iTunes 5 - ein Disaster

Mensch, Lynhirr, Du siehst alles so pragmatisch...
 
Mirzel schrieb:
Mensch, Lynhirr, Du siehst alles so pragmatisch...

Ich finde das praktisch. Da das öfters vorkommt, kann man fein die Beine hochlegen und öfters eine rauchen! :D
 
Lynhirr schrieb:
Wenn so ähnliche Probleme hier in der Firma auftauchen, kommt ein Admin, packt sich den Rechner unter den Arm und setzt alles neu auf.

Wäre vielleicht die Lösung ...

das scheint aber eher ne loesung nach dem motto 'habe keine ahnung und mache mal alles platt' zu sein. so loest man die probleme doch nur temporaer ;)
 
Lynhirr schrieb:
Ich finde das praktisch. Da das öfters vorkommt, kann man fein die Beine hochlegen und öfters eine rauchen! :D
Ich rauch’ auch ohne Systemaufspielen ohnehin viel zu viel...
Aber die Probleme der Windowswelt lese ich auch mit Qualm um den Kopf immer verwundert: wenn Windows schon eigentlich eine Kopie des Mac-Systems ist (und das ist es eigentlich ja immer schon gewesen), wieso ist es dann eine so schlechte Kopie?

fragt sich kopfschüttelnd
-M.
 
AtomicGarden schrieb:
Schön das es auf deiner 2.000 euro Apple Maschine läuft ! Ich habe dieses Geld nicht, und bevorzuge die Auswahl die der PC mir bietet

Auf meiner 399 euro Apple Maschine läuft das aber auch.
 
Mirzel schrieb:
Ich rauch’ auch ohne Systemaufspielen ohnehin viel zu viel...
Aber die Probleme der Windowswelt lese ich auch mit Qualm um den Kopf immer verwundert: wenn Windows schon eigentlich eine Kopie des Mac-Systems ist (und das ist es eigentlich ja immer schon gewesen), wieso ist es dann eine so schlechte Kopie?

fragt sich kopfschüttelnd
-M.

Ganz offensichtlich ist es eine Kopie von OS-X - und hätte ich die Möglichkeit, würde ich ganz gewiss nicht Windows benutzen. Na ja, aber lassen wir das, Apple hat auch geklaut, die sind alle keine Heiligen - ich meine zu wissen das vor Lisa mit MacOS Steve Jobs das bei einer anderen kleinen Firma (oder Uni) gesehen hat - also ein Graphical User Interface. Er hat die GUI nicht erfunden, Apple mag sie verbessert haben, aber sie haben die nicht erfunden. Aber davon ab - warum sollte ich mir bei deren Politik einen Mac kaufen ? Und darüber hinaus - Tiger ist voller Sicherheitslecks - bei welchem Update sind die nun angekommen ? Es gab mal alternative OS' - ich will hier mal GeoWorks aufführen und OS/2 - leider wurden die mitte der 90er beide von MS platt gemacht, weil es zuviele Dumme gab, die blind MS folgten. Aber davon mal ab, ich habe hier nicht 20 Rechner stehen und Backupmöglichkeiten noch und nöcher. In ner Firma mag das gut gehen, aber weißt Du, diese Zeit habe ich nicht. Ich benuzte mein System nicht zum Counterstike spielen, ich habe hier wichtige Projekte drauf, ich werde ganz bestimmt nicht mein Sytem neu aufsetzen. Davon ab - warum sollte ich ? Die ganzen Probleme fingen doch erst mit iTunes an! Mein System läuft weiterhin stabil (von daher gehöre ich wohl zu den Glücklichen), nur mein iPod wird nach erneuter Istallation auch nicht mehr von WinAMP erkannt. Warum sollte ich bitte wegen Steve Job's zum Himmel schreiender Arroganz MEIN system neu aufsetzten ? Wegen meines iPods ? Na aber es ist doch Apples Verpflichtung Software zu Programmieren die auf Windows auch läuft, wenn man voher nen Vermögen für nen iPod bezahlt hat. Das ist nicht Microsofts Aufgabe.

Ich glaube die meisten Apple User sind sehr vernünftige, nette, hilfsbereite Menschen - aber es gibt da die Klientel "Hardcore Fans". Die sind so ein bisschen wie Kinder im Alter von 2-3 Jahren. Die Finden alles toll was Mama macht, auch wenn Mama mal Unrecht hat - Mama ist die Größte, und Mama hat immer Recht, und wer nicht mit Mama ist, ist gegen sie ! Kinder sind so wenn sie klein sind, leider verhalten sich manche Apple User (und auf der anderen Seite auch manche Linux und MS user) noch im reifen alter so.

Wie auch immer, nie wieder iTunes, vielleicht kriege ich ihn ja wieder in WinAmp zum laufen.
 
Noch ein schönes Leben, Atomic Garden: anmelden, stänkern, sich über Lösungshinweise beschweren, so gewinnt man Freunde ;)

Ren
 
PowerMac84 schrieb:
Auf meiner 399 euro Apple Maschine läuft das aber auch.

Du wirst entschuldigen, das ich nicht 399 Euro (fängt der billigste nicht bei 519 Euro an ? - na vielleicht kann ich nicht lesen...) für ein System mit einer 40GB Festplatte mit 32MB Grafikspeicher (höhö, da wird man ganz nostalgisch) ausgebe. Sag mal unterstützt die Grafikkarte mit ihren 32MB Grafikspeicher denn nun wenigstens den tollen "ripple" effekt im Dashboard ??? Na dann passts ja - wenn die das anzeigt hast Du mich überzeugt !
 
Ren Hoek schrieb:
Noch ein schönes Leben, Atomic Garden: anmelden, stänkern, sich über Lösungshinweise beschweren, so gewinnt man Freunde ;)

Ren

Ich freue mich über jedwelche Lösungshinweise - nur die habe ich alle schon probiert. Ich habe schon geschrieben ich bedanke und freue mich über jeden Hinweis. Aber weißt du: "system neu aufsetzen" "kauf dir'n mac" "windows schuld" "ach was'n glück das ich die probleme nicht habe, ich benutze nen mac" - sind nicht wirklich konstruktive Lösungsvorschläge sondern zielen nur wieder auf eins ab: Apple ist das größte und beste und unschlagbar. Wehe dem, der Apple kritisiert, Kritik nicht gestattet, du Idiot benutzt so wie so ne Dose, wunder Dich also nicht.

Wer immer mir helfen kann bei dem Bedanke ich mich gerne, aber Du wirst verstehen, das dass mir nicht wirklich weiterhilft.
 
AtomicGarden schrieb:
Du wirst entschuldigen, das ich nicht 399 Euro (fängt der billigste nicht bei 519 Euro an ? - na vielleicht kann ich nicht lesen...) für ein System mit einer 40GB Festplatte mit 32MB Grafikspeicher (höhö, da wird man ganz nostalgisch) ausgebe. Sag mal unterstützt die Grafikkarte mit ihren 32MB Grafikspeicher denn nun wenigstens den tollen "ripple" effekt im Dashboard ??? Na dann passts ja - wenn die das anzeigt hast Du mich überzeugt !

als wenn der effekt so wichtig waere...viel spass mit deinem windows ohne sp2 ;)
 
Du liest, was du lesen willst.
Man hat dir geschrieben, hole dir die neueste QuickTime Version (das hat einem User geholfen), man hat dich gebeten, SP 2 zu installieren (Apple empfiehlt es auf der Homepage),
und ok, du hast Recht, man hat dir empfohlen einen Mac zu kaufen :D

ich verstehe tatsächlich, dass es nervt, vielleicht solltest du wirklich über SP 2 nachdenken.

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
Du liest, was du lesen willst.
Man hat dir geschrieben, hole dir die neueste QuickTime Version (das hat einem User geholfen), man hat dich gebeten, SP 2 zu installieren (Apple empfiehlt es auf der Homepage),
und ok, du hast Recht, man hat dir empfohlen einen Mac zu kaufen :D

ich verstehe tatsächlich, dass es nervt, vielleicht solltest du wirklich über SP 2 nachdenken.

Ren


Gut, aber iTunes installiert doch schon die neuste QuickTime Version mit. Und iTunes 5.0.1 habe ich bereits probiert. Daran kann es leider auch nicht liegen. Nur was mich nervt - warum weist mich Apple nicht darauf hin, das ich SP2 brauche - es "wird empfohlen" heißt nicht "benötigt"... Nur weil iTunes mir meine Verbindung zum iPod zerschossen hat soll ich nun SP2 installieren, wo auch iTunes bei einigen Usern mit SP2 massive Probleme verursacht. Das Problem liegt bei Apple, und die müssen sich um ein Update bemühen, das auf allen Rechnern zufriedenstellend läuft.

Trotzdem Danke an alle die mir einen guten Rat gegeben haben :)
 
ja, ja,

so kann es einem gehen, wenn man in einem mac-forum mit einem kleinweich rechner reinplatzt ...

versuchs mal hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=230559

als ich das gelesen habe, ist mir das mit der registry wieder eingefallen, die sollte man immer schön sauber halten - vor allem wenn man etwas neu installiert.

lg mario
 
ich glaube nicht, dass es mit SP2 oder eben nicht zusammenhängt. Wissen kann man das allerdings nicht.

Meine Erfahrung ist aber: wenn mal was richtig durch den Wind ist bei Windows (ich habe selber mehrere Windows-Rechner und arbeite jeden Tag intensiv daran), dann ist es SEHR knifflig die Ursache zu finden.
Wenn Du nun sehr viel Zeit hast, dann kannst Du:
- iTunes und QuickTime deinstallieren
- Alle Dateien die mit iTunes/QT zu tun haben von Hand löschen (falls was übrigbleibt wovon ich ausgehe)
- Alle Einträge in der Registry die mit iTunes/QT/iPod zu tun haben killen (um Gottes Willen vorher ein Image ziehen oder Backup etc.)
- Frisch booten und nochmal versuchen!

Nochwas:
- Solltest Du Symantec-Software auf dem Rechner haben (Virenscanner, PersonalFirewall etc.) - dann DEINSTALL die zunächst mal! Nein, deaktivieren oder Dienste beenden reicht NICHT (ich spreche im Zusammenhang mit anderen Problemen aus Erfahrung)

Wenn das alles nicht fruchtet, dann:
- Mach ein Backup (Image oder ähnliches)
- Knall die Windows-Installation noch mal drüber. Von CD booten, Installation wählen, dort NICHT "R" für reperatur drücken sondern NEU installation anwählen. Dann die bestehende Partition wählen und JETZT reperatur wählen! Es läuft eine "normale" Installation - aber Registry-Einträge von installierter Software bleiben erhalten
- Dann ggf. noch das SP1 nachziehen (wenn Du das vorher drauf hattest) und ggf. andere Updates nachziehen die zwischenzeitlich aufgespielt wurden.
- Jetzt iTunes etc. neu aufsetzen

So eine Reperatur-Installation hat mir bereits 2 oder 3 mal geholfen! Dauert dann halt irgendwo zwischen 0,5 und 1,5 Stunden - aber hätte ich alles neu aufsetzen müssen wäre ich sicher 2 Wochen beschäftigt gewesen bis alles wieder drauf gewesen wäre.

Erst wenn das auch nix mehr hilft würde eine komplette Neuinstallation ins Auge fassen. Dann gleich mit SP2

Viel Erfolg
 
AtomicGarden schrieb:
Gut, aber iTunes installiert doch schon die neuste QuickTime Version mit. Und iTunes 5.0.1 habe ich bereits probiert. Daran kann es leider auch nicht liegen. Nur was mich nervt - warum weist mich Apple nicht darauf hin, das ich SP2 brauche - es "wird empfohlen" heißt nicht "benötigt"... Nur weil iTunes mir meine Verbindung zum iPod zerschossen hat soll ich nun SP2 installieren, wo auch iTunes bei einigen Usern mit SP2 massive Probleme verursacht. Das Problem liegt bei Apple, und die müssen sich um ein Update bemühen, das auf allen Rechnern zufriedenstellend läuft.

Trotzdem Danke an alle die mir einen guten Rat gegeben haben :)

Ich habe Windows xp mit Sp2 installiert und es funktioniert sehr gut.

Apple hat schon geschrieben, das man die neusten updates haben soll, das heist mich du mußt auch Sp2 intstallieren.
Ich hatte auch probleme mit itunes 5.01, bin wieder zu itunes 4.9 zurück.
Es funktioniert wieder alles.

Du mußt die alte Itunes Library wieder hernehmen die Itunes vor der installation itunes 5.0 gesichert hat mit Datum.
 
Radiohead schrieb:
das scheint aber eher ne loesung nach dem motto 'habe keine ahnung und mache mal alles platt' zu sein. so loest man die probleme doch nur temporaer ;)

Nun, ich denke, entweder ist das die Grundstrategie bei Windowsproblemen, oder die Kompetenz unserer Admins ist erstaunlich niedrig. Man möge es sich aussuchen. ;)
 
Lynhirr schrieb:
Nun, ich denke, entweder ist das die Grundstrategie bei Windowsproblemen, oder die Kompetenz unserer Admins ist erstaunlich niedrig. Man möge es sich aussuchen. ;)

das wage ich nicht zu urteilen ;)
 
Radiohead schrieb:
das wage ich nicht zu urteilen ;)

Ich halte mich da auch bedeckt. :cool:

Tatsache ist: Von den 8 Rechnern hier ist keiner ohne Problem. Das wird irgendwie als unabwendbares Schicksal ertragen. ;)
 
hab ich mich jetzt einmal registriert, um hier auch meinen senf dazu zu geben ... ;)

alsoo ...
ich hatte auch schon mal das gleiche problem (XP/kein servicepack, [auch] aufgrund ääh, sagen wir einmal anderweitiger beschaffung des OS).
itunes ging nicht mehr ... super ...
nachdem ich dann ALLES deinstalliert habe (auch den ipod firmware updater usw.) und eine neuinstallation gemacht habe, hat itunes noch einmal zum anfang rumgemeckert (und dann alles, was auf meinem ipod war gelöscht), dann lief wieder alles ...
danach zu winamp gewechselt und ab da nie wieder probs ;)

heute itunes 5 geladen (-> podcast), eine chance geb ich diesem programm noch ...


BTW: das 'geheimnis' um die präsentation ist gelüftet, es ist ein ipod mit farbdisplay ( -> http://www.crazyapplerumors.com/archives/000569.html , auch wenn das mit andren gerüchten nicht zusammenpasst; es gibt außerdem photos und die hat der typ sich sicherlich nicht selbst zusammengebastelt, dafür siehts zu gut aus. anyway, wen interessierts ...)
und ja, inzwischen habe ich eine orig. m$ version mit sp2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten