Benutzerdefinierte Suche

iTunes 7.0.2 iStore: was? wo? wie?

  1. gavagai

    gavagai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Servus Freunde,
    gerade habe ich die neue ITunes-Version installiert: 7.0.2 Jetzt sagt mir so eine iTunes Assistent Fenster (leider kann man den langen Hinweis darin nicht kopieren; so muß ich es teilweise abtippen, wie einst im 14. Jhdt. ;-)):
    "iTunes kann automatisch CD-Cover laden ...
    Für das Laden von CD-Covern benötigen Sie einen Account beim iTunes Store. ...."
    Wo ist der? Wie komme ich hin? Leider bringt die Suche in der Ultimativen Anleitung nach "iStore" folgende Fehlanzeige:
    "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."
    Und auch hier im Forum finde ich nichts bei Suche nach "iStore".
     
    gavagai, 03.11.2006
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    suche doch mal "iTunes Store" statt iStore, da kommen dann 27 Seiten Threads heraus
    Die Cover sucht iTunes im Store und dafür braucht man halt einen Account, falls man keinen hat oder haben will kann man auch andere Tools benutzen, schau doch mal bei defekter Link entfernt oder so
     
    bernie313, 03.11.2006
  3. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Wieso suchst du nach iStore? Es heißt iTunes Store... ;)

    Den Account kannst du im iTunes Store direkt erstellen... :)

    Edith sagt: Den iTunes Store findest du übrigens in der linken Spalte in iTunes... :augen:
     
    Huggy, 03.11.2006
  4. Mehli

    MehliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Das du unter »iStore« nichts findest liegt einfach daran, dass der frühere iTunes Music Store nicht zu iStore zusammengezogen wurde, sondern einfach iTunes Store (wie auch in der Meldung) heißt. Der sollte normalerweise links in deiner Leiste angezeigt werden. Dort klickst du drauf und findest dann rechts oben anmelden, wenn mich nicht alles täuscht. Dann kannst du dort eine neue Apple-ID anlegen (oder einen AOL-Namen mit Kennwort verwenden, falls du sowas hast), meines Wissens nach benötigst du auch keine Kreditkarteninfos dafür. Wenn deine Apple-ID angelegt ist, kannst du dich damit anmelden (iTunes Store, rechts oben »anmelden«) und dann kannst du in den Einstellungen (Apfel-Taste + ,) aktivieren, dass iTunes automatisch fehlende Cover laden soll. Das findest du unter Allgemein im zweiten Abschnitt als vorletzten Punkt. Entweder sucht iTunes, sobald du auf OK geklickt hast, selbst die Cover, die dir noch fehlen, oder du musst per Apfel + A alle Titel deiner Bibliothek auswählen und dann per Rechtsklick und Albumcover laden (letztes oder vorletztes) die Suche manuell starten. Ab jetzt sucht iTunes aber, sobald du neue Lieder importiert hast (z. B. von CD) die Covers!

    Mehli
     
    Mehli, 03.11.2006
  5. Mehli

    MehliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    4
    Da war ich wohl ein bisschen langsam beim Tippen …
     
    Mehli, 03.11.2006
  6. gavagai

    gavagai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
     
    gavagai, 03.11.2006
  7. gavagai

    gavagai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Weil der Hilfsassistent diesen begriff gebrauchte.
    Danke, weiß ich inzwischen
    Danke, habe ich soeben gemacht.
    Richtig, aber nur, wenn iTunes das anzeigt. Solange das Hilfsassistenten Fenster geöffnet war, wurde die linke Leiste von iTunes nicht eingeblendet. Und da man den langen Text aus dem Hilfsassistenten Fenster mit der Vorgehensweise nicht kopieren konnte (ich zumindest), mußte ich es geöffnet lassen und abschreiben.
     
    gavagai, 03.11.2006
  8. gavagai

    gavagai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Bei mir wollte er sie. Ist aber kein Problem. Die Mastercard reicht bis 2010 ;-)
    macht es bei mir nicht
    Passt, er lädt gerade 1576 Cover; hätte nicht gedacht, dass der soviele hat. Danke.
    Hey, jetzt fällt mir ein: was macht der mit den Covern? Finde ich die irgendwie wieder im iTunes? Ich habe alle bisher importierten 24981 Titel in einer Liste. Muss ich für jedes Cover eine Wiedergabeliste basteln?
    Wahrscheinlich - das merke ich Tölpel erst jetzt - war das Ganze eh Krampf: Die Cover habe ich ja bei der CD. Oder gibt es Leute, die sich auf dem Mac während des Abspielens eines Stückes das entsprechende Cover herholen und anschauen?
    Danke nochmals für die ausführliche und stimmige Anweisung!
     
    gavagai, 03.11.2006
  9. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    unten links kann man die Cover einblenden lassen, und per doppelklick darauf vergrößern, auch wenn du ein CD Cover bastel willst kannst du das Cover mitdrucken lassen, Wiedergabelistes des Albums erstellen(geht auch mit mixen, dann werden alle Cover der einzelnen Titel in ein "Gitternetz gesetzt) diese Wiedergabeliste markieren auf drucken gehen und auswählen wie das Cover aussehen soll(nur Text, mit Bild bunt schwarz weiss etc.)
     
    bernie313, 03.11.2006
  10. gavagai

    gavagai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Wirklich? Unten links sind bei mir vier Icons für ...
    mal ausprobieren ...
    "+" erzeugt eine neue Wiedergabeliste
    kreuzende Pfeile: bewirkt nichts Sichtbares
    parallele Gegenpfeile: bewirkt nichts Sichtbares
    eject Symbol: ah, Quadrat öffnet sich mit dem wahlweisen Text:
    "Sie hören: Keine Wiedergabe" bzw.
    "Ausgewähltes Objekt: CD Cover hierher bewegen",
    ja das wäre gut, wenn ich's hätte (Texte ändern sich auch nicht, wenn ich etwas abspiele: Quadrat hat den oben zitierten grauen Text).
    Ich suche immer noch nach den - angeblich geladenen - 1576 Covern.
    Jetzt habe ich mal bei einem gängigen track nach Rechtsklick ganz unten "Albumcover laden" gemacht. Er fragt mich ob ich das wirklich will (bei trivialen Aktionen wird meist nachgefragt), ich sage "Albulmcover laden" und die Welt bleibt so, wie sie vorher war ;-)
     
    gavagai, 03.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes iStore
  1. PhilippDominik
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    39
  2. THK2112
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    43
  3. Maulwurfn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    309
  4. jesse18
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    134
    SwissBigTwin
    14.07.2017
  5. Zacharel

    Musikvideos

    Zacharel, 15.06.2008, im Forum: iTunes
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    862