iTunes 5!!! Was sich verändern wird!

Blinded schrieb:
Ich fände es SUPER, wenn es eine ID-3 Datenbank gäbe, die beim Rippen von CDs auch gleich die Cover (des Albums, und bei Singleauskopplungen das der Single) mitlädt.

Damit spare ich mir das ewige Ziehen der Bilder von amazon.de auf die Playlisten (auch wenn das eine super schnelle Methode ist!)

Brauchst übrigens nicht extra ne Playlist dafür zu erstellen...markier einfach die Titel, Apfel-I bzw. STRG-I und dann schiebste das Cover in das kleine leere Feld unter "Cover". Falls du's noch nichts wusstest :)

Mein dringenster Wunsch wäre ebenfalls der Compilation-Fix für den iPod...obwohl das wohl eher ne neue iPod-Softwareversion lösen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und was ist mit Podcasting?

Find´s interessant, dass hier unter den ganzen 1o2 Einsendungen/Meinungen dieses Thema bislang völlig ausgespart wurde - bin ich denn der Einzige hier, der da ´reinhört?

Mich jedenfalls nervt der Aufwand, den man dabei treiben muss, gewaltig.
Zuerst mit dem iPodder die subskribierten Kanäle auf neue Episoden durchwühlen, diese dann ´runterladen und dann erst einmal nachsehen, ob sie sich in iTunes wiederfinden (manche tun´s von selbst, andere aber leider nicht).

Hier wär´ mal ´ne WIRKLICH neue Funktion beim iTunes-Progrämmchen angebracht.

vieleflinkegrüße
-M.
 
Vielleicht ein Radiomitschnitt Prog a la Radiolover direkt in iTunes integriert.
 
gut währe, wenn man in iTunes 5 einstellen könnte das zb Hörbücher auch als solche vom iPod erkannt werden.

zurzeit ist es glaube nur möglich wenn man die Dateiendung von m4a auf m4b andert...oder liege ich hier falsch? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Saski schrieb:
Damit man es auch auf dem PC benutzen kann.

hi saski

itunes soll unter linux mit wine bzw. crossover office laufen!

aber eine native version ist natürlich besser! wine ist imho nur so eine notlösung!


ps:
vielleicht probiere ich es später mal aus!
 
Dass die guten iTunes-Clones immer direkt Gnome oder KDE dranhängen haben müssen ...
 
Clones? Gibt es noch andere als dieses pymusique?

Oder meinst du die Player? Amarok ist doch kein Clone... sondern was besseres :D

Aber wenn ich kein KDE nutzen würde, dann würden mich die Anhängigkeiten auch stören.

Der Non-Plus-Ultra Player soll übrigens Foobar mit Plugins unter Windows sein! Der kann alle Schikanen wie replay-gain usw. Habe ich selber aber auch noch nicht getestet.
 
...ganz klar CD-Text !!!
 
CD-TEXT in der BRENN FUNKTION! Pausen entfernen in der Brennfunktion.

Wenn ich eine Datei aus der Bibliothek lösche und ausversehen daneben klicke und die olle Datei noch auf der Platte ist - ich finde die nie wieder - weiss garnicht wie viele Leichen ich da schon habe... Das sollte auch irgendwie geändert werden...
 
ich fänds besser wenn die Titel, die ich aus der Bibliothek lösche auch wirklich gelöscht würden
 
Jaja da kommt eine Abfrage: Nur aus der iTunes Biblio löschen oder auch total physikalisch und unwiederuflich von der Festplatte nullen?! Und ich verklick mich da halt manchmal und dann weiss ich auch schon wieder nicht mehr was ich gelöscht habe und irgendwo schweben 20 tote MB auf meiner Platte rum.
 
Es wäre auch toll, wenn bei einer Sicherungskopie der Bibliothek als Daten-CD, die Daten für die erstellten Playlisten gleich mit auf die CD gebrannt werden :)

So viel ich weiß muss man das gerade noch gesondert machen, oder?

Ps: Welche Farbe die Note von iTunes 5 wohl bekommen wird :D
 
WanTan schrieb:
Es wäre auch toll, wenn bei einer Sicherungskopie der Bibliothek als Daten-CD, die Daten für die erstellten Playlisten gleich mit auf die CD gebrannt werden :)

So viel ich weiß muss man das gerade noch gesondert machen, oder?
Nein da liegst Du falsch, dass geht jetzt auch schon. Gehe ins Menü "EInstellungen" unter "Brennen" und klicke dort "Daten-CD/DVD an fertig.
 
Xander schrieb:
ich fänds besser wenn die Titel, die ich aus der Bibliothek lösche auch wirklich gelöscht würden
Geht ja auch Du musst nur die "alt"-Taste und ich glaube auch die Apfel-Taste dabei zusätzlich drücken... :rolleyes:
 
yosemite schrieb:
Ihr werdets nich glauben, ich habe Steve Jobs ein Email geschrieben (vor 3 Wochen etwa) und gebeten im neuen iTunes eine Funktion zu erstellen um mp3-Files direkt aus der Playlist löschen zu können, also ganz löschen... nicht nur aus der Playlist, sondern direkt in den Kübel.

Das ist ja nicht wirklich weltbewegendes.
Wegen so etwas störst Du Steve??? Das geht doch schon laaaaaaaaaange! Lies Dir doch zuerst einmal die iTunes Hilfe durch bevor Du _ihm_ so ein unnötiges Mail schreibst. ;)
 
Nein da liegst Du falsch, dass geht jetzt auch schon. Gehe ins Menü "EInstellungen" unter "Brennen" und klicke dort "Daten-CD/DVD an fertig.

Hallo,

also Backups meiner Gesamten Bibliothek, die ich auch wegen der in iTunes gekauften Titel mache, brenne ich immer als Daten CD. So viel ich jetzt weiß, sind aber die Wiedergabelisten, itelligente und selbst zusammengestellte, nicht mitgebrannt??. Wäre aber toll, wenns mir nur noch nicht aufgefallen ist :)

VLG
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten