iTunes - 2 Computer - ein Playlistverzeichniss???

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich hab mich im Forum schon umgesehen, leider aber keinen passenden eintrag gefunden. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine kompltte mp3 sammlung auf meiner externen Festplatte und möchte darauf mit zwei Computern zugreifen - allerdings möchte im auch immer die gleichen Playlists usw. haben.

Eigentlich müsste ich ITunes nur dazu bringen sich seine Infos nicht von User->Musik->iTunes zu holen - sonder von der externen Festplatte.

wie kann ich das anstellen???

Danke im voraus


:D :D :D
 
Moin,
also hier kann man das einstellen, das sollte Dir weiterhelfen...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,5 KB · Aufrufe: 113
Hallo,

danke für die Hilfe leider hab ich diese Einstellung schon gekannt. Es geht mir um die Playlist Datei die im og. Ordner liegt.

Eine Idee???

Danke
 
Ich glaube die wird local in User>Music> iTunes gespeichert entweder in iTunes Library data oder der xml datei. Einfach auf dem anderen Computer die dateien erstezen (vorher backup machen) Wenn das nicht funzt dann mal in di eLibrary schauen unter iTunes
 
such mal auf versiontracker nach libra, das könnte dir helfen
 
damit kann er doch nur mehrer Librarys auf einem Computer einrichten..er möchte aber 1 Library (samt Playlists) auf 2 Computern einrichten soweit ich das verstanden habe.
 
Macverehrer schrieb:
damit kann er doch nur mehrer Librarys auf einem Computer einrichten..er möchte aber 1 Library (samt Playlists) auf 2 Computern einrichten soweit ich das verstanden habe.

Genau - nur sollte das Ganze auch noch dynamisch gehen - dh. wenn ich auf dem einem Computer eine Playliste hinzufüge sollte sie beim Start von iTunes dort auch auftauchen...

Bin ja gespannt ob wir da eine Lösung finden ... :)
 
hast du mal versucht einfach bei beiden Rechnern den gleichen Speicherort anzugeben?

Keine Ahnung was er dann macht und es könnte sein, dass es dir die Datenbank zerschiest (oder mit ß ?), aber das wäre ein Versuch wert. Möglicherweise wird das auch erst problematisch, wenn du mit beiden Rechnern gleichzeitig zugreifst. Wenn die Platte aber nicht im Netz freigegeben ist und du die umsteckst, dann müsste das gehen!
 
Ist mal so ne Idee,

wie wäre es mit einem symbolischen Link! Für jeden User wird im Musik-Verzeichnis der Ordner iTunes angelegt. Dieser Ordner müßte man durch eben einen Symbolischen Link ersetzen, der auf ein zentrales iTunes-Verzeichnis zeigt auf welches beide Rechner immer zugreifen können. Die Rechte müssen natürlich für beide lesen und schreiben sein. Was aber passiert, wenn beide gleichzeitig iTunes offen haben und naschließend schließen, kann ich hier nicht abschätzen. Im besten/schlechtesten Fall hat der, der zu letzt schreibt, Recht...

Bye
Mirko
 
Sind das beides Macs? Oder eben beides Rechner mit einem Unix-artigen Betriebssystem? Dann funktioniert das prinzipiell mit den symbolischen Links. Probleme dürfte es allerdings geben, wenn dann beide Rechner gleichzeitig in die Bibliothek schreiben wollen...
 
Zurück
Oben Unten