iTunes: 2 x iPhone 4 und ein iPad - Geräte getrennt synchronisieren/sichern?

M

mATriX2305

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo und guten Abend,

seit einiger Zeit besitze ich ein Ipad und nun auch für mich und meine Frau je ein iPhone 4. Jetzt musst ich feststellen, dass nach einem Backup meines iPhones beim Anschließen des iPhones meiner Frau alle Apps, welche iTunes zuvor von meinem iPhone gesichert hatte, nun auf dem iPhone meiner Frau installiert. :(

Da meine Frau aber nicht alle Apps etc. von mir auf ihrem iPhone haben möchte...und umgekehrt nun die Frage: Wie überrede ich iTunes dazu alle Geräte auch separat zu behandeln. Unterschiedliche Namen habe die Geräte ja immerhin.

Viele Grüße und danke
 
Anschließen, Tab "Apps", abwählen, fertig...
Einfacher als iTunes geht nicht, man sollte aber mal 1min darin investieren!
 
Danke für deinen hilfreichen Kommentar der gnädiger. Der Allesversteher hat nur leider meine Fragestellung offensichtlich nicht verstanden. Sorry, aber einen auf wichtig machen und nicht auf die eigentliche Fragestellung eingehen...kann ich nicht leider ab.

Den Haken kann ich selbstverständlich deaktivieren. Das löst aber nicht das eigentliche Problem. Was, wenn ich iPhone Nr. 2 synchronisiere und beim nächsten Mal neu Apps auf dem iPhone habe, welche nach iTunes importiert werden sollen. Ok,...Haken rein, alle aktivierten Apps deaktivieren (Haken weg) und los geht´s. Soweit so gut...passe ich beim nächsten Mal aber nicht auf bzw. aktiviere je iPhone immer die richtigen Haken sind die Apps auf dem iPhone wieder weg bzw. die falschen drauf.

Dein Hilfe war somit keine...tut mir leider aber der Kommentar man solle einfach mal ein paar Minuten investieren motiviert ungemein hier weiterzumachen. Danke dafür aber immerhin gab´s so einen weiteren Post für dein Konto. Ist eigentlich wirklich nicht meine Art aber derartige Kommentare sollte man sich sparen, da wäre die erste Zeile deines Beitrages ggfs. ausreichen nehmen.

Nicht persönlich nehmen aber ich würde nun gerne wieder back-to-topic und auf die sachliche Ebene kommen. Vielen dank
 
Die iPhones und iPads werden von iTunes automatisch unterschieden.
Du kannst für jedes Gerät individuelle Einstellungen vornehmen welche Apps drauf sollen und ob automatisch neu in iTunes kopierte Apps installiert werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mATriX2305
Das ist doch tatsächlich so, dass ich für jedes iDevice selber entscheiden kann was drauf soll. Man muss sich nur für jedes iDevice durch die Tabs klicken. Standard ist erstmal "alles".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mATriX2305
Na, schon bemerkt, dass die anderen beiden dasselbe wie ich sagen, nur in anderen und mehr Worten?

Du kannst je Gerät auswählen welche Apps draufgespielt werden.
Das einzige, dass dem entgegenwirkt, ist folgendes: neue Apps, die du zB mit Gerät 1 gekauft hast, werden nach dem Sync in iTunes geladen. Dann schlisst du Gerät 2 an und diese werden erstmal da drauf gesandt. Dann den Tab "Apps" auswählen und diese Apps löschen, einzeln.

Das ist jetzt dasselbe wie oben nur mit mehr Worten, aber das scheint - deinem Post nach zu Urteilen - ja sowieso deine bevorzugte Art zu sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mATriX2305
Kann man umgehen, in dem man den Haken bei neue Apps automatisch syncronisieren wegmacht.
 
Einfacher als iTunes geht nicht, man sollte aber mal 1min darin investieren!

Danke, danke und nochmals danke ;-)

Ich bin nur irgendwie allergisch gegen Kommentare, die einem auf die Sufu etc. verweisen. Aber nichts für Ungut. Ich werde das wohl noch einmal testen müssen, da ich das Problem gestern Abend erneut hatte, dass die falschen Apss auf dem iPhone meiner Frau gelandet sind. Lt. euren Beschreibungen bekomme ich das Problem aber schon in den Griff ;-)
 
Hilfreich

für mich war die Info hilfreich und ich habe sie keinen Moment als beleidigend oder unverschämt empfunden. Ob da wohl jemand etwas empfindlich ist? Für mich ist diese Antwort nicht gerade freundlich auf einen gut gemeinten Rat hin. Vielleicht löst man die Probleme in Zukunft besser selber!!!
 
Zurück
Oben Unten