itunes 4.5 gemeinsam nutzen - aber wie?

pool-man

pool-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
6
liebe apfelliebhaber!

ich würde gerne meine itunes (4.5)-bibliothek für alle 4 benutzer auf unserem computer zugänglich machen. habe - als administrator - jetzt unter itunes-einstellungen/gemeinsam nutzen "bibliothek gemeinsam nutzen" angeklickt, aber es funktioniert nicht auf den anderen schreibtischen?

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, wie ich das schaffe, dass meine family-mitglieder auch meine itunes-bibliothek nutzen können :(

vielen dank + liebe grüße
pool-man
 
Das gemeinsam Nutzen bezieht sich auf über das Netzwerk gemeinsam Nutzen.
 
Original geschrieben von jokkel
gelöscht wegen Irrtum
 

hallo jokkel,
itunes 4.5 ist auf allen schreibtischen installiert - müsste ich da meine bibliothek importieren? und wenn ja, wie kann ich das eigentlich machen?

lg
pool-man
 
das "gemeinsam nutzen" bezieht sich nicht auf die möglichen verschiedenen user, sondern auf netzwerke. sprich, mit dem einen rechner im netz auf die bibliothek des anderen rechners zugreifen, und dessen songs (ohne sie kopieren zu müssen) hören.
wenn du willst dass alle user auf deine itunes-bibliothek zugreifen können, musst du sie im finder von deinem user-verzeichnis ins home-verzeichnis kopieren/verschieben.

gruss
bobs
 
Ich habe meinen Beitrag geändert, lies ihn nochmal.

Schau mal diese Themen an. da wurde sowas schon diskutiert. Die Benutzung der Suchfunktion ist absolut ungefährlich.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Bobs
das "gemeinsam nutzen" bezieht sich nicht auf die möglichen verschiedenen user, sondern auf netzwerke. sprich, mit dem einen rechner im netz auf die bibliothek des anderen rechners zugreifen, und dessen songs (ohne sie kopieren zu müssen) hören.
wenn du willst dass alle user auf deine itunes-bibliothek zugreifen können, musst du sie im finder von deinem user-verzeichnis ins home-verzeichnis kopieren/verschieben.

gruss
bobs
 

danke für den tipp, bobs. werde dies einmal versuchen.

lg
 
Original geschrieben von pool-man
 

danke für den tipp, bobs. werde dies einmal versuchen.

lg
 

gern geschehen. möglich dass du die bibliothek anschliessend erneut in itunes imporieren musst.
viel glück dabei!

gruss
bobs
 
an den Ersteller: hat das mit dem Verschieben ins Home-Verzeichnis problemlos geklappt?
Sehen die anderen User nun die gleichen Wiedergabelisten?
Gruss
Aurel
 
Zurück
Oben Unten