iTunes 6 voll in Dosenoptik Ahhh

tobym0258

tobym0258

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
7
Hab gerade von iTunes 4.8 auf Version 6 geupdatet. Entsetz!!!
Ich komme mir vor als säße ich vor WinXP. Absolut scheußlich. Ich möchte auch gar nicht wissen, inwiefern sie Mail und Safari in Tiger dem XP Look angenähert haben. (ja, ich verwende noch Panther!)

Frage: Wie um alles in der Welt komme ich wieder zurück zu iTunes 4.8
Ich brauche die BrushedMetall-Optik zurück, das ist ein Notfall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple bewegt sich langsam von der Brushed Metal- zur neuen Optik. Auf Dauer wirst du nicht darauf verzichten können. Und nur wegen des Designs auf Funktionen verzichten?

Ansonsten kannst du iTunes 6 mit allen zugehörigen Dateien löschen, und wieder iTunes 4 installieren.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ansonsten kannst du iTunes 6 mit allen zugehörigen Dateien löschen, und wieder iTunes 4 installieren.

Aber woher nehmen. Im Netz finde ich keinen Download mehr. Die mitgelieferte AppleSystem CD installieren halte ich für äußerst gefährlich!!
 
Ich finde die neue Optik nicht schlecht, ist halt ein bissel schmaler und kantiger, so wie die neuen iPods ;)
 
ich habe da eine seite... da kann man die schöne allu look gebürstet bekommen mit einer anleitung:
leider nur für iTunes 5.0 vllt hast ja glück und bekommst das irgend wo her...ich habe das nach dem update auch noch bekommen:
hier die anleitung:
http://www.resexcellence.com/itunes/user_iTunes_11.shtml

lad' dir den "Rejoyce"-Skin runter. Darin befindet sich die Datei "itunes.rsrc".
Gehe in deinen Programme-Ordner und klicke das iTunes-Programm mit gedrückter ctrl-Taste. Dann geht ein Kontextmenu auf. Wähle hier "Paketinhalt zeigen" Dann erscheinen alle iTunes relevanten Dateien. iTunes darf nicht geöffnet sein. Ordner "COontents" öffnen, zieh' deine eben geladene "itunes.rsrc"-Datei auf den Resources-Ordner. Jetzt fragt er ob die ältere Datei, die alte "Skin" (=engl. für Haut), ersetzt werden soll. Natürlich soll sie, dafür machen wir das ja.

Beim nächsten iTunes-Start hast du wieder schönes gebürstetes Aluminium!
ich hoffe ich konnte dir helfen sonst probier das mal bei iTunes 6.0 bei mir war der allu look nach dem update von 5.0 auf 6.0 noch !also ich habe 6.0 gebürstetes aluminium!*JUHU*

MFG Varbatim
 
@Varbatim

ok, ich probiers mal.
 
Hmmmm,

sieht zwar jetzt gebürstet aus, aber immer noch wie WinXP.
Also ich kruschtel jetzt mal in meinen alten Backups, Vielleicht findet sich ja in den alten Macstuff Verzeichnissen noch eine alte iTunes-Version.

Tja, ich glaub ich bin Nostalgiker ;)
 
Schön das ich dir helfen konnte da gibt es ja auch noch andere Styles da kannst mal gucken...

MFG Varbatim
 
Mir gefällt die neue Optikrichtung eigentlich auch ganz gut. Ich kann nicht verstehen, was ihr habt.
 
der neue look ist voll zum weg schmeissen...
der brushed metal look war einfach richtig mac like einfach nur geil!
der neue passt nicht unbedingt so zu denn rechnern schon aber, das powerbook,der mini,der power mac dazu hat das doch einfach nur geil gepasst.oder?!

mfg varbatim
 
Vielen Dank Varbatim,

ich habe doch tatsächlich noch die 4.7.1 auf einer meiner Backup CD gefunden. Puuh. Sieht das wieder schön aus, und hat trotzdem alle Funktionen die ich brauche. Nur fehlen jetzt ein paar Songs in meiner Wiedergabeliste, das krieg ich behoben.
PS: Wie sind eigentlich die neuen Tiger-Optiken so? Tut man sich da schwer dran? Wenn alle so offen sind, wie für die neue iTunes Optik, kann ich mir wahrscheinlich eh kein Bild machen. ...

Ich glaub ich muss mal wieder in nen Store und aktuelle Rechner anfühlen, nur damit ich mich wieder wohl auf meinem 933 G4 fühle. Meiner Meinung nach einer der schönsten Apple Rechner! :)
 
tobym0258 schrieb:
Vielen Dank Varbatim,

ich habe doch tatsächlich noch die 4.7.1 auf einer meiner Backup CD gefunden. Puuh. Sieht das wieder schön aus, und hat trotzdem alle Funktionen die ich brauche. Nur fehlen jetzt ein paar Songs in meiner Wiedergabeliste, das krieg ich behoben.
PS: Wie sind eigentlich die neuen Tiger-Optiken so? Tut man sich da schwer dran? Wenn alle so offen sind, wie für die neue iTunes Optik, kann ich mir wahrscheinlich eh kein Bild machen. ...

Ich glaub ich muss mal wieder in nen Store und aktuelle Rechner anfühlen, nur damit ich mich wieder wohl auf meinem 933 G4 fühle. Meiner Meinung nach einer der schönsten Apple Rechner! :)


Die Systeme Tiger, Leopard, ... werden Dich vermissen. :D
 
Zurück
Oben Unten