iTunes, 2 Benutzer, 2 iPods -> wieviele Mediatheken?

W

WolfgangEHG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Bei uns zuhause steht ein iMac mit zwei Benutzern. Wir hatten bisher nur eine Mediathek auf einem Shared Device und haben unabhängig voneinander Lieder gehört, Lied Wertungen vergeben, Lieder hinzugefügt. War super.

Jetzt haben wir zwei iPods und hören auch gerne Podcasts, die wir automatisch synchroniseren und löchen (lassen). Wir synchronisieren also die ungehörten Podcasts.

Wie machen wir das jetzt? Auf zwei Mediatheken umstellen wollen wir nicht, weil wir ja da die ganze Mediathek redundant halten müssten und dann nie wieder unsere Metadaten zusammenbringen.

Wenn wir weiter eine Mediathek haben kommen wir bei Podcasts die wir beide hören durcheinander...

Wenn zwei xlm Files haben aber auf die gemeinsamen MP3 Ressourcen zugreifen bekommen wir nie wieder unsere Metadaten zusammen, und außerdem scheinen die Podcasts (die ja physisch im gleichen Verzeichnis liegen) auch bei den anderen auf...

Was sollen wir nur tun? Ich bitte um Hilfe!

lg, Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten