iTunes 5 Neuerungen

orgonaut schrieb:
Einen Bug gibt's auch:
- Englische Interpreten die mit "The …" beginnen werden unter "T" eingeordnet. Das war unter iTunes 4.9 nicht der Fall, da wurde das "The" ignoriert und sie wurden alphabetisch richtig eingeordnet! - Feedback an Apple habe ich schon geschrieben, wäre aber hilfreich wenn ihr auch ein kurzes Feedback zu diesem dummen Bug schreibt. Interpreten die mit "Die …" beginnen werden übrigens richtig (also wie unter iTunes 4.9) einsortiert.

Das ist allerdings nur auf Deutsch so... bei meinem Englischen iTunes ist das anders, allerdings ist da natürlich auch Die Ärzte bei D...
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
wo is eigentlich dieser "mini-player immer im vordergrund halten", den ich noch nie gefunden habe (ob ich den haken nun gesetzt habe oder nicht)? auf dem bildschirm nix, im dock nich, in der menüleiste nich... *rätsel*
der Miniplayer erscheint erst wenn du im normalen Player auf den grünen Größe anpassen Button klickst - im Gegensatz zu anderen Programmen wie Safari wird das Fenster dann nicht auf ideale / maximale Größe umgeschaltet sondern der Miniplayer erscheint
 
Lynhirr schrieb:
Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber alle meine wichtigen Funktionen sind da. :)

Das Design erinnert mich stark an Office 2003, was letztens auf meinem Firmen Laptop installiert wurde und mir seitdem brennende Augen beschert.

Bei der Aktualisierung der Bibliothek wurde übrigens die Anzahl meiner Alben von 258 auf 256 "optimiert" (zufällig beobachtet, hätte ich hinterher nie bemerkt). Muss mal später suchen, was 5.0 nicht passt - oder wurde eine Zensurfunktion eingebaut?
 
mac_zeit schrieb:
Hat jemaand Probleme nach der Installation gehabt? Ich trau mich net so recht, weil ich grade keinen Platz für ein backup habe :-/
ja, ich. danach kernel panic. ich musste das system neu aufspielen.
 
stadtkind schrieb:
Das Design erinnert mich stark an Office 2003, was letztens auf meinem Firmen Laptop installiert
...und sehr viel schneller und zuverlässiger läuft als office 2004 für den mac (wenn man nicht an seinem xp bzw. win2000 rumspielt)...

stadtkind schrieb:
Bei der Aktualisierung der Bibliothek wurde übrigens die Anzahl meiner Alben von 258 auf 256 "optimiert" (zufällig beobachtet, hätte ich hinterher nie bemerkt). Muss mal später suchen, was 5.0 nicht passt - oder wurde eine Zensurfunktion eingebaut?
irgendwie glaube ich auch, daß nicht nur die zahl der alben abgenommen hat - auch der gesamtplatzbedarf... kopfkratz
 
Timo I Spaceman schrieb:
Kann mir mal jemand den Vorteil von diesen Smartshuffle erklären? Ich steige da irgendwie noch überhaupt nicht durch.

Man hat jetzt die Möglichkeit zwischen

gleicher Interpret - ausgewogen - gleiches Album

außerdem

Titel - Alben - Werken

Der normale shuffle Mode spielt die Songs ja wirklich in einer absoluten zufälligen Wiedergabe ab. D.h., es kann durchaus vorkommen, das hintereinander zwei oder drei Songs eines Interpreten oder eines Albums abgespielt werden. Je mehr Songs du hast, umso geringer wird zwar die Wahrscheinlichkeit, aber es IST möglich.

Smart shuffle soll eben dies verhindern. Je nachdem wie du es einstellst wird verhindert, dass im shufffle Betrieb z.B. zwei Songs hintereinander vom gleichen Album abgespielt werden.
 
Das Problem mit der Sortierung fuer Interpreten die mit 'The' beginnen habe ich nicht. Die sind wie vorher auch nach dem eigentlichen Namen alphabetisch richtig sortiert. Allerdings ist bei mir die Systemsprache English.
 
dalamma schrieb:
Mich stört, dass die ganzen Podcasts in meine Musik-Bibliothek kommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das so vorher gewesen wäre. Kann man das ausmachen?

Das stört mich auch. Genau desshalb habe ich bisher den iTunes Podcatcher verwendet.
 
man kann die Podcasts zwar über den Kategorienfiliter ausblenden aber dass funktioniert nicht so wie ich mir dass denke. Denn dann hab ich nur noch Musik und Hörbücher, ... fehlen. Andersherum gibt es auch Podcasts die ich in der Bibliothek haben will (aber eben nicht alle).

Das lässt sich alles mit intelligenten Wiedergabelisten regeln schöner wars aber wie unter 4.9
 
QWallyTy schrieb:
der Miniplayer erscheint erst wenn du im normalen Player auf den grünen Größe anpassen Button klickst...
aaaaaaah, erleuchtung trifft mein altes haupt – danke. den grünen button nutz ich nie, darum blieb mir das verborgen. :)
 
kann es sein, dass die smart shuffle funktion im deutschen falsch übersetzt wurde? bei der keynote sah das nämlich anders aus... hab sogar ein bild davon gefunden...

smartshuffle1.jpg
 
Ups, das war auch mir neu! Sieht ja putzig aus :D

Nachteil: Ist kein floating window …
 
iroy schrieb:
kann es sein, dass die smart shuffle funktion im deutschen falsch übersetzt wurde? bei der keynote sah das nämlich anders aus... hab sogar ein bild davon gefunden...

smartshuffle1.jpg

Mein System und iTunes ist English. Und da sieht es genauso aus wie auf dem screen shoot
 
in der deutschen version siehts so aus...

itunes5.jpg



so wie ich das interpretiere ist das nicht das selbe... also entweder hat die deutsche version eine andere funktion (was ich eigentlich ausschliesse) oder es handelt sich um einen übersetzungsfehler... oder ich verstehe irgendetwas falsch...
 
@iroy

Könntest du deinen Banner etwas größer gestalten? Der lässt sich auf einem 30er kaum ausmachen - wo er doch so schön ist. ;)
 
Tollschock schrieb:
Könntest du deinen Banner etwas größer gestalten? Der lässt sich auf einem 30er kaum ausmachen - wo er doch so schön ist. ;)
dito!
ich wollte es so nicht sagen, aber diese riesenbanner finde ich auch supernervig...
wir haben da forumsregeln - sonst putzen die mod´s es dir weg...

EDIT:

forumsregeln schrieb:
Signaturen dürfen ein Bild mit max. 468x60 Pixeln haben, oder eine Textlänge von max. 3 Zeilen und max.200 Zeichen.
Auch hier ist zu beachten, daß keine moralisch bedenklichen Bilder hochgeladen werden dürfen. Außerdem sind hier die Urheberrechte zu beachten, sprich Logos usw. dürfen nicht ohne weiteres verwendet werden. Wir dulden keine Werbung in der Signatur, erlaubt ist nur 1 Link zur deiner privaten Homepage oder zur Homepage einer gemeinnützigen Organisation (siehe3)

Signaturen die nicht den Regeln entsprechen, werden vom Team entfernt

quelle

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt auch nicht, was Interpret und Album mit dem Zufall zu tun haben :rolleyes:
 
orgonaut schrieb:
Was übrigens ich habe probeweise ein und den selben Titel mit AAC VBR 128 kBit/s und einmal mit AAC ohne VBR 128 kBit/s importiert, der mit VBR ist seltsamerweise größer geworden als der ohne? Wie kann das sein???
Bei ABR (VBR ist eigentlich etwas anderes) orientiert er sich nur an den 128kbps als Mittelwert. In "anspruchslosen" Szenen wie Stille geht er mit der Bitrate runter, bei viel Action geht er hoch. Hast du ein schnelles, lautes Lied kodiert, kann es sein, dass er sich häufiger etwas mehr Bandbreite genehmigt hat.

Ausser dieses Features bin ich nicht gerade begeistert von iTunes 5. Das Design ist hässlich (man passt sich halt weiter dem geschmacklosen Mainstream an...) und der "The"-Bug nervt mich tierisch.
MP3-Streams werden immernoch ungeordnet in die Bibliothek genommen :(
 
Neue Optionen:

"Bei zufälliger Wiedergabe überspringen"

"Wiedergabeposition merken"

Letzteres funktioniert auf dem iPod leider nur für AACs.
 
Was hat es denn mit der Klangverbesserung auf sich?
Gruß
Philipp
 
Zurück
Oben Unten