iTunes 4.2

  1. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Help me!

    Habe mir dieser Tage via Softwareaktualisierung Quicktime, iTunes und noch irjendwatt geladen. Ein paar Tage lief alles gut; dann erkannte iTunes plötzlich meine Bibliothek nicht mehr. Nichts zu machen. Habe iTunes dann gelöscht und mir von Apple runtergeladen. Nix. Kann es nicht mehr installieren. Kann das Installationsprogramm durchfahren, bis ich die HD auswähle. Dann zeigt er mir "Angepasste Installation auf Powerbook" und ich komme nicht weiter....

    Watt iss datt?? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte; denn meine Jazzrock-Sammlung wartet dringend in meiner Bibliothek auf mich... :music
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Benutz das Programm Software wiederherstellen in den Dienstprogrammen. und update danach nochmal.
     
  3. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    erstmal besten Dank für die schnelle Antwort. Nun habe ich aber - da ich leider vergaß, zu schreiben, dass ich unter Panther arbeite - das Problem, dass ich dort in den Dienstprogrammen "Software wiederherstellen" schlichtweg nicht finden kann. Möglicherweise bin ich einfach zu dumm zum zum ...:confused:
     
  4. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
     

    Ich denke nicht:D

    Soweit ich informiert bin findet sich das Proggi "Software wiederherstellen" nicht von Anfang an auf der Platte.
    Nimm mal die "Software Restore" CD und versuche von da etwas wiederherzustellen. Ich glaube mich zu erinnern ( :confused: ), dass dabei erst dieses "Software wiederherstellen" installiert wird.
    Oder Du machst es einfach direkt von der CD.

    Gruss,
    Hackmac.
     
  5. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    So, mit der zweiten Panther-CD konnte ich iTunes jetzt neu installieren. Das Problem ist weiterhin da. Kann nicht updaten. iTunes erkennt meine Bibliothek nicht: "Die Datei »iTunes 4 Music Library« konnte nicht gelesen werden, da es sich hierbei möglicherweise nicht um eine gültige Bibliothek handelt."

    Seltsam ist halt, dass iTunes überhaupt nicht zu öffnen geht. Habe ich da ein Problem in meinen Library-Ordnern...?? OhmannOhmanno
     
  6. swamiji

    swamiji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Lösche doch einmal in der allgemeinen Library > Receipts > Tunes4.2.pkg (damit "merkt" sich das System, welche Programme bereits installiert sind), dann solltest du das heruntergeladene iTunes installieren können.
     
  7. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    ...geil, das hat auf Anhieb geklappt. Konnte nun aktualisieren. Jedoch kann ich iTunes nach wie vor nicht einmal starten, da er immer noch nicht meine Bibliothek erkennt. Kann nicht einmal einen Titel starten, um iTunes booten zu können. Echt der Wahnsinn - so etwas habe ich noch nicht erlebt. Komme mir vor wie der letzte Depp. Bin Macianer seit mehr als zehn Jahren, aber so etwas... :mad:
     
  8. swamiji

    swamiji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    step by step

    Hast du die Rechte schon repariert? Was sagt der Status deiner Festplatte? Jeweils im Festplattendienstprogramm.
     
  9. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    ...tja, das Problem ist noch immer nicht behoben... buhuhuuuu
     
  10. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    ....buhuhuuuu
     
Die Seite wird geladen...