itunes 4.7 applescript problem

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

leider habe ich eben festgestellt, dass seit itunes 4.7 ein wichtiges script zum Konvertieren von AIFFs nicht mehr funktioniert. Es liegt offenbar am AppleScript Befehl "selection".

Könnt Ihr mal probieren,was bei Euch rauskommt wenn:

a) ein paar Lieder in iTunes ausgewählt
b) in Applescript folgendes ausgeführt wird:
tell app "iTunes"
selection
end tell

Das müsste eigentlich die liste der ausgewählten Tracks zurück geben, ergibt aber nur {}, also eine leere Liste trotz Auswahl in iTunes.

Habt Ihr irgendwelche Ideen? Ist das bei Euch auch so?
Danke für Feedback!!
 
*schieb*

Könnte das bitte mal jemand kurz testen? Danke!

Einfach

a) iTunes starten und ein paar Tracks auswählen (mind. 1)
b) die 3 Zeilen

tell app "iTunes"
selection
end tell

in den ScriptEditor eingeben und Apfel-R drücken. Dann müsste als Ergebnis des Scripts die Liste der Tracks zurückgegeben werden. Bei mir kommt da mit iTunes 4.7 nur {} In 4.6 gings noch.

Wenn dieses Problem besteht, funktionert kein AppleScript, dass auf einer Liste von in iTunes ausgewählten Tracks basiert.

Nochmals danke für einen kurzen Test und Feedback hier!
 
Habe mittlerweile Bestätigung und Workaround gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Hier geht's lang.
 
Zurück
Oben Unten