iTunes 6

bka77 schrieb:
Hallo zusammen,

kann es sein, dass Apple die "Just for You" funktion wieder entfernt hat?
Bei mir erscheint sie auf jeden Fall nicht mehr!
Was war denn das eigentlich? :)
 
Lynhirr schrieb:
Ich bin da nicht so wild drauf. Musik ist ja OK, ein Musikvideo auch. Aber TV und komplette Filme - das brauche ich nicht :)
Ich denke, daß da eine Unterteilung des Programms sinnvoll wäre, ich selbst würde die Videoverwaltung wohl auch kaum nutzen. An sich fände ich ein solches Programm von Apple allerdings schon gut.
 
tobitatze schrieb:
Ich habe mal ne Frage: Kann ich auch nicht im Store gekaufte Videos irgendwie in iTunes imporieren? Drag&Drop funzt ebensowenig wie Datei hinzufügen.
Ja, also bei mir klappt es. "Zur Bibliothek hinzufügen" anklicken, Video auswählen und zack sind se da...
 
bka77 schrieb:
Hallo zusammen,

kann es sein, dass Apple die "Just for You" funktion wieder entfernt hat?
Bei mir erscheint sie auf jeden Fall nicht mehr!

doch doch, bei mir ist "speziell für sie" noch da?
warst du vielleicht gerade nicht mit deinem account im store angemeldet?
 
blackeyed schrieb:
doch doch, bei mir ist "speziell für sie" noch da?
warst du vielleicht gerade nicht mit deinem account im store angemeldet?

Ich habe es gerade nochmal überprüft, ich war angemeldet.

UPDATE: Jetzt ist es wieder da. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle bei mir fest, dass iTunes langsam reagiert, wenn ich die Suchfunktion benütze. Stellen das andere auch fest? Ging bis anhin immer flüssig. :(

Randbemerkung zu den viel diskutierten Filmen: wir sind geschäftlich viel unterwegs und haben beide so unsere Lieblingssoaps. Da finde ich es ganz reizvoll, Desperate Houswifes in einer Flughafen-Lounge über iPod schauen zu können. Preis ist zu verschmerzen.
 
Aurel70 schrieb:
Ich stelle bei mir fest, dass iTunes langsam reagiert, wenn ich die Suchfunktion benütze. Stellen das andere auch fest? Ging bis anhin immer flüssig.
Ich kenne auch das Problem, daß iTunes mit der Zeit träge wird. Beenden und Starten des Programmes hat bei mir allerdings bisher immer geholfen. Die Geschwindigkeit ist allerdings auch maßgeblich abhängig von der Anzahl der Titel. Wieviele sind denn in deiner Bibliothek?
 
Tempo ist schon nach Neustart miserabel. Signifikant ist der Leistungsabfall seit dem Update. Bisher hat mich das Tempo nie gestört. Anzahl Titel steht in der Signatur. :) Ganz genau sind's bis heute 6479 Titel.

Hat sonst keiner das gleiche Problem?
 
Nein. Habe zwar nur 3100 Titel in der Bibliothek, aber die Suchanfrage ist so schnell wie immer. Ich lasse iTunes eigentlich immer geöffnet.
Habe das PB wie du, nur mit 1,5 GHz mit Panther. iTunes 6.0
 
jesche schrieb:
Nein. Habe zwar nur 3100 Titel in der Bibliothek, aber die Suchanfrage ist so schnell wie immer. Ich lasse iTunes eigentlich immer geöffnet.
Habe das PB wie du, nur mit 1,5 GHz mit Panther. iTunes 6.0

interessant. etwa zur gleichen Zeit wie das Update kam der iPod Nano zur Sammlung dazu. Aber dass diese Tatsache einen Einfluss hat, kann ich mir noch weniger vorstellen. Hab grad noch geschaut, ob die neuen RAM Bausteine laufen. Die 2 Giga sind da. :) In anderen Programmen läuft die Suchfunktion flüssig. :rolleyes:

Um das Tempo vergleichen zu können. Wenn da ein Suchbegriff mit sechs Buchstaben steht und ich lösche diese wieder raus (6xbackspace), dann bin ich mit tippen längst fertig und kann zuschauen, wie die Buchstaben verschwinden. Na ja. Ich kann damit leben. Sind wohl doch gar viele Titel. Aber was ist, wenn noch ein paar Hundert Clips, Dutzende Hörbücher und Movies dazukommen... :rolleyes:
 
Ok den Test habe ich jetzt auch mal gemacht. Suchanfrage mit 6 Buchstaben. Dann 6x auf die Backspace-Taste eingehackt. Ergebnis: Von dem Zeitpunkt an, von dem ich mit hacken fertig bin und der letzte Buchstabe verschwindet, vergeht MAXIMAL ein halbe Sekunde. Eher weniger. man kann schon eine Verzögerung feststellen, aber mir ist es nicht gelungen sie zu messen - habe versucht zu zählen.... "Eins".... - dauerte schon zu lange. Komme höchstes bis "Ei..."

Hilfreich? :)
 
Danke jesche! Lach mich grad schlapp, weil das ja voll die Profimethoden sind, um einen speedtest zu machen. Aber immerhin komme ich so langsam zum Schluss, dass die Verzögerung so schlimm gar nicht ist. Vielleicht hab ich vor dem Update einfach zu wenig darauf geachtet. Thx again!
 
Kein Ding. Über die "Profimethode" musste ich schon selber lachen, aber etwas anderes ist mir nicht eingefallen :D
Ich war auch vorher davon ausgegangen, dass du eher die eigentliche Suchanfrage meintest (also das tippen des Suchbefriffs und nicht das Löschen ;))
Wenn das zügig läuft, dann ist es ja ok.
 
Zurück
Oben Unten