iTunes 7.0.2 ist da...

schrammelhammel schrieb:
Aber zurück zu iTunes:
...guter Plan...:D
Also - wenn du in der Bibliothek ein Album laufen lässt und am Ende eines Stückes auf einem anderen Album bist, weil du am Surfen bist, dann stoppt iTunes, das ist richtig. Du hast ja dann quasi die Auswahl geändert, aber noch nichts ausgewählt und iTunes weiss ja nicht, dass du das andere Album zu Ende hören willst. Dafür ist die Bibliothek auch nicht gedacht; sie ist das Archiv.

Du kannst aber eine intelligente Playlist machen mit "Hinzugefügt" "nach dem" und dort gibst du jetzt das Datum der ersten Stücke an (um das herauszufinden einfach in der Bibliothek auf die Übersichtsleiste bei "Hinzugefügt" klicken, bis das erste Datum oben steht). Jetzt hast du die gesamte Bibliothek in einer Playlist, die auch automatisch upgedatet wird. Die bennenst du z.B. mit "Alles". Wenn du darin ein Album abspielst, stoppt iTunes nicht, wenn du woanders surfen gehst, denn das ist jetzt deine Auswahl. Um auf das aktuell abgespielte Stück zurückzukommen drückt man Apfel+L und befindet sich wieder in dieser Playlist.
Hope this helps.
LG
 
Es wurde ja nun schon des öfteren angemerkt, dass CoverFlow schneller sein soll und die Cover nicht erst beim Drüberscrollen geladen werden - werden sie aber bei mir erst. Jemand ne Idee zur Lösung?
 
QWallyTy schrieb:
du kannst dir ein paar Schritte sparen.

Titel markieren, diese dann links auf die Überschrift Wiedergabelisten ziehen dann wird automatisch eine entsprechende Wiedergabeliste erstellt. Jetzt nur noch auf Brennen klicken und los gehts.

Mit Markieren der Titel sind das drei Mausklicks und einmal die Maus nach links und rechts bewegen - ist genau eine links Rechts Bewegung mehr als wenn du sie einfach anklicken und brennen könntest.

Gut, das fällt dann bei mir auch weg weil ich noch mit 6.5 arbeite.
 
Bentley schrieb:
Gut, das fällt dann bei mir auch weg weil ich noch mit 6.5 arbeite.
Das ging schon immer bei allen Versionen. Er meint natürlich die Leiste links. Man muss die Titel nicht auf "Wiedergabelisten" ziehen, sondern einfach in einen freien Spot. Am besten mit Apfel+G das Coverbild wegmachen, damit man genügend Platz unten hat.
LG
 
schrammelhammel schrieb:
Es muss doch möglich sein, aus der übersicht (und ohne playlist) nen album durchlaufen zu lassen und dennoch in der bibliothek rumsurfen zu können.
Dafür benutze ich eigentlich immer die Party-Jukebox. Einfach das Album aus der Bibliothek in die Jukebox ziehen und weiter in der Bibliothek rumsurfen. Dann kannst Du sogar direkt ein zweites Album oder auch einzelne Songs in die Jukebox ziehen, die dann danach abgespielt werden.
 
hmm, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, wei damals sofort deaktiviert. is nen versuch wert. danke
 
alles klar soweit, der extra button für "Zufällige Wiedergabe" zeigt keine Wirkung. die standard-buttons für Shuffle und Repeat (unten links) sind auch deaktiv (grau gefärbt). Jemand ne Idee?

ist vielleicht von Bedeutung: Party-Jukebox Quelle ist ne leere Wiedergabeliste [dann habe ich ne leere Jukeboxliste, in die ich selber meine Titel reinziehen kann, ohne dass iTunes stets mind. einen Titel autom. hinzugefügt.]
 
Zuletzt bearbeitet:
moranibus schrieb:
Das ging schon immer bei allen Versionen. Er meint natürlich die Leiste links. Man muss die Titel nicht auf "Wiedergabelisten" ziehen, sondern einfach in einen freien Spot. Am besten mit Apfel+G das Coverbild wegmachen, damit man genügend Platz unten hat.
LG

Tatsächlich.
Okay, das ist schonmal besser als das, was ich vorher hatte, aber vielleicht gibts irgendwann ein Plug-In.
Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten