iTunes 4.5 Musikvideos auf Festplatte kopieren

M

macccc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Hi! Ich habe mir gerade ein Musikvideo per iTunes 4.5 angesehen und mir dann überlegt, wie ich das Video offline nochmal ansehen könnte. Hierzu habe ich in einem anderen Forum folgende Lösung gesehen: Video per iTunes komplett laden, und dann - Zitat aus einem anderen Forum:

"solltest du eines der video besonders toll finden, dass du es dir später nochmal ohne erneuten download angucken möchtest, dann findest du es nach dem ersten download via terminal auf deiner platte unter /tmp/501/TemporaryItems/QTplugin... gefolgt von einer Nummer. Diese datei einfach mit 'cp QTPluginNummer /Users/DeinName/Desktop' auf deinen schreibtisch kopieren, wenn du willst umbenennen mit .mov hinten dran z.B. und dann immer wieder angucken, auf cd brennen, usw."

Das bekomme ich mit dem Terminal nicht hin, kann das mal jemand versuchen?

Gruß
macccc
 
wie kannst du unter itunes 4.5 videos ansehen?
 
Einfach den MusicStore anklicken und auswählen.
 
genauer gesagt: music store -> iTunes 4.5. einleitung dort lesen -> gehe zu musikvideos
 
am einfachsten geht es, wenn du unsichtbare dateien und ordner sichtbar machen kannst –_etwa ganz einfach mit pathfinder – aber es gibt auch freewareprogramme, die genau das können.

etwa: http://www.mac4ever.de/invisibles/

probiers aus und sag, obs geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke für den Tipp mit dem Sichtbarmachen, aber das habe ich auch schon probiert und ich finde unter dem 501-Ordner einfach nicht die gesuchte Datei.

Macccc
 
Die Anleitung klapp wunderbar, auch ohne Terminal:

einfach nach qtplugin suchen, mit der Option sichtbare und unsichtbare Objekte anzeigen zu lassen und die Temp-Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren und umbenennen, fertig ist der Videoclip! :)
 
Seltsam, dass bei mir kein qtplugin zu finden ist - Quicktime ist in neuester Version installiert. Deshalb hats bei mir auch nicht mit dem Terminal funktioniert, liegt vielleicht auch an meinen Einstellungen von iTunes. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat Apple wohl nachgerüstet, QT 6.5.1 habe ich noch nicht installiert, dann lasse ich erstmal die Finger von dem Update.
 
also bei mir gehts trotzdem...trotz des neuen qt
 
bei mir funktionierts mit der suche nach "qtplugin" plus "unsichtbare objekte zeigen" bestens.
 
Hi,

ich hab alles probiert, aber er findet kein qtplugin :confused:
Unsichtbare sind "an", ich habe gerade gestern die Updates durchgeführt.
 
Bei mir ist unter Garantie kein qtplugin auf der Platte - nix zu machen... Bis jetzt bin ich ratlos und muss wohl auf die netten Musikvideos auf meiner Festplatte verzichten.
 
@macccc
Du must beim Suchen auf unsichtbar stellen dann findest du auch den Ordner.
Funktioniert auch mit dem neuesten QT Update.
 
Hallo Icetheman, ich habe schon alle Variationen durchprobiert - nichts zu finden vom qtplugin. Ich werde mein Glück mal mit einer zusätzlichen Neuinstallation von Panther versuchen - Ergebnisse poste ich dann.

Gruß
macccc
 
Nach einer Neuinstallation auf meiner externen Festplatte zeigt Panther auch hier nicht den gesuchten Ordner - da hilft visible und unvisible auch nicht weiter. Bis jetzt alles leider erfolglos.
 
Der Ordner heißt nur /tmp/501/TemporaryItems.

In dem Terminal kommst du in den Ordner also nur mit 'cd /tmp/501/TemporaryItems' (Groß-/Kleinschreibung!). Das QTPlugin... ist kein Ordner, sondern das ist schon die Datei. Die taucht natürlich nur auf, wenn iTunes ein Video lädt oder geladen hat, und das noch im iTunes Fenster zu sehen ist.

Die Dateisuche von Finder ist mir persönlich zu suspekt; damit würd ich's nicht unbedingt machen. Ich hab aber den Eindruck, dass du, macccc, mit der Arbeit im Terminal mit Dateien etc. nicht so geübt bist.
 
Hi Pak, mit deinem Eindruck liegst du genau richtig - mit dem Terminal habe ichs nicht so. Naja, ich habe noch nicht aufgegeben und suche noch ein bisschen. Ich denke dass der durchschnittliche Macbesitzer genau wie ich eher wenig mit dem Terminal macht. Aber es soll ja auch ohne Terminal gehen, mal sehen. Bei meinen Versuchen habe ich übrigens immer ein Video im geöffneten iTunes vollständig geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist wirklich Du nimmst dazu Pathfinder wenn Du wie ich nicht mit dem Terminal arbeiten willst. Du kannst Dir mit dem Programm auch versteckte Dateien anzeigen lassen. Dann suchst Du nach dem Ordner "501/TemporaryItems" Du hast für jede Festplatte oder jede Partition einen. Wenn Du nun ein Lied anschaust in i Tunes ist auch die Datei darin enthalten. Danach einfach die Datei auf den Schreibtisch kopieren und in irgendetwas.mpg umbenennen. Pathfinder bekommst Du hier und kannst es 14 tage Testen
Es geht aber auch mit einem FTP freeware Programm wie RBrowser light.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja einfach :cool: :D
 
Zurück
Oben Unten