iTunes 4.8 veröffentlicht

Musikvideos im iTunes Music Store (quelle:ipodfun.de)
10.05.2005

Mit der gestern von Apple freigegebenen iTunes-Version 4.8 wurde die Software wie berichtet unter anderem um die Fähigkeit Quicktime-Videos abzuspielen erweitert. Apple bewirbt nun einzelne Alben auf der Frontpage des Store mit dem Slogan Album + Musikvideo, die Videos werden offensichtlich beim kompletten Albumkauf mitgeliefert und können anschliessend in iTunes betrachtet werden.

nicht schlecht.
so eine art "special edition" jetzt also auch wenn man alben über den itms kauft.
 
Tobi23 schrieb:
nicht schlecht.
so eine art "special edition" jetzt also auch wenn man alben über den itms kauft.

mhm...hat das schon einer mal gemacht? Wie ist denn die Qualität der Video-Clips? Sind die H.264 codiert? AAC 44.xxx KHz? usw...?


Gruss

Retrax
 
gibt scheinbar erst ein paar und wohl auch erst seit gestern...
im artikel auf ipodfun.de sind ein paar links, welche alben das sind usw.
 
...So gibt es die Single "Warning Shots" der "Thievery Corporation" gegen einen Aufpreis von 99 Cent auch mit angehängtem Video. Die Preisgestaltung obliegt den Labels...

Und fuer alle die sich als beta test missbraucht fuehlen: Apple hat Version 4.8 von iTunes zum Download bereitgestellt, weil es eine kritische Sicherheitslücke beseitigt. Präparierte MPEG4-Dateien verursachen beim Parsen einen Buffer Overflow, über den sich Schadcode in ein System schleusen und starten lässt.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301596

Cheers,
Lunde
 
Die Videofunktion hatte ich bisher nicht vermißt. Das Schließen der von lundehundt erwähnten Sicherheitslücke überzeugt mich eher.
Aber dann sollte das automatische Software-Update auch ungefragt anspringen und ich nicht suchen müssen.
 
..ich würde mir nur wünschen, dass es sich auch öffnen ließe. Seit dem Update auf 4.8 wird itunes bei mir immer nur unerwartet abgebrochen...scheisse!
 
RETRAX schrieb:
mhm...hat das schon einer mal gemacht? Wie ist denn die Qualität der Video-Clips? Sind die H.264 codiert? AAC 44.xxx KHz? usw...?


Gruss

Retrax
Vermutlich ist es kein H.264. Die Qualität ist eher mässig. Der Ton
hingegen ist gut. H.264 wird wohl aus Kompatibilitäts-Gründen nicht
verwendet. (video: warning shots)
gruss mekkie
 
Zurück
Oben Unten