iTunes 7.5 => kein Import von Videos mehr möglich

dirk2106

dirk2106

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
1
Moin,

seit dem Update auf 7.5 kann ich keine Videos (mpeg4) und keine Videopodcasts mehr in meine Bibliothek hinzufügen.

Die Videopodcasts werden heruntergeladen, erscheinen aber nicht in der Bibliothek. Die Videos, die ich in die "Filme" Übersicht importieren möchte, werden nicht hinzugefügt, obwohl beim Drag-and-Drop das grüne Plus erscheint. Es werden auch keine Videos in iTunes abgespielt, obwohl in den Einstellungen die Wiedergabe in iTunes aktiviert ist.
In 7.4 war das noch kein Problem.

Konnte in der Suche nichts derartiges finden, daher die Frage, ob dieses Problem schon bekannt ist und wie ich es beheben kann.

Gruß
Dirk
 
*nachobenschieb

41 Hits und keiner hat ne Idee woran es liegen könnte?

Wenn euch nix einfällt, werd ich wohl oder übel mal versuchen 7.5 neu zu laden und drüberzubügeln. Mal sehen was es bringt.
 
ich habe gerade Filme mit der Dateiendung: m4v, mov und flv einfach rein gezogen... also sollte der Fehler bei dir liegen....
Was nun verstellt sein könnte??? Ich habe nichts gefunden, was man da verstellen könnte... Kannst du deine Filme im QuickTime Player wiedergeben?
 
Wenn ich die Filme aus dem Finder oder direkt aus QT öffne, laufen Sie ganz normal. Nur wenn ich diese Filme dann in die iTunes-Bibliothek ziehen will, passiert nichts, obwohl beim Drag-and-Drop vor dem Loslassen das grüne Plus angezeigt wird.
 
Sooo... ich habe gestern iTunes 7.5 neu heruntergeladen und installiert. Das Problem ist geblieben.
Nun werde ich wohl heute abend mal komplett iTunes runterschmeißen und neu installieren.

Hat das Problem wirklich noch keiner gehabt? Das wäre eigentlich ein Zeichen dafür, dass der Fehler in den Einstellungen oder beim User (d.h. bei mir :eek:) liegt.... mal sehen ich werde berichten.
 
Alles wieder OK.

Es lag wohl an der fehlenden Quicktime Aktualisierung. Habe zuerst iTunes komplett runtergeschmissen und neu installiert. Das Problem blieb aber immer noch dasselbe.

Dann habe ich zufällig in der Beschreibung für 7.5 gelesen, dass eine bestimmte QT Version erforderlich ist. Nachdem ich die Aktualisierung über die Software-Aktualisierung vorgenommen hatte, klappt auf einmal alles wieder (ich hatte vorher aus Faulheit QT nicht aktualisiert :cool:)

Da ich das Problem eigenständig behoben habe, sage ich einfach mal: Danke Dirk! :cake: ;)
 
Zurück
Oben Unten