iTunes 4 und seine neuen Funktionen...

Was haltet ihr vom neuen iTunes?

  • Goil!

    Stimmen: 18 36,7%
  • naja... gibt bessere updates...

    Stimmen: 9 18,4%
  • Goiler than goil!

    Stimmen: 20 40,8%
  • Sch*** iTunes...

    Stimmen: 2 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Original geschrieben von Grady
 
Was erwartest du? Das hier ist ein Mac-Forum. :)
 

Eben - deswegen wird hier ja auch niemand diskriminiert! ;)

Komm Mauki, lass dich trösten...
 
da du ja so heiss auf das bild bist, soll deine bitte nicht unerhört bleiben. gib mir 5min - dann ist es ein dosenfreundliches JPEG. ;-)
 
@marty

yeah das rockt drumm

mfg
Mauki
 
hat schon jemand die backup funktion auf dvd ausprobiert??

kann vielleicht jeman derfahrungen posten?
habe mir gestern nen NEC ND-1100 + Firewire gehäuse bestellt und wenn diese ackup funktion wirklich so geil sein soll wie gesagt wird, dann schrumpft meine CD sammlung auf 12 DVD oder so ;-)
 
CD-Covers

@martyx

hier findest du alle CD-covers!! einfach unter Audio CD suchen

gruss fox
 
jeder IT.Profi hat mind. 1 DOSE Mauki ;)

carro
 
oh schande, im ansatz ist das sowas wie astalavista!? muss man sich hier auch jeden klick zweimal überlegen? ;)

ok, nur für die harte recherche! trotzdem thanx. :)
 
iTunes 4 hat eine andere Schrift!

Habe gerade iTunes 4 installiert und mußte festtellen, dass sich der Font im Vergleich zu iTunes 3 im Fenster verändert hat.
Ist das bei auch so? und wie kann man den alten Font wieder aktivieren?

Danke
 
Re: iTunes 4 hat eine andere Schrift!

Original geschrieben von hokuspokus
Habe gerade iTunes 4 installiert und mußte festtellen, dass sich der Font im Vergleich zu iTunes 3 im Fenster verändert hat.
Ist das bei auch so? und wie kann man den alten Font wieder aktivieren?

Danke
 
Hauptsache, man muß in 4 nicht die ganze Zeit BeeGees hören... ;)

Jörg
 
Hallo Leute der gepflegten iTunes 4 Musik.....

Kann es sein, dass Cover nicht per Rendezvous angezeigt werden ?!
 
Logik-Bug in iTunes 4

kA ob es das es schon vor iTunes 4 gab, aber jetzt ist es mir aufgefallen:

Wenn eine List z.B. nach dem Interpreten geordnet ist und ich clicke auf "Zufall" passiert nichts. Nur der Button wird blau. Andersrum bleibt der Button auch dann blau, wenn die Liste vorher zufällig war und dann nach einer Spalte geordnet wurde. IMHO unlogisch. Eine Liste kann entweder nur nach Kriterien geordnet werden oder ist randomisiert. Entweder die Markierung der Spalte oder sie des Zufall-Buttons muss verschwinden wenn ich auf jeweils andere clicke.

Noch seltsamer: Die erste Spalte. Ich muss nach ihr ordnen um überhaupt die Liste zu randomisieren. Auch unlogisch. Es ist doch egal wie die Liste vorher sortiert war wenn ich sie jetzt zufällig haben will.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal ne Frage: Wenn ich im Music store bin und vor mir ein Album liegt, kann ich ja bekanntermaßen für ein paar Sekunden in das Lied reinhören. Danach hält es wieder an und es passiert nichts.
Gibt es eine Funktion mit der ich das ganze Album mal automatisiert durchhören kann (Vgl. Scan Funktion bei CD Playern)?, also dass ich immer zu nexten Lied klicken muss?
 
Ich habe gerade mal einen Test gemacht, und einen 23 sek Track von einer Cd gerippt, als Mp3 und als AAC, der Ergebnis:

Mp3: 503kb
AAC:568kb

Gibt es also einen Grund warum ich AAC nehmen sollte?
Ich höre keinen Unterschied in der Qualität.
 
Original geschrieben von TobyMac
Hallo Leute der gepflegten iTunes 4 Musik.....

Kann es sein, dass Cover nicht per Rendezvous angezeigt werden ?!
 

Cover werden sehr wohl über Rendezvous angezeigt. Funkioniert jedenfalls bei mir wenn ich beim iBook meiner Frau auf die Bibliothek meines PB zugreife. Klicke einfach mal auf den Balken "ausgewählter Titel" über dem Cover Fenster, dann ändert sich die Anzeige auf "Sie hören".



Original geschrieben von Wuddel
kA ob es das es schon vor iTunes 4 gab, aber jetzt ist es mir aufgefallen:

Wenn eine List z.B. nach dem Interpreten geordnet ist und ich clicke auf "Zufall" passiert nichts. Nur der Button wird blau. Andersrum bleibt der Button auch dann blau, wenn die Liste vorher zufällig war und dann nach einer Spalte geordnet wurde. IMHO unlogisch. Eine Liste kann entweder nur nach Kriterien geordnet werden oder ist randomisiert. Entweder die Markierung der Spalte oder sie des Zufall-Buttons muss verschwinden wenn ich auf jeweils andere clicke.

Noch seltsamer: Die erste Spalte. Ich muss nach ihr ordnen um überhaupt die Liste zu randomisieren. Auch unlogisch. Es ist doch egal wie die Liste vorher sortiert war wenn ich sie jetzt zufällig haben will.

:confused:
 

Die Liste dient nur deiner eigenen Übersicht. Du kannst sie sortieren wie du willst, wenn du denn Button "Zufall" aktiviert hast und er blau leuchtet, wird er die Lieder immer zufälliger Reihenfolge abspielen. Also NICHT so wie du sie sortiert hast. Da springt iTunes dann halt vom Anfang der Liste direkt ans Ende, und über die Mitte wieder ans Ende.

Original geschrieben von Lazarus2k
Ich habe gerade mal einen Test gemacht, und einen 23 sek Track von einer Cd gerippt, als Mp3 und als AAC, der Ergebnis:

Mp3: 503kb
AAC:568kb

Gibt es also einen Grund warum ich AAC nehmen sollte?
Ich höre keinen Unterschied in der Qualität.
 

Theoretisch gibt es keinen Grund wenn du zwischen 128KBit AAC und 128 KBit mp3 keinen Unterschied hörst. Du könntest allerdings versuchen bei AAC auf 64 KBit runterzugehen, da dann die Qualität vergleich ist mit 128 KBit bei mp3. Dann ist die Datei auch kleiner.
Umgekehrt hat AAC bei 128 KBit eine ähnliche Qualität wie mp3 bei 192 KBit. Deshalb hat man bei AAC die Möglichkeit etwa 1/3 an Speicherplatz gegenüber mp3 zu sparen bei gleichbleibender Qualität. Es bringt aber nichts mit 128 KBit codierte mp3 Dateien in 128 KBit AAC zu konvertieren, da A: die Dateigrösse sich nicht ändern wird und B: die Qualität dann durch die zweite komprimierung schlechter wird.
 
Also ich find die Rendezvousgeschichte einfach nur Klasse. Jetzt weiß ich nämlich auch, dass es in meinem Wohnheim noch mindestens drei andere mit nem Mac (und cooler Mucke *g*) gibt :D. Was anderes: Was ist eigentlich dran an der Aussage, dass der Downloadservice am 9. d.M. auch bei uns starten soll?

Ciao,
Stefan
 
.

Original geschrieben von Stefan
Was anderes: Was ist eigentlich dran an der Aussage, dass der Downloadservice am 9. d.M. auch bei uns starten soll?

Ciao,
Stefan
 

Nix (oder ich hab was verpasst)

;) Dylan
 
Original geschrieben von Stefan
Was ist eigentlich dran an der Aussage, dass der Downloadservice am 9. d.M. auch bei uns starten soll?
 

sach ma jung, liest du keine zeitung oder wenigstens macuser.de? ;-)
 
Zurück
Oben Unten