itunes 5 und iPod = inkompatibel???

S

sunseeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab gestern auf itunes 5 upgedated und schließ heute früh meinen ipod photo 30 GB an und...nichts, garnichts passiert. Der ipod wird nichtmal erkannt.
Besser noch, der iPod bleibt hängen und lässt sich nicht mehr ausschalten!!!

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Keine Meldung, dass er zurückgesetzt werden muss? So wars bei mir mit iTunes 4.9

Ansonsten einfach mal mit dem Installer den iPod zurück setzen. Wird der denn überhaupt als Laufwerk gemountet (sofern er auf manuelle Synchronisation steht) ?

Gruß
Artaxx
 
Auf dem ipod erscheint wie immer das Symbol, dass die Verbindung nicht getrennt werden darf.
Erstaunlich ist auch, dass die Akkuanzeige sich nicht bewegt.

Von Rücksetzen hat er nie was gesagt.
 
Starte trotzdem mal wie von Artaxx schon erwähnt den iPod Updater. Bei mir war bei 3G auch ein Update von iTunes 4.9 auf 5.0 notwendig.
 
Hm, mein iPod G3 hat brav seinen Dienst getan, bei einer Freundin ebenfalls. Scheint also nicht generell so zu sein.
 
Ich hatte eine anderes Phänomen mit 5.0. Ich habe meinen 60GB angeschlossen und dann zeigt er mir knapp 2000 Songs an die neu überspielt werden müssen. Ist dann auch gelaufen und alles war i.O.
 
Also das Problem dass ich den iPod anschließe, der mir erzählt, dass ich ihn nicht abstecken soll und der dann aber trotzdem nicht gemountet wird kenn ich auch. Aber bei mir war das nur vereinzelt und ein erneutes Ab- und wieder anstecken hat geholfen

Gruß
Artaxx
 
Korgan74 schrieb:
Starte trotzdem mal wie von Artaxx schon erwähnt den iPod Updater. Bei mir war bei 3G auch ein Update von iTunes 4.9 auf 5.0 notwendig.

Ich kann ja gar kein update machen, weil er meinen ipod j agar nicht erkennt (und auch nicht als Laufwerk mountet)


Kann das evtl mit dem Java-update zu tun haben. dass gestern rausgekommen ist?
 
sunseeker schrieb:
Ich kann ja gar kein update machen, weil er meinen ipod j agar nicht erkennt (und auch nicht als Laufwerk mountet)


Kann das evtl mit dem Java-update zu tun haben. dass gestern rausgekommen ist?

Kannst du denn ein Hardware-Reset am iPod machen? Wie das geht müsste in der Anleitung stehen.

Mir fällt es schwer einen Bezug zu Java herzustellen …
 
Hatte das selbe Problem wie sunseeker. Benutze allerdings eine Windose. Naja außer einem downgrading zu 4.9 konnte ich nichts machen. Beim Apple Support kann man jede Menge posts wie diesen finden. Scheint ein Problem mit iTunes 5 zu sein. Habe gestern auch irgendwo gelesen das Apple an einem Update arbeitet.
 
das problem das ihr beschreibt ist bei apple bekannt. apple will das mit dem update auf itunes 5.1 lösen...
ihr solltet allerdings den ipod(falls ihr es nicht schon getan habt) nicht anschliessen. in manchen fällen kam es wohl dazu, das playlisten oder songs verschwunden sind...
tobi
 
hier noch mal der artikel:

Apple arbeitet an Update für iTunes 5

CNet berichtet, dass man bei Apple an einem Update für iTunes 5 arbeitet. Auslöser sind Probleme mit der iTunes-5-Installation sowie der iPod-Synchronisation. So kann es bei der Installation von iTunes 5 zu Abstürzen kommen oder die iPod-Synchronisation mit Musiktiteln aus dem iTunes Music Store nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Einige Anwender berichten auch von verschwundenen Playlisten. Anwender die Apple von Fehlern in iTunes 5 unterrichten, erhalten mitlerweile als Antwort den Hinweis, dass an einem Update für iTunes 5 gearbeitet wird. (mur)
(mactechnews)
 
tobiasjanning schrieb:
das problem das ihr beschreibt ist bei apple bekannt. apple will das mit dem update auf itunes 5.1 lösen...
ihr solltet allerdings den ipod(falls ihr es nicht schon getan habt) nicht anschliessen. in manchen fällen kam es wohl dazu, das playlisten oder songs verschwunden sind...
tobi

Bei mactechnews.de steht folgendes zum Thema:


"Apple arbeitet an Update für iTunes 5

CNet berichtet, dass man bei Apple an einem Update für iTunes 5 arbeitet. Auslöser sind Probleme mit der iTunes-5-Installation sowie der iPod-Synchronisation. So kann es bei der Installation von iTunes 5 zu Abstürzen kommen oder die iPod-Synchronisation mit Musiktiteln aus dem iTunes Music Store nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Einige Anwender berichten auch von verschwundenen Playlisten. Anwender die Apple von Fehlern in iTunes 5 unterrichten, erhalten mittlerweile als Antwort den Hinweis, dass an einem Update für iTunes 5 gearbeitet wird."


Edit:
Ok, nun haben Wir es doppelt gemoppelt... ;)
 
jammer, jammer...

ich hatte keine Probleme und nutze einen iPod 4G 20GB colour Display...
Mach mal HArdware Reset, sprich Menu und Taste in der Mitte solange drücken, biss das Apple Logo kommt...
 
also ihc würd warten bis itnues 5.1 kommt, bzw. falls vorhanden auf itunes 4.9 zurückgreifen


tobi
 
hm - kann es sein dass Apple etwas ins "rudern" kommt? Oder gab es früher auch schon solche Probleme bei Software-Updates?
iTunes soll Musik verwalten und mit einem iPod synchronisieren. Die Produkte kommen allesamt von Apple. Wie kann denn dann so was passieren?

Einzige Erklärung die mir einfällt: zu wenig Tests! Schlechtes Qualitätsmanagement. Da muss es irgendwo kräftig geklemmt haben.

Alternative Erklärung wäre: Das Problem war bekannt aber man musste/wollte sofort auf den Markt. Termindruck, Probleme aussitzen.

Irgendwie so gar nicht Apple-Like, oder?
 
haha, Problem erledigt!

ich stecke iPod an... und er geht wieder!!!

Allerdings hat er gut die Hälfte der Songs erneut auf den iPod kopiert :confused:
 
Auch mein iPod (3G/15 GB) muckt, seit ich iTunes 5 habe. Fast nie wird der ipod am FW-Kabel erkannt. Manchmal hilft ein Reset, aber auch nicht immer. Manchmal scheint es eher zu gehen, wenn ich meine externe FW-Platte abstöpsle. Das kann doch nicht wahr sein?
 
Hilft vielleicht das Update auf 5.0.1?
 
Zurück
Oben Unten