iTunes 12.9.0.164 - Cover und Titeldaten werden nicht vollständig geändert

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Allesamt,

ich habe seit 12.0.9.164 das Problem, das Cover sowie Titelname und Interpret nach einer Änderung nicht mehr gesichert werden.

Sobald ich eine Änderung mache und den Titel erneut anspiele, wird die Änderung wieder verworfen und der Stand zum Einpflegen der mp3/m4a ist wieder hergestellt.

Kennt hier jemand einen Workaround? :(

Alles leeren bringt auch nichts :(

Danke vorab!
 
Passiert das grundsätzlich, oder nur mit bestimmten Tracks?

Ich habe das beschriebene Verhalten schon mit älteren Versionen von iTunes erlebt. Ursache waren damals kaputte Tags (in neu importierten Dateien). Ich hab die Tags mit einem anderen Programm gelöscht und neu geschrieben, dann hatte iTunes keine Probleme mehr damit.

Anekdote am Rande: meinen damaligen iPod konnte man mit den Tracks sogar zum Absturz bringen.
 
Ich kenne das auch von eingen wenigen Dateien vor ganz langer Zeit. Da lag es an den unterschiedlichen id3-Tag-Versionen. Die Erzeuger verwendeten eine andere Version als iTunes, und beim Abspielen griff iTunes seltsamerweise auf die originalen Daten zurück. Es half, in iTunes die Tag-Versionen zu konvertieren (ich bezweifle aber, daß iTunes die Konvertierung heute noch anbietet).
 
Konvertiert noch, zumindest die letzte für mich ladbare 12.8.0.150 unter EC.
 
...spontan würde ich sagen, das itunes sich nicht bei allen impotierten daten so verhält.

ich werde es aber beobachten.
 
...konvertiert - und klappt... doofes ding ;)

hätte man auch vielleicht einmal daran denknen können... DANKE! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steigi und iPhill
bei mir ist es ebenso, seit kurzem ändert es die ID3´s nicht mehr ab, schreiben der Anfangsinformation geht, aber ändern nicht mehr. Blöd nur, weil keine Covers eingefügt werden können. Auf welche Version habt ihr konvertiert? (Auch da steht bei mir bei jedem File: keine, dann kann ich eine Version auswählen, aber danach steht wieder "keine" drin, ist das normal?)
 
Ich habe das selbe Problem. Wie habt ihr das Problem gelöst? In iTunes den id3 Tag konvertieren löst das Problem nicht.
 
Bei mir ging es, nachdem ich die externe Festplatte „repariert“ hab. Also mit dem Festplattendienstprogramm eine Erste Hilfe, damit wurden alle Datenberechtigungen repariert, seit damals geht wieder alles.
Bei mir war der Fehler also offenbar, dass die externe Festplatte mal unsauber getrennt wurde und damit die Datenberechtigungen defekt waren.
 
Datenberechtigungen defekt waren
Wenn du im iTunes Media Ordner nach Musikdateien suchst, deren Zugriffsrechte nicht 644 sind, sind vielleicht auch die problematischen dabei. Diese mal auf 644 ändern und dann schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
 
Zurück
Oben Unten