iTunes 12: Kein "Import"-Button bei Privatfreigabe

O

oaky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Wenn ich mit iTunes 12 über das Netzwerk auf meine andere iTunes-Bibliothek zugreifen möchte, funktioniert das ohne Probleme.
Allerdings fehlt seit Version 12 der "Import"-Button. Wie kann ich denn jetzt die Tracks kopieren? :motz:
 
Sollte eigentlich nach wie vor in der unteren rechten Ecke existieren...

import.png
 
Ich würde mal Home Sharing auf der Gegenseite deaktivieren/aktivieren und gleichzeitig schauen, dass das reguläre Library-Sharing in den Einstellungen deaktiviert ist.
 
Das ist nicht die Privatfreigabe sondern Netzwerkfreigabe.
Da kann man nicht importieren.

Du musst im Menü die Privatfreigabe aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Das ging mit der normalen noch nie.
Diese Funktion kam erst mit der Privatfreigabe.

Privatfreigabe aktivierst du irgendwo unter Ablage meine ich.
Bin gerade nicht am Rechner.
 
Hab das gleiche Problem:

- zwei Rechner (einer osx, der andere win7) mit itunes 12 haben ihre Mediathek privat freigegeben
- bei beiden Rechner ist die jeweils andere mediathek sichtbar, abspielbar, aber keine Titel sind importierbar!
- der in der Hilfe beschriebene Weg irgendetwas von objekte ausserhalb meiner Mediathek anzeigen und dort dann zu importieren ist bei mir nirgends verfügbar.

Hat jemand ne Idee?
 
Normale Netzwerkfreigabe (im Einstellungsmenü) abschalten und die Privatfreigabe (im Dropdown Menü) aktivieren.
 
wie gesagt, beide mediatheken sind als privatfreigaben konfiguriert.
das hat doch mit den Netzwerkfreigaben nix zu tun
 
Ja doch. Weil bei der normalen Freigabe nichts importiert werden kann.
 
Zurück
Oben Unten