itunes 2 Bibliotheken

E

elvnox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
16
Hallo - ich hätte eine Frage ist es möglich das man mit itunes 2 Bibliotheken gleichzeitig verwaltet?

Das ganze sollte so ausehen - ich habe ein Netzwerk mit meinen Windows PC dort sind ca. 47000 mp3's die ich bereits über das Netzwerk freigegeben und zu meiner itunes Bibliothek hinzugefügt habe!

ok problem ist jetzt natürlich das ich keine einzige mp3 mobil mithabe! Ich hätte dafür eine externe Festplatte mit 150GB wo nur so ca. 10Gb voll mit mp3 sind!

Aber wie kann ich jetz beide Sammlungen gleichzeitig in itunes verwalten sodass ich entweder auf die "große" oder auf die mobile zugreifen kann??
 
Ja, sowas gibt es.

Klick
 
wieso installierst du nicht auf dem Windows-PC auch iTunes.... über das Netzwerk kannst du dann (bei gestartetem itunes auf der Windows Möhre) problemlos auf die Lieder zugreifen. Kein Netzwerk, keine Windows-Mp3s
 
joa schon - aber ich hab die lieder dann nicht in der bibliothek!


Blöde Frage kennt jemand von euch eine gute alternative zu itunes???

Irgendwie kackt das Programm in meinen Augen total ab - da ist Winamp auf Windows um Jahre voraus!
 
...also ich bin mit iTunes echt zufrieden, bietet doch alles was man braucht. Habe damals auch am PC Winamp genutzt und war nicht so zufrieden. Naja ist halt ne subjektive Sache. Würde es auch so machen wie svn es dir vorgeschlagen hat..

lg spud
 
joa aber wie importiere ich die bibliothek vom PC?!?
 
die brauchst du gar nicht importieren... einfach auf dem pc itunes installieren und starten (music sharing aktivieren)
dann bekommst du in deinem itunes in der linken spalte die musik vom pc angezeigt sobald du dich ins netzwerk einloggst

lg
alex
 
ok und wo aktiviere ich dieses "music" sharing??
 
unter itunes - einstellungen - gemeinsam nutzen

beim mac musst du zusätzlich noch unter systemeinstellung - sharing den port in der firewall freigeben
 
ok das funzt jetzt wunderbar - jetzt hab ich nur noch das Problem das mein Mac meinen Stand PC vergisst (Ich muss immer alle Einstellungen neu setzten, obwohl sich diese aber nicht geändert haben - damit ich mit dem Mac auf meine Windows Daten zugreifen kann!) Komischerweiße kann ich mit dem PC jederzeit auf dem Mac zugreifen!


naja Shit happens
 
Zurück
Oben Unten