iTunes 4 und seine neuen Funktionen...

Was haltet ihr vom neuen iTunes?

  • Goil!

    Stimmen: 18 36,7%
  • naja... gibt bessere updates...

    Stimmen: 9 18,4%
  • Goiler than goil!

    Stimmen: 20 40,8%
  • Sch*** iTunes...

    Stimmen: 2 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    49
j.koroll

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr vom neuen Design und von den neuen Funktionen von iTunes inkl. dem Bestellservice!
 
Geil, Geil!

Respekt, was die entwickler aus Cuperino wieder präsentiert haben. iTunes 4 ist einfach klasse, wenn sich auch nicht all zu viel geändert hat. Wirklich gut ist jetzt, das man auch die Mucke (nach dem updaten von QuickTime) von CD in AAC konvertieren kann. Weniger gut finde ich, das der MusicStore nur für die USA entwickelt wurde, da das Konzept gar nicht mal so schlecht ist. Aber Vielleicht wird sich Apple doch nochmal überlegen den Dienst in Europa einzuführen...
 
hmm..ok..nuin versuche ich es mal hier!

für wen lohnt sich denn das update auf iTunes 4???
 
Den Store finde ich einfach megaklasse. Auch wenn noch nicht alles verfügbar ist, bin ich der Meinung dass er konkurrenzlos ist! Faire Bedingungen, einzelne Titel oder auch Alben, und das Cover ist auch dabei. Bleibt nur zu hoffen dass es auch schnell in D eingeführt wird!

Gut finde ich auch dass man sich jetzt das Albumcover anzeigen lassen kann :)

@Oetzi:
Für mich! So kann ich meine Musikbibliothek um 1/3 reduzieren (mit AAC). Das sind momentan immerhin 20GB.
 
Original geschrieben von hobie
Gut finde ich auch dass man sich jetzt das Albumcover anzeigen lassen kann :)

tja, nur leider nicht automatisch für den aktiven titel. das finde ich doch eher etwas unelegant.
 
ja, da hatte ich auch auf eine schöne Datenbank gehofft.....

So wie bei CDDB......

Schade eigentlich...
 
Das Rendezvous Feature is einfach nur Geil. SRteams vom iBook auf den iMac und umgekehrt ...spitze. Das funz so genial Gut das es fast keinen Spaß macht, weil man nicht ne Stunde Probieren muß sondern alles in 10 sec. erledigt ist ;)

Wurlitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich ja richtig klasse finde, ist das neue BPM-feld. wenn es schon in der dreier version implementiert gewesen sein sollte - asche auf mein haupt. ;-)

so kann man seine songs auch endlich nach speed sortieren. ich tappe meine songs und kann jetzt noch "ausgefuchstere" playlists erstellen. wirklich klasse apple. ;-)

NACHTRAG
kurze erklärung zum obigen bild. mit dem "dicken" button tapped ihr das tempo und mit "set" wird es automatisch in das feld "BPM" eingetragen. ist das was? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibts denn nun iTunes 4 und Quicktime 6.2 per Softwareaktualisierung. Bin zu faul zum händischen Installieren, und ist wahrschein ich auch "sauberer" mit SotfAkt.
 
@martyx

das Bild sieht man nicht.

mfg
Mauki
 
@PC User Mauki ;)

ICH SCHON :D
 
@mauki
man verzeihe es mir - das bild ist ein screenshot-pdf. ;-)
 
Original geschrieben von martyx

tja, nur leider nicht automatisch für den aktiven titel. das finde ich doch eher etwas unelegant.

Das kannst Du umschalten, einfach auf den kleinen Balken klicken. Es toggelt zwischen ausgewaehltem und momentan gespieltem Song.

Einfach, oder? Halt mac-like... ;)
 
Vielen Dank!

Original geschrieben von martyx
...so kann man seine songs auch endlich nach speed sortieren. ich tappe meine songs und kann jetzt noch "ausgefuchstere" playlists erstellen. wirklich klasse apple. ;-)

Spitze, vielen Dank für den Tipp. Das dürfte besonders für Freunde elektronischer Musik interessant werden...


Das ist was! :cool:

Dylan
 
Für mich! So kann ich meine Musikbibliothek um 1/3 reduzieren (mit AAC). Das sind momentan immerhin 20GB. [/B]

Ich habe mal testweise mp3's nach AAC konvertiert, das ergebnis ist ziemlich miserabel. Am wenigsten, aber immer noch significant hoerbar war's bei Konvertierung von 230 kps VRB mp3's nach 192 kbs AAC, aber da ist der Groessemunterschied schon vernachlaessigbar.

Halt 2nd Generation compression. Da wirst Du um das erneute importieren von Deinen CD's nicht herumkommen.
 
Original geschrieben von sunnfun
 

Das kannst Du umschalten, einfach auf den kleinen Balken klicken. Es toggelt zwischen ausgewaehltem und momentan gespieltem Song.

Einfach, oder? Halt mac-like... ;)

wow, das ist ja "mega-einfach". manchmal denkt man wirklich zu kompliziert. die funktionsweise ist wirklich praxisnah.

thanx für den tipp! ;-)

NACHTRAG
hat jetzt noch jemand einen link wo man am besten "Cover" bekommt? amazon.de hat leider nicht alles.
 
Was erwartest du? Das hier ist ein Mac-Forum. :)

Überall im Internet findest du sicher Millionen von Usern, die auf Win schwören...
 
nix da - MAUKI bleibt hier :)
 
Zurück
Oben Unten