iTunes 4.2 erkennt bibliothek nicht mehr...??

M

morten

gerade wollte ich etwas musik hören, als iTunes mir folgende meldung ausspuckte: (siehe Anhang)

ich kann mich nich daran erinnern, daß ich etwas gelöscht oder verschoben hätte.
einzige möglichkeit: ich hab iLife installiert. aber itunes 4.2 sollte doch meine alte bibliothek erkennen. außerdem lief itunes nach der installation doch schon (denke ich zumindest)

woran könnte das liegen?
 

Anhänge

  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 96
und hier nochmal das finder fenster:

ich versteh es nicht, plötzlich gehts nicht mehr:mad:

toll, der anhang ist auch verschwunden!
 
aha, war etwas grösser als 700X500, allerdings hätte dann doch ne meldung kommen sollen, oder (von wegen der anhang ist zu groß)

naja, ich hoffe mir kann jemand helfen..
 

Anhänge

  • finder.jpg
    finder.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 69
Hallöchen,

Hier - ganz zeitnah - hatte user fabio ein ganz ähnliches Problem, und Karsten empfahl ihm einen weiteren Macuser-thread, wo einige Tips erwähnt werden.

Vielleicht hast Du da Erfolg.

Gruß tridion
 
danke tridion für die antwort. habe das problem gelöst, indem ich meine bibliothek neu importiert habe....einige GB:D
dummer nebeneffekt...alle playlists sind natürlich weg:mad:

scheint aber so, als ob es sich hierbei um einen bug in 4.2 handelt!
die von dir gelinkten freds deuten jedenfalls darauf hin.

danke nochmals an admartinator (osxswitcher) für die hilfe im iChat...
 
nein - es ist eigentlich kein bug, sondern die XML Datei, in der deine Bibliothek abgebildet ist, war defekt. So was passiert zum Beispiel bei Rechner- oder Programmabstuerzen, wenn zum Zeitpunkt des 'abends' (=abnormal end) die XML Datei geoffnet ist oder gerade in die selbe geschrieben wird.

Cheers,
Lunde
 
@ lundehundt

ja, da mußt Du recht haben, denn ich habe noch nie einen Fehler bei ITunes bemerkt ... *will es nicht beschreien*

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten