iTunes 4.x (win)

K

kimyal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
eigentlich habe ich als pc-nutzer hier ja nichts "zu suchen", aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.
Habe iTunes für WIN auf meinem notebook installiert, dort befinden sich auch ca. 6gb musikdaten. jetzt möchte ich diese stücke, die natürlich auch auf dem ipod sind, auf einen desktop-pc überspielen. meine idee war, iTunes auf den pc gespielt und anschliessend synchronisieren, in der hoffnung, das alle musikstücke vom ipod auf den pc übertragen werden. funktioniert aber nicht.
wer hat eine idee bzw. einen tip?
noch eine weitere frage: wie genau heist die datei in der alle musikstücke abgelegt sind?
danke viemals im voraus.
kimy.
 
Erscheind der Pod im i-Tunes?
 
Zu Deiner Hauptfrage kann ich Dir leider nichts sagen, aber die Datei, die Du suchst heisst iTunes 4 Music Library.itl . Zu finden unter LW:\Documents and Settings\DeinBenutzername\My Documents\My Music\iTunes .

Ich hoffe, das ist die Datei die Du suchst, aber in dem Ordner speichert iTunes standartmässig alles ab.

Gruß

guhrkensalat

ps. Kannst Du nicht Dein Laptop direkt an den PC hängen und so die Bibliotheken synchronisieren??? Ist IMO einfacher als mitm iPod und sollte auch keine Probleme machen.
 
iTunes lässt es von Haus aus nicht zu, daß Musik vom iPod nach iTunes zurückspielen werden kann. Für den Mac gibt es diverse Programme, die das Zurückspielen ermöglichen. Vielleicht gibt es so was für PCs auch. Schau doch mal bei Versiontracker.com.

Ansonsten gibt es noch die Umständliche Möglichkeit, den iPod als mobile Festplatte zu nutzen. Dazu darf man die Musik nicht mit iTunes, sondern als Dateien auf den iPod spielen. So sind sie auf dem iPod nicht abspielbar, aber sichtbar wenn der iPod an andere PCs angeschlossen wird.

Gruß
Matze
 
Zurück
Oben Unten