ITunes: 2 mac´s eine Library

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von mr.white, 15.03.2008.

  1. mr.white

    mr.white Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.03.2007
    Hallo!

    Meine ITunes Library (sprich der Ordner ITunes Music und die xml usw.) liegen auf einer AirPort HD. Darauf greife ich mit einem MacBook und einem MacMini zu!

    Meistens läuft die Musik aber über das MacBook, auch der Ipod wird dort sync.

    Welche Datei oder was muss ich syncronisieren damit in beiden ITunes die gleichen Wiedergabelisten (auch intelligente) und die Playcounts aufscheinen.
    Weiters wäre da noch hinzugefügte lieder. Beider benützen ja den gleichen Ordner somit müssten auf einem mac hinzugefügte songs dann am anderen auch zu sehen sein!!

    Hab schon die ITunesLibrary.xml zu kopieren aber das nützt nichts!!


    Bitte um Tipps!

    danke martin
     
  2. msslovi0

    msslovi0 Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Es gibt noch eine zweite Datei, die heißt nur 'iTunes Library'.

    Leider ist das Benutzen einer Bibliothek mit mehreren Macs einer der größten Schwachstellen von iTunes :(
    syncOtunes wird immer mal wieder genannt, um diese Aufgabe einigermaßen zuverlässig zu erledigen.
     
  3. mr.white

    mr.white Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.03.2007
    Ja aber der kann ja nur Songs syncronisieren!

    Die Playlisten bleiben die alten!

    Habe händisch die Library.xml kopiert : NICHTS!!!!
     
  4. msslovi0

    msslovi0 Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Keine Ahnung, ich nutze es nicht. Ich habe mich mit den Limitierungen von iTunes mittlerweile arrangiert. SuperSync wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

    Red ich Suaheli?
     
  5. mr.white

    mr.white Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.03.2007
    Hab ich eh gemeint!

    Ich hab händisch die xml UND die library gesynct!

    Macht nichts trotzdem danke
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.