iTunes 7.0.2 iStore: was? wo? wie?

gavagai schrieb:
…eject Symbol: ah, Quadrat öffnet sich mit dem wahlweisen Text:
"Sie hören: Keine Wiedergabe" bzw.
"Ausgewähltes Objekt: CD Cover hierher bewegen",
ja das wäre gut, wenn ich's hätte (Texte ändern sich auch nicht, wenn ich etwas abspiele: Quadrat hat den oben zitierten grauen Text).


Neben "Ausgewähltes Objekt" klickst du auf den Pfeil, dann ändern sich der Text in "Sie hören". Wenn du dann etwas abspielst, dass ein Cover hat, dann wird es dort angezeigt.
 
Diplomac schrieb:
Du musst einen Titel abspielen, dabei lädt das Widget das Cover dazu.
Das mag sein, aber: wohin?
Diplomac schrieb:
Wenn du dann auf das iTunes-Symbol klickst im Widget, wird das Cover übernommen.
Ah, da ist es.
Diplomac schrieb:
Das Ding ist aber nicht dazu da, alle Cover auf einen Schlag zu vervollständigen, sondern blendet sie beim abspielen des Songs ein.
Ja, ich kapiere endlich. Und dann habe ich, wenn ich einen Song abspiele und ich habe das Dreieck im Icon links unten in iTunes aktiviert, das Cover unten links eingeblendet. Na, riesig. Zumindest kann ich jetzt beurteilen: nix für mich. Danke für deine mühe.
 
Was hast du dir denn sonst von den Covers versprochen?
 
Diplomac schrieb:
Was hast du dir denn sonst von den Covers versprochen?
Gute Frage. Ich probiere "neue" Möglichkeiten zumindest aus, weil ich oft zuerst den Vorteil nicht sehe, dann doch eine Vereinfachung oder ein passender Komfort geboten wird (so weiß ich beispielsweise nicht, was das "Meine Wertung" sein soll: ich weiß doch, was gut und weniger gut ist; aber es könnte auch da was dran sein, was ich übersehe)
 
@gavagai: ich finde dich unglaublich lustig...
 
compifrank schrieb:
Das verstehe ich auch nicht :kopfkratz:
Nun, so geht es mir oft (ich übertreibe jetzt mal): ich frage ein Feature nach. Viele rufen: Waaas du nutzt dieses Feature nicht? Diese tolle sache!! ja wo lebst du denn!? (so z.B. beim Dashboard; jetzt bei den Covers)
Wenn ich dann feststelle: bringt nix,
dann rufen viele: wie konnest du dir von diesem Mist etwas erwarten!? Du bist aber einfältig. :kopfkratz:
Zumindest habe ich heute was dazu gelernt: Cover downloaden ist Schnickschnack. (Jetzt fällt mir was ein, was ich vielleicht unbewußt erhoffte oder was mich freudig überrascht hätte: die Original Liner Notes der Album-Erstausgabe)
 
ich denke das liegt dann doch alles ziemlich am anwender: ich hab im dashboard eine adressbuchsuche, notizzettel, das fernsehprogramm und eine fahrbahnauskunft...mir nüzt das alles was, dir vielleicht nicht unbedingt. in itunes suche ich cds gerne nach covern aus...das ist dann fast so als wenn ich meine cds wirklich durchsuchen würde...
 
Guck Dir doch mal die CoverFlow Ansicht von iTunes an, vielleicht findest Du das ineressanter.
 
IsNoGod schrieb:
@gavagai: ich finde dich unglaublich lustig...
Das ehrt mich.
IsNoGod schrieb:
ich denke das liegt dann doch alles ziemlich am anwender:
Korrekt. Deshalb probiere ich neue Features gerne selbst aus.
IsNoGod schrieb:
ich hab im dashboard eine adressbuchsuche,
Da gehe ich ins Adressbuch und tippe oben rechts den Begriff ein, schwupp, schon ist die Adresse da (oder nicht)
IsNoGod schrieb:
notizzettel, das fernsehprogramm und eine fahrbahnauskunft...mir nüzt das alles was, dir vielleicht nicht unbedingt.
Mir nutzt das auch was.
Aber: Notizen haue ich in iCal hinein (Aufgabe oder Termin), da ich nicht noch ein Werkzeug will, wo so etwas drin steht. Rundfunk und TV schaue ich bei den einzelnen Sendern selbst nach. Kannst du arte, br, 3sat DLF etc. mischen? Fahrplan schaue bei der Bahn an.
IsNoGod schrieb:
in itunes suche ich cds gerne nach covern aus.
Einverstanden. Ich nie. Weil ich die Musik hören will, das ist völlig unabhängig vom Cover. Die Count Basie CD mit dem verschrieen Cover mit Atompilz höre ich bsp. gerne an.
IsNoGod schrieb:
..das ist dann fast so als wenn ich meine cds wirklich durchsuchen würde...
Ja, da unterscheiden wir uns auch: meine Pop- und Jazz-CDs sind nach Interpret sortiert; die Klassik nach Komponisten; nach Cover sortiere ich nix. In: Nick Hornby: High Fidelity gab der Erzähler seiner Freundin den Laufpass, weil sie es wagte seine sorgfältig sortierten LPs umzustellen (wahrscheinlich rot zu rot und gelb zu gelb etc. :mad: ).
s2b schrieb:
Guck Dir doch mal die CoverFlow Ansicht von iTunes an, vielleicht findest Du das ineressanter.
Wo stelle ich die ein? Unter "Darstellung" finde ich nix.
 
gavagai schrieb:
Wirklich? Unten links sind bei mir vier Icons für ...
mal ausprobieren ...
"+" erzeugt eine neue Wiedergabeliste
kreuzende Pfeile: bewirkt nichts Sichtbares
parallele Gegenpfeile: bewirkt nichts Sichtbares
eject Symbol: ah, Quadrat öffnet sich mit dem wahlweisen Text:
"Sie hören: Keine Wiedergabe" bzw.
"Ausgewähltes Objekt: CD Cover hierher bewegen",
ja das wäre gut, wenn ich's hätte (Texte ändern sich auch nicht, wenn ich etwas abspiele: Quadrat hat den oben zitierten grauen Text).
Ich suche immer noch nach den - angeblich geladenen - 1576 Covern.
Jetzt habe ich mal bei einem gängigen track nach Rechtsklick ganz unten "Albumcover laden" gemacht. Er fragt mich ob ich das wirklich will (bei trivialen Aktionen wird meist nachgefragt), ich sage "Albulmcover laden" und die Welt bleibt so, wie sie vorher war ;-)
Hallo
Wenn Du die Cover hast ist das Cover dort unten links durch druck auf den 4.Button eingeblendet.
Warum du es nicht schaffst Cover zu laden, kann ich Dir auch nicht sagen, es sei denn du hast falsch getaggte oder sonst wie nicht zuordbare Cover. Wie beschrieben es wird nur der iTunes Store durchsucht nicht wie mit anderen Tools Amazon oder andere. Auch bei mir findet iTunes nicht alle Cover. Das du die Ansichten auch verändern kannst weißt Du sicherlich, auch könntest du die Cover groß über den Titeln Dir anzeigen lassen.
Das sind dann die 3 Auswahlbuttons oben rechts neben dem Suchfeld.
 
Zurück
Oben Unten