wenn ich „Compilation=yes“ in der Info des Albums eingebe. Kann nich das Wahre sein, aber hab sonst noch nix gefunden.

Hi,

daran wird es nicht liegen. In obigem Beispiel handelt es sich ja um keine Compilation. Es wird daran liegen, dass dieser eine Track in einem Feld Informationen enthält, die die anderen Titel nicht haben.

Die schnellste Lösung:
Alle Titel MARKIEREN und dann die Eigenschaften aufrufen. Alle Felder, die leer sind und leer bleiben sollen, einfach mal aktivieren und auch die Felder, die die Informationen entahlten, die bei allen gleich sind. Dann OK und es sollte passen.

Ich hatte das Problem gestern auch unter Windows, weil in einem Feld wie Album Interpret etwas stand (nur bei zwei Tracks von 14). Über obige Methode (in den Eigenschaften war das Feld Album Interpret "leer", weil es ja keine Übereinstimmung aller Titel gab) wurde dann alles korrekt einsortiert.

Hier muss man in der Tat die DB nochmal durchgehen, denn iTunes7 scheint hier pingeliger zu sein als 6.

Compilations sind ja nur sowas wie BravoHits usw.
 
Cover für mehrere Tracks einfügen klappt nicht?

Ich nutz' auch mal diesen Thread:

Nachdem ich mich erst gefreut hatte über die automatische Cover-Funktion, stelle ich fest dass die doch ziemlich beschränkt ist.

Jetzt habe ich wieder "klassisch" Cover von Bilddateien einfügen wollen und stelle fest, dass die Drag-and-Drop-Funktion nur noch für einzelne Tracks funktioniert, nicht mehr wenn ich mehrere Tracks markiert habe.

Erliege ich da jetzt einer Fata Morgana oder ist das wirklich ein Bug in iTunes 7?
 
kuebler schrieb:
Erliege ich da jetzt einer Fata Morgana oder ist das wirklich ein Bug in iTunes 7?
Habe ich heut schon gemacht. Alle Track angewählt, Apfel I, Cover reingeschoben und fertig. Die alten Covers wurden dabei überschrieben und waren nicht doppelt vorhanden (wenn man den einzelnen Titel anwählt und sich die Informationen anzeigen lässt, kann man es überprüfen).
 
hatte das problem auch, und wie gesagt wurde ist es so, dass die infos nicht 100% übereinstimmen. ein leerzeichen hinter dem interpret zuviel, und schon ist es für itunes ein anderer interpret. ebenso wenn sich z.b. beim albumname groß- und kleinschreibung unterscheiden.
 
Lua schrieb:
Habe ich heut schon gemacht. Alle Track angewählt, Apfel I, Cover reingeschoben und fertig. Die alten Covers wurden dabei überschrieben und waren nicht doppelt vorhanden (wenn man den einzelnen Titel anwählt und sich die Informationen anzeigen lässt, kann man es überprüfen).
Ja, mit der Apple-I-Mimik tut's das bei mir auch. Aber früher konnte man einfach Drag-and-Drop machen. Naja, keine Tragödie...
 
nur so als gute nachricht Cover kann man auch bei Filmen einfügen zumidnest bei meine m4a dateien ;-)
 
Cover Flow

hallo !!!

ich schreibe mein problem mal hier rein

wenn ich im itunes7 auf den punkt musik gehe und mir dann die ansicht cover flow auswähle, bekomme ich immer die meldung: iTunes Cover Flow kann auf diesem computer nicht angezeigt werden !!!

was mache ich jetzte. auf dem anderen rechner läuft es super. habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht. alle alben kommen von iTunes, daran kann es ja wohl nicht liegen, oder ???

hat jemand einen rat für mich ???
 
Was auch hilft, ist CD 1 von 1 anzugeben. Dann muss man ein Album nicht zu einer Compilation machen.
Zu der Coverfunktionalitaet an sich: Bei mir laed iTunes nur sehr sporadisch Alben. Teilweise sind die Cover auch einfach nur falsch. Beispiel:
John Lee Hooker: Chill Out hat Cover eines Best of Millenium Collection
From Dusk Till Dawn Soundtrack hat ZZ Top Cover :eek:. Naja, da muss noch dran gearbeitet werden.
 
dsawn schrieb:
wow, wenn ich alle titel markiere und apfel-i drücke, ist das info fenster tatsächlich leer... interpret und albumnamen neu eingegeben, immernoch nicht alle gruppiert. erst wenn ich compilation=yes angebe, dann macht es das richtig... da muss ich wohl mal meine bibliothek aufräumen...

Hi,

das musst du nicht angeben, denn du hast ja keine Compilation ... Das "Problem", das du oben im Screenshot beschrieben hast, hast sich bei mir gelöst, als ich die Sortierreihenfolge geändert habe bei Album: das wandelt sich doch dann in Album nach Jahr und Album nach Interpret und dann passt das auch.

Viel Spaß
 
Also ich hab immernoch das Problem, dass kein Albumcover geladen wird, obwohl ich beim Klick auf die einzelnen Titellinks in den MusicStore zum richtigen Album gelotst werde. Wenn ich sagen wir 20 Titel markiere und Albumcover laden klicke reagiert mein iTunes scheinbar auch gar nicht und es nirgends eine Anzeige, dass er zumindest das synchronisieren versucht. Wie sieht das denn bei euch aus?
 
Zurück
Oben Unten