iTunes 12

P

Popol

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend!

Bin neu hier, aber schon sehr lange Mac User, könnte aber sein dass ich es nicht mehr lange bin da, meines Erachtens, bei Apple die Logik und der gesunde Menschenverstand die Überhand verloren haben!
Die neue sehr userunfreundliche und diktatorisch-machtergreifende Politik von Appel will mir einfach nicht einleuchten!
Wollen sie wieder dahin wo sie nach dem Ausscheiden von Steve Jobs schon mal waren? Sieht so aus!
Aber mal zu meinem Problem!
Vor einiger Zeit hatte ich die schlechte Idee iTunes auf 12 zu updaten!
Doch sollte ich mein Irrtum schnell bereuen, denn hier ging es der Userfreundlichkeit wie beim neuen Imac dem DVD Leser, weg und nicht mehr da!
Als Erstes finde ich nicht wo ich, so wie vorher, alle meine Songs in einer Liste sehen kann!
Wähle ich oben den Reiter "Meine Musik" und klicke links oben auf die Note werden die Titel und Alben durch Quadrate mit eine Note drin angezeigt, sind aber weit nicht alle Titel!
Dann habe ich heute eine CD eingespielt auf welcher nun aber 2 Titel schlecht/zerkratzt/nicht komplkett sind!
Wie kann ich Titel wieder löschen (früher, rechte Maustaste und auf löschen) und jetzt ?????????
Würde mich freuen wenn mir da schon mal geholfen würde
Danke und schönen Abend

Popol
 
Hallo und willkommen erstmal,

...
Wollen sie wieder dahin wo sie nach dem Ausscheiden von Steve Jobs schon mal waren? Sieht so aus!
...
Doch sollte ich mein Irrtum schnell bereuen, denn hier ging es der Userfreundlichkeit wie beim neuen Imac dem DVD Leser, weg und nicht mehr da!
...
Popol

Ja klar, Steve Jobs ist doch "Ausgeschieden":d
und
dein Schreibstil ist auch nicht sehr "Userfreundlich";)

Aber zu einem deiner Probleme

Titelliste:
Du Gehst oben links auf den Reiter >Musik und dann steht oben rechts ( unter Mediathek ) >Interpreten, da Titel auswählen.
 
Bildschirmfoto 2014-12-07 um 18.56.56.png
 
Bin neu hier, aber schon sehr lange Mac User, könnte aber sein dass ich es nicht mehr lange bin da, ....

Dfür hast Du aber noch gute Tipps mit auf den Weg bekommen. Verstehe nicht, daß überhaupt Jemand antwortet, bei diesem Intro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen der DAU
Hi Jürgen!
Danke für den Tip, doch inwiefern ist mein Schreibstil nicht Userfreundlich, war ich da unfreundlich zu irgend jemanden?
Habe ich, im Gegenteil zu dir, irgend jemanden angegriffen!
Ich ärgerte mich nur über Appel und damit arbeite ich schon fast seit 30 Jahren!
Auch habe ich geschrieben "nach dem Ausscheiden von Steve Jobs" (hätte auch Rausschmiss schreiben können)und nicht "nach dem Tod von Steve Jobs" wo ich übrigens mit Sicherheit keinen lachenden Smyley anhängen würde!
Lies mal die Appelstory, dann verstehst du vielleicht was ich meine!

Nichts für Ungut

Popol
 
Wäre der ganze Rest nur halb so gut wie iTunes, mein Leben hätte wieder Zeit für sonstige Sachen aus dem Real-Live.
 
Dfür hast Du aber noch gute Tipps mit auf den Weg bekommen. Verstehe nicht, daß überhaupt Jemand antwortet, bei diesem Intro.

Wenn der Kamin eine wohlige Wärme zaubert, die Kerzen leuchten, der Tee und Omas Selbstgebackenes duften, Heintje´s Weihnachtslieder vom Plattenteller erklingen, die Kinder selig schlafen ... da wird man schon mal weich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und Computerhirni
Hi Jürgen!
Danke für den Tip, doch inwiefern ist mein Schreibstil nicht Userfreundlich, war ich da unfreundlich zu irgend jemanden?
Habe ich, im Gegenteil zu dir, irgend jemanden angegriffen!
Ich ärgerte mich nur über Appel und damit arbeite ich schon fast seit 30 Jahren!
Auch habe ich geschrieben "nach dem Ausscheiden von Steve Jobs" (hätte auch Rausschmiss schreiben können)und nicht "nach dem Tod von Steve Jobs" wo ich übrigens mit Sicherheit keinen lachenden Smyley anhängen würde!
Lies mal die Appelstory, dann verstehst du vielleicht was ich meine!

Nichts für Ungut

Popol

Weil sich deine eigentliche Frage in einem Wust aus unnötigem Text versteckt, durch den man sich erst mal zu quälen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Dfür hast Du aber noch gute Tipps mit auf den Weg bekommen. Verstehe nicht, daß überhaupt Jemand antwortet, bei diesem Intro.

Wenn man schon nicht helfen will, dann verstehe wirklich nicht was solche Kommentare sollen , und das nur weil ich mich über die neue Applepolitik ärgere, darf man das nicht?
Was war schlecht an meiner Intro? Wer fühlt sich da getroffen, und wieso? Was war unkorrekt daran?

Ich woillte wirklich niemanden beleidigen, und habe meines Wissens dies auch nicht!
Wenn es falsch verstanden wurde, bedauere ich das, kann aber nicht dafür!

Popol
 
Wenn man schon nicht helfen will, dann verstehe wirklich nicht was solche Kommentare sollen , und das nur weil ich mich über die neue Applepolitik ärgere, darf man das nicht?
Was war schlecht an meiner Intro? Wer fühlt sich da getroffen, und wieso? Was war unkorrekt daran?

Ich woillte wirklich niemanden beleidigen, und habe meines Wissens dies auch nicht!
Wenn es falsch verstanden wurde, bedauere ich das, kann aber nicht dafür!

Popol

Wie wärs, wenn du als TE beim Thema bleibst?
Oder haben sich deine Fragen bereits geklärt?
 


Ich woillte wirklich niemanden beleidigen, und habe meines Wissens dies auch nicht!
Wenn es falsch verstanden wurde, bedauere ich das, kann aber nicht dafür!

Popol

Ich könnte wetten, dass sich hier niemand beleidigt fühlt, aber für die Zukunft:
Wenn Du ein Problem mit einer Funktion bzw. einem Programm hast, dann wäre es besser, wenn Du das Problem so kurz und präzise wie möglich beschreibst.
Die meisten (gerade langjährigen) User haben einfach nicht mehr die Lust, erst irgendwelche ellenlangen Lamentos über das so schlechte Apple-Imperium zu lesen. Da tauchen nämlich mehrmals die Woche welche auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, marti und Jürgen der DAU
ich könnte wetten, dass sich hier niemand beleidigt fühlt, aber für die zukunft:
Wenn du ein problem mit einer funktion bzw. Einem programm hast, dann wäre es besser, wenn du das problem so kurz und präzise wie möglich beschreibst.
Die meisten (gerade langjährigen) user haben einfach nicht mehr die lust, erst irgendwelche ellenlangen lamentos über das so schlechte apple-imperium zu lesen. da tauchen nämlich mehrmals die woche welche auf.

zurecht!!
 
Unter Meine Musik mit der Darstellungsoption Titel.
Screenshot

Genauso: Rechtsklick -> Löschen
Alternativ: ALT + Backspace

Herlichen Dank man0I0!
Sorry, hatte zwischen all den anderen "Antworten", deine nette und wirklich konstruktive Antwort übersehen, das ging mir alles ein wenig zu schnell!
War wirlich nicht darauf gefasst soviel "Ärger" losgetreten zu haben!

Und dabei ist fast Weinachten!

Danke

Popol
 
Zurück
Oben Unten