iTunes 5 Neuerungen

Oder einfach die Software-Aktualisierung benutzen ;)
 
Ha...ich würde das Update ja liebend gerne installieren, doch lässt mich MacOSX nicht.

Egal, ob ich die Installation über die Software-Aktualisierung oder über das heruntergeladene Paket starte - immer erscheint ein Dialog mit der Aufforderung "Bitte beenden sie iTunes, bevor sie dieses Update installieren". Dabei sollte ich vielleicht betonen, dass selbiges sehr wohl geschlossen ist. Selbst nach einem Neustart und nach Beenden aller anderen Applikationen, die eventuell auf iTunes zugreifen könnten, wird mir die Installation verwehrt.

Ich hoffe, jemand von euch kennt mein Problem und hat vielleicht eine Lösung :)
 
Kann mir mal jemand den Vorteil von diesen Smartshuffle erklären? Ich steige da irgendwie noch überhaupt nicht durch.

Man hat jetzt die Möglichkeit zwischen

gleicher Interpret - ausgewogen - gleiches Album

außerdem

Titel - Alben - Werken
 
Das Nichts schrieb:
Ha...ich würde das Update ja liebend gerne installieren, doch lässt mich MacOSX nicht.

Egal, ob ich die Installation über die Software-Aktualisierung oder über das heruntergeladene Paket starte - immer erscheint ein Dialog mit der Aufforderung "Bitte beenden sie iTunes, bevor sie dieses Update installieren". Dabei sollte ich vielleicht betonen, dass selbiges sehr wohl geschlossen ist. Selbst nach einem Neustart und nach Beenden aller anderen Applikationen, die eventuell auf iTunes zugreifen könnten, wird mir die Installation verwehrt.

Ich hoffe, jemand von euch kennt mein Problem und hat vielleicht eine Lösung :)

Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an SizzlingKey. Auch alle Zusatzprogramme, die iTunes benutzen müssen hierzu ausgeschaltet werden. Nachdem ich das gemacht hatte, ging alles wieder super und ich war wieder happy
 
helgeh schrieb:
Oder einfach die Software-Aktualisierung benutzen ;)

sitz hier an meines vaters mac...

itunes gestartet
meldung: "itunes 5 erhältlich! downloaden" ja

und er schickt mich auf die webseite ;)
 
Update auf iTunes5 - schlägt mir die Online-Aktualisierung vor. Ich mache es aber vorerst nicht wenn ich von all den komischen Problemen und Änderungen hier lese :(

Wo gibt es den Stream: Den gibt es auf der Apple-Homepage (www.apple.de). Oben auf "Quicktime" klicken und dann links oben auf das Bildchen mit "Special Events" oder so ähnlich.
 
elastico schrieb:
Update auf iTunes5 - schlägt mir die Online-Aktualisierung vor. Ich mache es aber vorerst nicht wenn ich von all den komischen Problemen und Änderungen hier lese :(

Also ich fand es nicht schlimm. Hier funktioniert alles bestens. Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber alle meine wichtigen Funktionen sind da. :)
 
Was ich ganz praktisch find, ist die Tatsache, dass man endlich mit Hilfe von Ordner bestimmte Playlisten thematisch zusammenfassen kann - darauf habe ich gewartet um meinen Wulst an Playlisten endlich etwas zu sortieren *Danke Apple*

Gruß GALDO
 
mac_zeit schrieb:
Hat jemaand Probleme nach der Installation gehabt? Ich trau mich net so recht, weil ich grade keinen Platz für ein backup habe :-/
Das einzige, was dir iTunes zerschiessen könnte ist doch deine Libary und für die ~15 MB wirst du doch wohl noch Platz haben. ;)
 
Falls dies noch keinen aufgefallen ist:
Man kann nun zu jedem Song die Lyrics speichern. Im Info Fenster jedes Songs gibt es einen neuen Bereich dafür.
 
iTunes unterstütz jetzt auch AAC mit VRB und die Einstellungen fürs Importieren und Brennen sind jetzt (noch besser versteckt) unter Erweitert.

Was übrigens ich habe probeweise ein und den selben Titel mit AAC VBR 128 kBit/s und einmal mit AAC ohne VBR 128 kBit/s importiert, der mit VBR ist seltsamerweise größer geworden als der ohne? Wie kann das sein???
 
ogg-files auf dem 5er iTunes?

wie kann ich ogg-files mit iTunes 5 abspielen?
 
Magicq99 schrieb:
Falls dies noch keinen aufgefallen ist:
Man kann nun zu jedem Song die Lyrics speichern. Im Info Fenster jedes Songs gibt es einen neuen Bereich dafür.

Vor allem toll übersetzt..."Lyrik" im Deutschen...wenn ich Modern-Talking-Fan bin, trage ich dann da also die "Lyrik des Dieter Bohlen" ein, ja? Untergang des Abendlandes :D
 
iLars schrieb:
Vor allem toll übersetzt..."Lyrik" im Deutschen...wenn ich Modern-Talking-Fan bin, trage ich dann da also die "Lyrik des Dieter Bohlen" ein, ja? Untergang des Abendlandes :D

Lyrik kann vieles sein. Das sagt grundsätzlich nichts über die Qualität aus! :cool:
 
Larsen2k4 schrieb:
Neu ist, dass nun zusätzlich zum Suchfeld, bei einer Eingabe eine Suchleiste ausklappt, in der man anschließend einschränken kann, was man suchen möchte. Hier sei der Unterschied zwischen Search Box und Search Bar zu beachten :D
Auch bei 4.9 konnte man nur nach Titeln/Interpreten/Alben suchen (Search Box bzw. „das Feld rechts oben“). Es sieht zwar jetzt anders aus, aber von der Funktion her hat sich nicht so wahnsinnig viel geändert.
 
iLars schrieb:
Vor allem toll übersetzt..."Lyrik" im Deutschen...wenn ich Modern-Talking-Fan bin, trage ich dann da also die "Lyrik des Dieter Bohlen" ein, ja? Untergang des Abendlandes :D

Naja, wer hört schon Dieter Bohlen… ;)

NACHTRAG:
was auch zu erwähnen ist: Steve Jobs sagte auf dem Apple Event der US Store habe inzwischen über 2 Mio Songs im Angebot.

Der deutsche Music Store verfügt inzwischen auch über 1.800.000 Songs, zumindest steht das so auf der deutschen Apple Webseite:
http://www.apple.com/de/itunes/store/

Der Store ist damit ja inzwischen beachtlich gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich gerade gefunden:

macnews.de schrieb:
09.09.2005 - 20:00 Uhr

Nimmt man die Inhalte von iTunes 5 auseinander, lassen sich wieder Hinweise auf zukünftige Entwicklungen bei Apple entdecken. Diverse Icons deuten auf einen Movie-Store hin - allen voran ein "Buy Video"-Button sowie ein Video-Icon im gleichen Stil der "Gekaufte Musik"-Playlist.

hier die neuen icons

ciao
w
 
ich find den "the" - bug echt doof, hoffentlich ändert apple das wieder ... btw - gibts noch irgendwo oder irgendwie ne möglichkeit, wieder auf 4.9 zu 'downgraden' ?
 
wo is eigentlich dieser "mini-player immer im vordergrund halten", den ich noch nie gefunden habe (ob ich den haken nun gesetzt habe oder nicht)? auf dem bildschirm nix, im dock nich, in der menüleiste nich... *rätsel*
 
Zurück
Oben Unten