itunes 4.7 applescript problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von JochenN, 18.11.2004.

  1. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Hallo,

    leider habe ich eben festgestellt, dass seit itunes 4.7 ein wichtiges script zum Konvertieren von AIFFs nicht mehr funktioniert. Es liegt offenbar am AppleScript Befehl "selection".

    Könnt Ihr mal probieren,was bei Euch rauskommt wenn:

    a) ein paar Lieder in iTunes ausgewählt
    b) in Applescript folgendes ausgeführt wird:
    tell app "iTunes"
    selection
    end tell

    Das müsste eigentlich die liste der ausgewählten Tracks zurück geben, ergibt aber nur {}, also eine leere Liste trotz Auswahl in iTunes.

    Habt Ihr irgendwelche Ideen? Ist das bei Euch auch so?
    Danke für Feedback!!
     
  2. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    05.12.2002
    *schieb*

    Könnte das bitte mal jemand kurz testen? Danke!

    Einfach

    a) iTunes starten und ein paar Tracks auswählen (mind. 1)
    b) die 3 Zeilen

    tell app "iTunes"
    selection
    end tell

    in den ScriptEditor eingeben und Apfel-R drücken. Dann müsste als Ergebnis des Scripts die Liste der Tracks zurückgegeben werden. Bei mir kommt da mit iTunes 4.7 nur {} In 4.6 gings noch.

    Wenn dieses Problem besteht, funktionert kein AppleScript, dass auf einer Liste von in iTunes ausgewählten Tracks basiert.

    Nochmals danke für einen kurzen Test und Feedback hier!
     
  3. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Habe mittlerweile Bestätigung und Workaround gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Hier geht's lang.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen