iTunes/2 iPods betreiben u. OpenOffice

riffi07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mal wieder zwei Fragen ans Forum, in der Hoffnung, das mir geholfen wird. :augen:

Ich möchte neben meinem iPod nano 4GB noch einen zweiten iPod am iMac betreiben. Ist dies bei iTunes ohne Probleme möglich? Kann ich also auch meine Playlists auf beiden iPods nutzen?

Wisst Ihr, ob OpenOffice nun schon ohne X11 auf dem Mac mit 10.4.6 läuft? Auf der Openoffice.org-Seite finde ich nur die Version 2.02, aber keinen Hinweis auf X11 oder nicht X11.
Verlangsamt X11 das Betriebssystem oder hat sonst ein paar Nachteile?

Vielen Dank schon einmal!
 
zu openoffice:
ich denke nicht, dass oo 2.02 ohne X11 läuft. X11 verlangsamt das betriebssystem nicht - ist ein X-server für X11 programme und das arbeiten mit mac os x wird dadurch nicht beeinträchtigt. nachteilig an oo ist, dass es keine mac-like oberfläche hat - sieht halt ziemlich grottig aus. probiers aber einfach mal aus, vielleicht ist es für deine zwecke/gewohnheiten ziemlich gut geeignet.

lexa
 
2 iPods an einem iTunes/Mac ist kein Problem
 
2 fragen, eine ist schon beantwortet ;)

zu den iPods: du kannst locker mehr als einen iPod betreiben. ich habe hier einen schuffle, nano und einen 4G verwaltet...
 
X11 macht dein System nicht langsamer, wie meine zwei Vorredner bereits sagten.
Jedoch sind X11 Anwendungen recht lahm, im vergleich zu nativen Anwendungen, die kein X11 brauchen.
X11 ist ein Grafik-Server, der extra fuer eine Anwendung gestartet wird. Er wird nicht dauerhaft im Hintergrund laufen.
 
lexa2000 schrieb:
unter http://porting.openoffice.org/mac/ooo-osx_downloads.html steht auch ganz gross hinter OpenOffice for Mac ein X11...


Ooooops, das habe ich glatt überlesen! :( Danke für den Hinweis.

X11 kann ich doch von der Installations-DVD nachinstallieren, oder? War das mit Pacifist, um die richtige Datei auf der DVD zu finden, oder gibt es noch einen anderen, leichteren Weg?

Danke für die iPod-Antworten. Dann schlender ich mal zum Apple-Store.... :)
 
auf jeden fall ist X11 auf der tiger install-dvd. ich selber habe pacifist noch nicht verwendet, sollte aber (nachdem, was ich darüber gehört habe) damit funktionieren.

lexa
 
du kannst es ohne pacifist nachinstallieren
 
Klar kannst du mehrere iPod´s anschließen.
 
Zurück
Oben Unten