iTunes 7.1

Ihr hört euch schon wie WindowsUser an :)
 
Tja, sei mir nicht böse, aber da Software Menschenwerk ist, kann hier und da immer etwas schief gehen. :rolleyes:
Wenn ich Software will, wo hier und da was schief gehen kann, dann hole ich mir Windows und kein OSX :rolleyes:
 
ja ne is klar
 
Vorallem finde ich geil, dass es dieselbe "Scrollfunktion" wie das iPhone hat. Einmal fix mit zwei Fingern übers Trackpad geranzt und schon fliegt es wie von alleine.

Ich möchte sowas auch für Safari...

Meinst du diese Scrollfunktion in den Systemeinstellungen?

scroll.png
 
Zum neuen Feature "Sortieren" - falls euch das noch nicht aufgefallen sein sollte: Wenn man die Infos zu einem Song aufruft, dann ist ein Tab hinzugekommen.
Damit kann man neben den Infos wie Künstler auch noch einen Künstler zum Sortieren eintragen, also wie er eingeordnet wird.
Damit kann man zum Beispiel "Die Ärzte" unter Ä einordnen, indem man beim Sortiereintrag für Künstler "Ärzte, Die" oder "Ärzte" einträgt.

Das Problem, was Apple etwas unschön gelöst hat, ist dass man nur einzelne Songs so bearbeiten kann.
Das Problem ist lösbar, indem man einen Song bearbeitet, und dann mit Rechtsklick auf den Song das Sortieren Menü auswählt, und dann zum Beispiel "Künstler" (oder ein anderes bearbeitetes Feld) auswählt, und dann werden alle Songs von "Die Ärzte" auf den vorher eingestellten Wert, also zum beispiel "Ärzte, Die" eingestellt...

Ich hoffe das hilft!

super sache!


war ja mal wieder super timing, jetzt hab ich meinen ramchip, und schon kommt ne schöne neue coverflow-sache an den start :)

weiß jemand wo ich hochaufgelöste ärzte cover herbekommen kann? also so 600x600?
 
By the way: Weiss jemand nach welcher Systematik iTunes nach Titeln oder Interpreten sucht wenn ich z.B. Coverflow im Vollbildmodus habe (im normalen Modus ist es anscheinend ähnlich) und verschiedene Buchstaben eintippe, werden Interpreten gesucht.
Allerdings kapiere ich nicht, vielviele Buchstaben bei dieser Suchen vom Programm angenommen bzw. erkannt werden.

Beispielsweise lande bei bei der Buchstaben-Reihenfolge von BEA (für Beatles) bei Bela B.
THE bringt mich zum Anfang aller Bands die mit The Wasauchimmer beginnen, nur leider lande ich mit einem THE B immer noch nicht bei den Beatles???
 
@Lua
Leider nein, sorry. Aber danke für den Tipp!! Man kann ja auch im Vollbildmodus suchen, ist das coool!...:dance2:
LG

Edit: habe mal ein wenig rumgespielt. Wenn du den gesamten Namen auch mit Leerzeile innerhalb einer gewissen Zeit eingibst, dann findet er auch genau diesen Künstler, ansonsten nimmt er dann einfach den nächsten Buchstaben. Zehnfingersystem wäre hier äusserst günstig, aber es funzt einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
die cover hab ich jetzt. waren auf der ärzte homepage.

hat eigentlich schon jemand die sache mit dem unscharfen scrollbalken gelöst?
 
früher konnte ich für jede playlist eine eigen ansicht machen.
also konkret. für die hauptmusikliste die albencover eingeblendet und für eigene kleine playlist die alte herkömmliche ansicht.

jetzt nach dem update wird alles einheitlich. kann ich das ändern?
diese veränderung ist doch beknackt. ich gehe davon aus dass ich vielleicht einen hacken oder soetwas übersehen habe.


ich wollte mir die 14 seiten nicht durchlesen... hab nur die erste und die letzte gelesen. also sorry wenn es schon besprochen wurde.

gruß
mobis
 
früher konnte ich für jede playlist eine eigen ansicht machen.
Kannst du nachwievor! Oben links neben dem Eingabefeld hast du drei verschiedene Knöpfe und jetzt auch Shortcuts mit alt+Apfel 3, 4 oder 5. Diese Einstellungen bleiben für jede Wiedergabeliste separat gespeichert.
LG
 
früher konnte ich für jede playlist eine eigen ansicht machen.
hast du evenuell in den einstellungen "Darstellungsoptionen für jede Quelle einzeln speichern" deaktiviert?
 
Kannst du nachwievor! Oben links neben dem Eingabefeld hast du drei verschiedene Knöpfe und jetzt auch Shortcuts mit alt+Apfel 3, 4 oder 5. Diese Einstellungen bleiben für jede Wiedergabeliste separat gespeichert.
LG

eben genau das geht ja bei mir nicht mehr.

hast du evenuell in den einstellungen "Darstellungsoptionen für jede Quelle einzeln speichern" deaktiviert?

genau das wars. obwohl ich da nichts gemacht habe...
danke

gruß
mobis
 
Hab mal ne Frage, vermutlich ist diese total leicht zu beantworten. Folgendes. Habe seit heute eine externe Festplatte, auf welcher ich jetzt meine MP3 Alben vom PC habe. Da ich die Musik auch gerne auf meinem Macbook hören will, öffne ich die Alben mit itunes. Allerdings kopiert itunes immer das komplette Album auf die Macbook Festplatte. Kann ich das irgendwie so einichten, dass itunes lediglich nur auf die externe Festplatte zugreift ohne gleich alles zu kopieren?
 
Sieh mal in den Einstellungen von iTunes unter "Erweitert". Du musst nur ein Häckchen entfernen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten