iTunes 12: Album Cover mit Copy und Paste einfügen funktioniert nicht mehr

G

guwen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nach der Installation von iTunes 12.0.1.26 für Windows kann ich nun nicht mehr, wie aus iTunes 11.x bekannt, ein Album Cover aus dem Netz kopieren (strg-C) und entsprechend bei dem gewünschten Album unter "Informationen" einfügen (strg-V).
Nun muss das Cover umständlich im Webbrowser gespeichert werden, um es dann per "Coverbild hinzufügen" von der Festplatte wieder in iTunes unter "Informationen/Cover" hinzuzufügen.

Automatisch von iTunes hinzugefügte Cover werden nicht in der "Audio Station" meines Synology NAS angezeigt und auch nicht im Logitech Media Server (für meine Sqeezeboxen). Also fällt diese Möglichkeit weg. Warum ist das eigentlich so??

Und warum wird nach dem Hinzufügen eines Cover in iTunes dieses zwar unter "Meine Musik" angezeigt, aber beim Aufruf der "Informationen" zu einem Album nicht. Nur wenn man ein einzelnes Lied des Albums wählt wird auch das Cover unter "Informationen" angezeigt.

Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen und Licht ins dunkle bringen.

Danke.
GuWen
 
hast du mal versucht, ein Bild aus safari auf die festplatte (z.b. auf den schreibtisch) zu ziehen und dann von dort in iTunes zu ziehen?
Klappt das?
 
Danke,
tolle Funktion. Kannte ich gar nicht. Funktioniert! Super!
 
hast du mal versucht, ein Bild aus safari auf die festplatte (z.b. auf den schreibtisch) zu ziehen und dann von dort in iTunes zu ziehen?
Klappt das?

Den Umweg über die Festplatte braucht es gar nicht. Man kann das Coverbild auch direkt aus dem Safari-Fenster auf das Info-Fenster/Cover in iTunes ziehen.
 
Bei mir liegt das an doppelten Dateien in den Alben da meine Mediathek auf einer externen Festplatte ist.
Oder weil die Datei eben nicht mehr in iTunes vorhanden ist, sondern nur in iCloud (itunes Match).

Wenn man itunes match nutzt, klappt das sogar mit selbst hinzugefügten Album Cover, da wird das cover über alle Geräte gesynct

Ich hab aber trotzdem manchmal das Gefühl, itunes macht was es will und löscht Titel die ich dann wieder aus der cloud laden muss....kommt mir jedenfalls so vor
 
Zurück
Oben Unten