iTunes 7 Cover Art + Various Artists, die 534ste

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von speedy_2, 09.10.2006.

  1. speedy_2

    speedy_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    Hi

    Ich habe schon viel zu dem Thema gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Daher scheint es mir, dass ich was Grundlegendes falsch mache.

    Ich finde zu fast keinem "Various Artists" Album (Soundtrack etc) ein Cover über die iTunes 7 Coversuche. Gibts da einen Trick?
    Ich hab das Compilation-Flag gesetzt, ich hab die ID3-Tags richtig eingetragen und mit dem iTunes Shop abgeglichen, da sind keine Leerzeichen am Ende der Namen, ich hab Artist als auch Album Artist versucht auszufüllen, ich hab den Albumnamen durchvariiert, das Cover ist im Shop vorhanden etc etc
    Aber er findet einfach nix.
    Bei "normalen" Alben habe ich mit der Coversuche keine Probleme.
    Ich muss dazu sagen, dass ich viele Alben nicht 100% komplett als MP3 habe (mir gefällt halt nicht jeder Track, dann fliegt er raus). Irgendjemand meinte, man bräuchte den 1.Track. Ist das ein Gerücht oder kann das jemand verifizieren? Bei mir macht das jedenfalls keinen Unterschied.

    Ich möchte keine externe Coversuche verwenden, da ich die Cover nicht in den ID3-Tags haben möchte, sondern separat. (Ja ich weiß, CoverFlow zeit auch die Cover aus den MP3-Dateien an.) Oder gibts etwa schon ein Programm, das dem CoverFlow Covers unterjubeln kann? Ich hab schon mal versucht, da selbst hinter die Struktur zu kommen, aber die iTunes Bibliothek (die XML-Datei) enthält offenbar keinen direkten Link auf die Coverdatei und auch sonst hab ich keine Infos zur Struktur gefunden.

    Danke für jeden dienlichen Hinweis :)

    speedy_2
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen