itunes 6 videos als DVD brennen?

F

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe mir iTunes 6 besorgt und sofort eine Musikvideo im Store gekauft, um die neue Funktion auszuprobieren. Eigentlich nicht schlecht. Die Videos sind zwar von der Qualität etwas zu klein, um sie in wirklich guter Qualität auf dem Fernseher zu schauen, aber das kommt sicher noch. Schließlich wirbt Apple auf der Webseite genau damit für den neuen iPod. Nun werden die Videos im .m4v Format geladen und vom System automatisch mit iTunes verküpft. Sie können aber auch in Quicktime gespielt werden. Der Allesplayer VLC kann es aber nicht. Ich wollte dann versuchen, die Datei als DVD zu brennen, aber Toast erkennt sie nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien als DVD, VCD oder SVCD zu brennen und auf einen Standalone Player zu spielen? Danke für eure Hilfe.
FOLKA
 
Kurz: Nein. Die Videos haben einen DRM-Schutz. Dieser ist zudem härter als der der Musiksongs aus dem iTMS und erlaubt kein Brennen! :(
 
Ist ja voll doof!

Ich versteh einfach nicht warum ich mir da einen Song oder ein Video kaufen soll, wenn ich nur eingeschränkte Möglichkeiten hab, oder in diesem Fall gar keine!

Ich sehe da absolut keinen Anreiz!

Wenn ich mir was kaufe dann soll ich damit auch anstellen können, was ich will!

Aber wenn jemand meint, das ihm diese Möglichkeitsbeschneidung( - ;)) nichts ausmacht, der kann sich da ja was kaufen.
 
Also ich kann die Songs brennen, allerdings nur in iTunes und mit DRM.
Song markieren (eventl. auch mehrere)in der Biblio, -dann neue Wiedergabeliste aus Auswahl- dann Wiedergabeliste markieren und auf brennen drücken, vorausgesetzt das in den iTunes Einstellungen unter brennen Daten eingestellt ist, gehts.
PS: sind natürlich keine Songs sondern die Videos.
 
aber das sind dann doch nur daten DVDs - die auf 'nem DVD player nicht wiedergegeben werden können - oder ?
 
Tip: Die MPG - Files im Finder auf nen Memory-Stick oder ne Daten-DVD und dann an einem PC brennen...
 
master452 schrieb:
Ist ja voll doof!

Ich versteh einfach nicht warum ich mir da einen Song oder ein Video kaufen soll, wenn ich nur eingeschränkte Möglichkeiten hab, oder in diesem Fall gar keine!

Ich sehe da absolut keinen Anreiz!

Wenn ich mir was kaufe dann soll ich damit auch anstellen können, was ich will!

Aber wenn jemand meint, das ihm diese Möglichkeitsbeschneidung( - ;)) nichts ausmacht, der kann sich da ja was kaufen.

Das ist der Grund warum ich da keine Kaufen werde....
Ich fände es klasse mir da alte Lieblingsvideos kaufen zu können um sich dann seien eigene Best of Video DVD brennen zu könne

Aber das geht nicht (auf legalen weg)

Und ich hoffe das auch noch mehr Leute das Boykottieren werden denn nur so könne wir zeigen das wir NICHT damit einverstanden sind wie es zur Zeit angeboten wird !

Auch da Format könnt um einiges Besser sein...


Also ich werde unter den zur Zeit geltenden Bedingungen kein Video Kunde !
(und zu teure finde ich die auch)


Nadine
 
andere frage wie bekomm ich ein video von ner SVCD aufn Mac bzw. iPod?
 
Internetlady schrieb:
Das ist der Grund warum ich da keine Kaufen werde....
Ich fände es klasse mir da alte Lieblingsvideos kaufen zu können um sich dann seien eigene Best of Video DVD brennen zu könne

Aber das geht nicht (auf legalen weg)

Und ich hoffe das auch noch mehr Leute das Boykottieren werden denn nur so könne wir zeigen das wir NICHT damit einverstanden sind wie es zur Zeit angeboten wird !

Auch da Format könnt um einiges Besser sein...


Also ich werde unter den zur Zeit geltenden Bedingungen kein Video Kunde !
(und zu teure finde ich die auch)


Nadine

Genau meine Meinung!!!

Ich boykottiere mit ;)
 
Zurück
Oben Unten