iTunes 7.0.1 stürtzt andauernd ab!

Auch mein iTunes 7.0.1 stürzt seit heute Nachmittag im 5 Minutentakt ab.
Ich habe keine Plug-Ins installiert etc.
Klangverbesserung, Fading und Equalizer habe ich IMMER an. Seit dem ich iTunes 7.0.1 habe. und das habe ich seitdem ich meinen iMac habe :)
Und dann.. heute mittag fängt es an. Ich hab keine Erklärung.
Werd es mal mit deaktivieren der genannten funktionen probieren.
Gruß Moritz

Edit: Ab und zu ist es dann auch so, dass wenn ich iTunes neustarte, der Einrichtungs-Assistent auftaucht..
 
gerade die genannten funktionen deaktiviert, play gedrückt und der nächste absturz :rolleyes:
 
bisher kein Absturz mehr nach Garageband Start

hatte seit Update auf iTunes 7.0.1 zunächst keine Probleme. Erst nach Start von audacity stürzte iTunes dauernd ab. Auch der Import von CD's ließ zu wünschen übrig (schlechte Qualität, Störgeräusche). Der Tipp einmal Garageband zu starten und wieder zu beenden brachte zumindest bis jetzt Besserung. Kein Absturz mehr trotz wilder Tastenkombinationen (Vor- und zurückspulen etc.) Habe nochmals die fraglichen CD's (kein Kopierschutz) importiert. Zwar bemerkte ich eine deutliche Verbesserung, jedoch erfolgte auch hier der Import nicht ganz fehlerfrei.
 
absturz beim Import

Will hier an dieser Stelle auch noch einmal darüber klagen, dass Itunes häufig abstürzt. Am schlimmsten ist es bei mir beim Importieren von Audio-CDs auf mein MacBook Pro. Bei winzigen Macken auf (neu) gekauften CDs hängt sich Itunes bei mir auf. Habe erst an einen Laufwerkfehler geglaubt, da mein alter G4 mit den selben CDs keine Probleme hatte. Mit LameBrain funktioniert das Importieren nun aber reibungslos!:confused:
 
Seitdem ich die sachen jetzt deaktiviert habe läuft es wieder einigermaßen
 
So iTunes stürzt bei mir echt STÄNDIG ab, das ist echt NERVEND - funktionieren nicht einmal mitgelieferte Progs beim Mac ???
Ich habe auch schon sämtliche Aufgeführten Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg.
Leider möchte ich nicht auf ein Update warten deshalb mal die Frage:
kann ich irgendwo eine ältere funktionierende Version downloaden ?
Bei Apple habe ich nichts gefunden.
 
Guckst du hier.

Nach der Deinstallation der 7er Version mußt du zusätzlich die iTunes.pgk aus /Library/Receipts löschen. Sonst kannst du die alte Version nicht installieren.
 
Quovadis schrieb:
Guckst du hier.

Nach der Deinstallation der 7er Version mußt du zusätzlich die iTunes.pgk aus /Library/Receipts löschen. Sonst kannst du die alte Version nicht installieren.

Cool warum finde ich soetwas nicht ??? Grübel, aber besten Dank ich werde es gleich mal installieren:D
 
Also ich habe jetzt iTunes 7.0.1 gelöscht und auch alle Einstellungen die vorhanden waren und die Version 6.0.5 installiert.
Fazit:
Version 6.0.5 läuft ohne erkennbaren Fehler und die ständigen Abstürze sind einfach so weg.:D :music:
 
Hatte die selben Probleme, aber das Ausschalten der Klangverbesserung scheint wirklich zu helfen.
Aber ich hab ein weiteres nerviges Problem mit iTunes 7.0.1: Es startet sich ständig von selber wenn ich es eigentlich beendet habe. Kann mir da jemand helfen?
 
MacTuX schrieb:
Deffinitiv ist es eines der sinnlosesten Aktionen, die man machen kann, wenn ein Programm, wie iTunes ab und an abstürzt. (siehe meinen Beitrag von früher) Aber ich sehe schon, ich renne gegen Wände. ;)

Grüße Markus

Dann wird es bei mir wohl aus einem anderen Grund jetzt nicht mehr abstürzen.

Beim ersten Anhören mußte ich den Account für diesen Computer durch PW-Eingabe erneut aktivieren. Wieso das denn?

Zur Passworteingabe: Vielleicht greift iTunes nicht mehr auf das Schlüsselbund zurück, weil iTunes ja aktualisiert wurde.
 
Da ich gestern wieder ein frisches Backup meiner Festplatte gemacht hatte und mal etwas Zeit übrig hatte, dachte ich mir:

Komm, trau dich, und installiere doch mal testweise dieses höllisch vermurkste iTunes 7. Wenn was net klappt, einfach das Backup mit Itunes 6 zurückspielen.

Was soll ich sagen:
Funktioniert bei mir anstandslos. Ich kann das Programm schließen, Titel importieren, es stürzt nichts ab und geschwindigkeitstechnisch kann ich auf meinem Powerbook auch keine Verschlechterung feststellen.

Für mich ein schönes Update, auch die neue Optik ist in natura komischerweise irgendwie ziemlich stimmig, obwohl ich sie auf den Fotos auch :sick: fand.

Ich wollte dieses Posting mal loswerden, da hier im Forum leicht der eindruck entsteht, als sei iTunes 7 völlig unbrauchbar.
 
bei mir hat iTunes 7 ja auch am anfang gut funktioniert, über einen monat alles ohne einen einzigen absturz, und dann ganz plötzlich kam das..

Gruß Moritz
 
N'abend,

könnt ihr mal folgende Schritte ausprobieren:
1. iTunes öffnen
2. Doppelklick auf die Fensterleiste (zum minimieren ins Dock)
3. Dann Mauszeiger auf das minimierte iTunes Symbol und gedrückt halten, und "schließen" wählen.
4. Warten ob ne Fehlermeldung kommt.

Danke!
 
Nein. Keine Fehlermeldung.

Bei mir stürzt es seit heute ständig ab. Oben gab es mal die Bemerkung, daß das nach dem Start von Audacity auftrat. Genau das habe ich heute gemacht, nämlich mit Audacity 1.2.5??? ein OGG abgespielt und seitdem diese Abstürze.

Muß gleich mal den Garageband-Trick probieren, der bei mir bei Audio-Problemchen schon oft funktioniert hat.

g
 
Hallo, Ich habe Itunes auf einem G5 Dual 2,7 und auf meinem aufgeborten G4 Digital Audio Dual 1,8 bei beiden läuft alles stabil. Aber einige Titel werden nicht meht wiedergegeben. Auf meinem Ipod Video laufen sie aber noch, ebenfalls laufen sie weiterhin in Itunes 6. Von einem Album laufen zB drei nicht der Rest im gleichen Format aber schon. Das Format ist m4a - eine Idee hierzu??????
 
Das problem ist mit iTunes 7.0.2 behoben worden :jaja: (bis jetzt)
 
jo, bei mir läuft es auch wieder alles wie gewollt. Hab auch rausgefunden, dass das Problem mit den visuellen Effekten nur ausgeschaltet war :D
 
Zurück
Oben Unten