Benutzerdefinierte Suche

iTunes 7 brennt keine CD's mehr als eigeschränkter Nutzer

  1. scala

    scala Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Hallo an Alle,

    ich habe ein Problem. iTunes 7.01 lässt unter Windows mit einem Konto als eingeschränkter Nutzer kein Brennen von CD's mehr zu. Unter iTunes 6 klappte das hervoragend. Da ich nicht als Admin agierenkann und will, ist das sehr wichtig für mich. Kennt jemand eine Problemlösung?

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
    scala, 08.10.2006
  2. scala

    scala Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Kennt keiner das Problem?
     
    scala, 09.10.2006
  3. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    was passiert denn genau?
    Ist der Brennbutton nicht verfügbar? Gibt es eine Meldung (und wenn ja, welche?) etc.
     
    elastico, 09.10.2006
  4. scala

    scala Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    der Brennbutton ist da und man kann ihn auch anklicken. Im Meldungsfenster erscheint die Meldung: "CD/DVD-Brenner oder Software wurde nicht gefunden". Unter Admin geht es, aber dieser Rechner sollte keinen Admin bekommen.

    Viele Grüße
     
    scala, 10.10.2006
  5. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Hm das ist komisch.
    Ich habe es gerade am PowerBook probiert. Da ist OS-X 10.4.7 drauf und iTunes 7.0
    Ich habe dort drei Benutzer - zwei mit Adminrechten und einen normalen User. Der normale User kann ganz normal aus iTunes heraus CDs brennen.

    Leg doch mal einen neuen Benutzer an - selbes Problem? Rechte mal reparieren lassen?
     
    elastico, 10.10.2006
  6. scala

    scala Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Unter OSX ist es kein Problem, aber unter Windows.
     
    scala, 10.10.2006
  7. scala

    scala Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    also ich habe es nochmal getestet. Unter OSX ist der eingeschränkte Nutzer kein Problem, aber eben unter Windows. Wer kann helfen.

    Liebe Grüße
     
    scala, 11.10.2006
  8. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Ach SO! Windows!!! Sag das doch gleich :D (ja hast Du - ich hab's überlesen)

    Unter Windows geht das so ohne weiteres nicht. Der eingeschränkte Benutzer erhält vom System keinen ausreichenden Zugriff auf das Schreiblaufwerk. Nero hat dieses Problem z.B. auch. Nero bietet daher ein Tool an. Das kann man als Admin starten und dann den Benutzern den Zugriff gestatten. Ob das dann nur mit Nero oder generell klappt weiß ich nicht!
    Du könntest aber mal auf der Nero Seite suchen (Nero Burning Rights - oder so ähnlich heißt das Tool)

    Dass es mit iTunes6 geklappt haben soll kann ich kaum glauben. Windows ist da nämlich echt störrisch.
     
    elastico, 11.10.2006
  9. scala

    scala Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Doch, mit iTunes 6 war es kein Problem. Ich schau mal. ob ichmit dem nero Tool Glück habe.
     
    scala, 14.10.2006
  10. scala

    scala Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Suuuuper. Mit dem Nero-Tool klappt es endlich.

    Viele Grüße
     
    scala, 14.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes brennt CD's
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    120
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    218
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    433
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. merlin44
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    3.931
    moranibus
    13.04.2006
  5. Timmy
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.485
    blackangel
    13.07.2004