iTunes 7.0.1 stürtzt andauernd ab!

Also ich habe das problem auch mit iTunes. eine sehr nervige sache. vorallem weil sie relativ unregelmäßig auftritt, mal hab ich tage wo es nie abstürzt, dann wieder welche, wie heute, wo es im 5 minuten takt passiert.

hab dann hier den thread aufgesucht....und gleichmal diese Songbird ausprobiert. auf den ersten blick hat es mir sehr gut gefallen, jedoch dauert das abspielen von lieder immer so 2-5 sekunden bis das lied wirklich anfängt zu spielen, was mich massivst stört.....hoffe es kommt bald ein update das den fehler behebt.

oder jemand kennt ne wirklich gute alternative die optsich nd von der bedinung eben iTunes ähnelt, sowie songbird, was aber unverzögert reagiert und funktioniert.

Grüße Myisis
 
ich hab Songbird auf meinem Ubuntu-PC, aber auf dem MacBook funktioniert Singbird mit der Apple-Remote nicht! Und das find ich nervig!
 
Hi!

Ich hab eben auch oben beschriebene Probleme.
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, das deaktivieren der Klangverbesserung und des Fadings aber hat den Abstürzen vorerst ein Ende bereitet.
Ma schaun.
 
iTunes 7.XXX no more never .... seit "Update" verschlimmbessert ...

Freut Euch, seit gestern "schmiert" mein iTunes auch mit aller schöner Regelmäßigkeit ab wenn ein PodCast-Beitrag beendet wird. Was lerne ich daraus? Wenn wieder einer der netten Boxen mit "Wir-haben-die-neuesten-heißesten-und-überhaupt-Updates" von Steve auf dem Bildschirm auftauchen dann heißt meine Antwort "Verzieh Dich, mein System läuft".

Zudem hat iTunes nun auch noch die "Herrschaft" über den Audiokanal übernommen". Seit dem Update kann ich nix mehr mit dem Realplayer anfangen den ich ab und zu für Internetradio genutzt habe. Steve wird schon wissen daß allzuviel Radio eh nur stört bei der Arbeit, danke ...

Werner / der mit iTunes 6. zufrieden war und leichtsinnigerweise auf ein Update hereingefallen ist:eek:
 
Itunes Abstürze

Hi alle miteinander!

Hab auch die selber Probleme am IMac... am Powerbook nicht... das einzige was ich bis jetzt herausgefunden hab: am Imac lade ich oft Music von anderen Musikbörsen - ja es sind legale :) und am Powerbook eher nicht...

Vom Format her sind alle .mp3 - daran sollte das aber nicht liegen - oder doch?

Es ist aber auf jeden Fall ein blödes Problem! Ich hoffe da kommt bald ein Update ;)

LG
 
Ich habe iTunes 6.0.5 seit fast 2 Jahren auf meinem G4 Powerbook, komplette Bib auf einer externen HD - nicht einmal abgestürzt :)
Edit: Update ist für mich momentan nicht drin, auch das auf 10.4.8 nicht ;)
 
Hi!

Also mein iTunes hab ich jetzt neu installiert, Version 7.0.1.

Eine Neuinstallation hat erst nichts gebracht, aber eine Änderung an den Einstellungen.

Ich habe die Klangverbesserung und das Fading ausgeschaltet, Equalizer war schon aus. Seitdem ist er nicht mehr abgestürzt, habe aber auch noch nicht lange laufen lassen. Ich halte euch mal auf dem laufenden.

Gruß

PS: Ich hab mittlerweile auch 10.4.8 und eigentlich keine Probleme!
 
Das war der ultimative Tipp!

Hallo MacBarfuss, danke für Dein Posting (Klangverbesserung ausschalten), jetzt hat sich bei mir auch die Abstürzerei nach jedem zweiten Lied aufgehört. Ich finde, Apple hat sich mit der Version 7 schon ein bisschen ins eigene Knie geschossen: mit Klangverbesserung ist iTunes nämlich auch beim Benutzen des iTunes-Stores andauernd abgestürzt.
 
Das hab ich oben im Thread oder in einem anderen Thread irgendwo gelesen und deswegen auch mal probiert. Dann war da noch geschrieben, dass es dennoch zuProblemen bei Netzwerkmusik kam (also bei gemeinsam genutzten Bibliotheken.
Mir fällt da als Hinweis ein, dass es auch stören könnte, wenn die andere Bibliothek mit einem möglicherweise älteren iTunes eine eingeschaltete Klangverbesserung hat. Das kann ja mal jemand probieren.
 
Seitdem ich gestern den Equalizer bei iTunes aktiviert habe, ist es bei mir auch in regelmäßigem Abstand abgeschmiert. Mal sehen, ob es ohne Equalizer besser läuft...

Grüße,
Alex
 
So, hab mich ja länger nicht mehr gemeldet.
Aus irgendeinem Grund ist iTunes 7.0.1 (7) (das selbe iTunes wie im Anfangsbeitrag beschrieben) stabil genug, bis zu 3 Tage und mehr ununterbrochen Musik abzuspielen - ohne Abstürze!
Hört sich gut an? Ich habe aber keine Ahnung was ich gemacht habe! :kopfkratz:
Also, bei mir geht alles normal und ich bezweifel, dass die eine Fehlerbenachrichtigung an Apple wirklich was an iTunes geändert haben soll... Falls es doch so sein soll, werde ich ab jetzt bei jedem Problem erst eine Fehlerbenachrichtigung auf die Wege schicken, bevor ich hier Angst und Schrecken verbreite! :teeth:

*edit*
ich sehe gerade, wenn iTunes selbst nicht zusehen ist, sondern nur das Menü, dann ist z.B. der Eintrag "visuelle Effeke aktivieren" grau, was heißt, dass diese Effekte nicht im Fullscreen-Modus laufen! :(

MfG
Rahmenlos
 
Bei mir hat ein Podcast beim Aktualisieren für die Abstürze gesorgt. Ich habe erstmal alle Podcasts abgemeldet, jetzt läuft es wieder. Muss jetzt nur noch rausfinden, welcher meiner 25 für den Absturz verantwortlich war... :/
 
Bei mir auch - seit dem letzten Update - Abstürze en masse. Habe ich noch nie gehabt. Verabschiedet sich gleich nach ein paar Tönen. ONYX hat auch keine Verbesserung gebracht. Was bedeutet das jetzt für uns? iTunes vergessen? Kommt da ein Update?
 
Bei mir hat es gereicht, alle Podcasts abzumelden bzw. zu deaktivieren. Man kann ja solange Juice oder so nehmen...
 
Hallo! Bei mir stürzt iTunes 7.01 netterweise nicht ab — als ich aber mit einem Drittprogramm den alten Aqualook eingespielt hatte, ist das Viech regelmäßig abgestürzt, und zwar immer beim Wechseln aus der Jukebox in das normal iTunes. Rechte reparieren hatte da geholfen (es gab da dann auch bei iTunes einiges an Rechten zu reparieren).

Vielleicht hilft es ja jemandem…
 
Ich möchte hier auch mal meine Beobachtungen mit iTunes 7.0.1 (auf PB) posten, dass eigentlich nach dem Update und Reparatur stabil lief.

Seit ein paar Tagen erfreut sich das Programm aber zunehmend häufigerer Abstürze. Nach Lektüre dieses Threads könnte ein Problem das Benutzen des Equaliziers sein, den in vorher nicht nutzte. Möglicher Lösungsansatz:
MacBarfuss schrieb:
Ich habe die Klangverbesserung und das Fading ausgeschaltet, Equalizer war schon aus.
Das wird heute abend sofort ausprobiert.

Bei den Nutzung von Scripts/Plugins bin ich eher zurückhaltend. Das probeweise Entfernen von Lame z.B. brachte keine Besserung.

Auffällig ist, dass die Abstürze in vielen Fällen durch das Wechseln zwischen den Titeln, z.B. mit der Pfeil-nach-rechts-Taste, regelrecht provoziert werden. Manchmal stürzte das Programm so hart ab, dass noch nicht mal das Fenster mit dem Fehlerbericht an Apple (die Apple von mir z.Z. reichlich erhält :() aufpoppte.

Der nächste Reparaturversuch sollte auch das Rechtereparieren beinhalten:
Chicago Whistle schrieb:
Rechte reparieren hatte da geholfen (es gab da dann auch bei iTunes einiges an Rechten zu reparieren).

Gestern abend hatte ich noch eine komische Beobachtung: Ich habe mir 2 Titel aus dem iTS geladen (via Coke-Gutschein :)). Beim ersten Anhören mußte ich den Account für diesen Computer durch PW-Eingabe erneut aktivieren. Wieso das denn? Der Account wurde doch schon bei zurückliegenden iTS-Käufen für diesen Computer aktiviert! Sind da irgendwo die Infos in den Preferenzes/Librarys verloren gegangen?
 
bei mir war es wohl auch die Klangverbesserung. Ich konnte nie mehr als einen Song abspielen, dann ist iTunes abgestürtzt. Jetzt läuft schon der 10. hintereinander!

:D
 
Seit der Deaktivierung von Klangverbesserung, Fading und Equalizer erfreut sich iTunes 7.0.1 auf meinem PB (PPC) wieder eines stabilen Verhaltens. :)

Das Reparieren der Rechte mittels des Festplattendienstprogrammes hat im Konkreten nichts ausgerichtet, aber dieses Feature sollte sowieso in gewissen Abständen regelmäßig genutzt werden.
 
AndreasE schrieb:
Das Reparieren der Rechte mittels des Festplattendienstprogrammes hat im Konkreten nichts ausgerichtet, aber dieses Feature sollte sowieso in gewissen Abständen regelmäßig genutzt werden.

Deffinitiv ist es eines der sinnlosesten Aktionen, die man machen kann, wenn ein Programm, wie iTunes ab und an abstürzt. (siehe meinen Beitrag von früher) Aber ich sehe schon, ich renne gegen Wände. ;)

Grüße Markus
 
iTunes

ich hab das Plugin OSS 3D in der Libary/Pref/iTunes/Plugins entfernt .... und seit dem läuft alles OK:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten