iTunes 12.7 (Windows)

au weia, inzwischen gibts noch weitere Beiträge zum selben Thema. Scheint doch einigen nicht wirklich zu gefallen, was ich gut verstehen kann... das wird noch ganz schön hochkochen, wenn plötzlich bestimmte Arbeitsweisen einfach abgeschafft werden!
 
Sicher, da stimme ich dir zu :(

Aber man muss das auch so sehen: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hätten wir nicht manchmal den Zwang uns anzupassen, wäre der technische Fortschritt vielleicht nie so weit, wie er jetzt ist.
Bedenkt mal die Umstellung von PowerPC auf Intel. Das hat damals sicher auch viele Emotionen hochkochen lassen.

Ja ich habe leicht reden, weil es mich nicht betrifft, dennoch bin ich der Meinung, dass dieser Schritt, zumal mir iTunes seit Version 11 sowieso zu überladen ist. Ich vermisse das Design was bis iTunes 10 genutzt wurde. Im Linken Reiter gleich alle Sachen wie Musik, Filme, Videos.
 
Man kann sich auch jeden Mist schönreden, wenn man nur fest genug in die Augen von Tim Cook schaut ...

Wir haben im Haus neun iOS Geräte. Die Dinger werden auch für Spiele genutzt. Einige Spiele sind mittlerweile locker 3 GB groß. Bis jetzt Update am PC laden und alle Geräte synchronisieren ... jetzt muss man auf jedem Gerät das Update einzeln laden ... ganz super, Apple!

Ich habe aktuell 170 GB an Apps auf meinem Pro. Wenn ich das Gerät tauschen muss, will ich nicht wissen, wie lange das "aus der Cloud" dauert ... nicht jeder hat eine 50 MBit Leitung ... es gibt sogar noch Menschen mit 2 MBit Leitungen in Deutschland ...

Und trotz 50er Leitung lahmt der Apple Store oft genug und braucht ewig ... abgesehen von Fehlermeldungen, dass eine App grad mal nicht geladen werden kann ... von den Apps, die zwar noch unter iOS11 laufen, aber komplett entfernt wurden, will ich gar nicht anfangen.

Nächster Punkt: Speziell aus dem Book Store sind massenhaft teure Bücher verschwunden, offenbar, weil sich die Rechte geändert haben ... die kann man nur noch vom PC übertragen, da sie nicht mehr in den Käufen vorhanden sind ...

Zwangsenteignung by Apple ... vor allem, wenn man mit der Final von iOS 11 gezwungen sein wird, iTunes auf 12.7 zu aktualisieren ... und neue Geräte wird man ja nicht mehr mit iOS 10 bekommen. Was mit dem App Tod bei der 64 Bit Umstellung begann, endet hier ... zumindest für unseren Haushalt.

Bei uns wird es jetzt das Ergebnis sein: Keine weiteren App / iBook Käufe, Geräte nutzen, solange sie laufen und dann werden wir uns aus dem Ökosystem Apple nach über 30 Jahren verabschieden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge und SwissBigTwin
Nachtrag: Das absolute Minimum wäre es gewesen, wenn Apple in den Backup Einstellungen die Möglichkeit vorgegeben hätte, ob man ein "normales Backup" (nur die Einstellungen werden gesichert, Apps werden im Falle eines Restores aus der Cloud gezogen) oder ein "Full Backup" möchte, bei dem wirklich der komplette Inhalt lokal gesichert wird, damit man im Falle einer Neueinrichtung nicht alles aus dem Netz saugen muss ...

Aber warum dem Kunden (der immerhin den ganzen Mist bezahlt hat) die Wahl überlassen? Apple entscheidet, was gut für den Kunden ist und was "er wirklich braucht" ... dass es weltweit genügend Menschen mit langsamem Internetzugang gibt und auch ebenso viele, die nur "Kontingente" haben ... nein, auf solche Gedanken kommt man dort nicht ... denn, he, wer knapp 1.400,- Euro für ein Telefon und nochmal rund 100,- Euro für ein angemessenes Ladegerät zahlt, hat doch auch selbstverständlich eine 100MBit Leitung ... und who cares, wenn halt ein paar Bücher oder Apps verschwinden ... einmal lesen reicht doch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, Feuerzunge und Zockerherz
dass es weltweit genügend Menschen mit langsamem Internetzugang gibt

Apple möchte zwar weltweit Geräte verkaufen, aber was außerhalb der USA abläuft interessiert sie glaube ich einen feuchten Kehricht. Das sieht man ja auch bei den ganzen Angeboten in iOS, tvOS, die nur in den USA funktionieren.
 
Hi,

ich hoffe ich darf diesen Faden mit meinem Problem erweitern. Nach dem Update lässt sich iTunes auf meinem Bürorechner mit Windows 7 nicht mehr starten. Es gibt folgende Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: iTunes.exe
Anwendungsversion: 12.7.0.166
Anwendungszeitstempel: 59b710b3
Fehlermodulname: StackHash_fd6b
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000007fff1c5b
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd6b
Zusatzinformation 2: fd6b4aea13c117190c2354fb6b3fa7cf
Zusatzinformation 3: b942
Zusatzinformation 4: b94250d0701e6a436c2f56b97ad6cd53

Womöglich hat jemand eine zündende Idee, wie das zu lösen ist. Ich habe schon alles was der Support hergab versucht. Komplette Deinastaaltion etc.



Edit: Das Problem hat sich tatsächlich durch den Einsatz einer anderen VPN-Software lösen lassen. Da muss man erstmal drauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade noch was neues, seit ich gestern von iTunes 12.6.x auf 12.7 aktualisiert habe: Mein iTunes ist gerade mit etwas beschäftigt - oben rechts dreht sich der Kreis,
Aktivität: Käufe: Deine Käufe verfügbar machen...
Was ist das? Hatte ich bisher noch nie gesehen.

Dann noch was - wenn ich iTunes schließen möchte, bekomme ich die Meldung:
Ein oder mehrere Programme verwenden die iTunes-Scripting-Schnittstelle, Möchtest Du jetzt wirklich beenden? (nicht immer, aber heute schon zwei mal).

Was ist die iTunes-Scripting-Schnittstelle und was macht die?
 
Mich beschäftigt die Frage, was bedeutet in der Seitenleiste "Geladen". Wenn ich darauf klicke, sehe ich meine ganzen Alben, so wie unter "Alben".
Das ganze geschieht auf einem iMac.
 
Das bezieht sich wohl auf die "heruntergeladenen" Alben. Du könntest das ganze ja auch aus der Cloud streamen (Match, Music). Daher sollten da alle Alben zu finden sein, die du tatsächlich Lokal geladen hast. Vermute ich mal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
zurück zu iTunes 12.6.2, Zitat itipbox.com:
How to Downgrade iTunes on Mac/MacBook/iMac:
  1. Quit your iTunes and iTunes Helper process by using Activity Monitor on Applications > Utilities > Memory.
  2. Go to Applications > Utilities > Terminal and enter the command sudo rm -r /Applications/iTunes.app
  3. Download previous iTunes and reinstall your iTunes on your Mac.
  4. Rebuild your iTunes library.
hab ich gerade gemacht, alles so wie vorher.
 
Danke für den Tipp! Bis auf die Wiederherstellung der alten Bibliothek hatte ich alles schon durch.
 
Hallo,
ein Update. Dass ich mit meinem Frust nicht allein bin, sieht man auf den Seiten des Apple Supports ... zudem sollen bereits weit über 150.000 Beschwerden bei Apple eingegangen sein.

Es ist einfach irre, wenn man Geschichten von Menschen liest, die eine 2 MBit Internetverbindung haben, aber über 500 Apps, die mehr als 200 GB einnehmen ... da würde eine "Installation via Cloud" Wochen dauern ... o_O

Ich bin derzeit an einer Zwischenlösung: Mit dem Programm CopyTrans bzw. der kostenlosen Beta "CopyTrans Apps" kann man zumindest all das, was man bereits auf dem PC hat, einfach auf das iOS Gerät installieren ... sprich, selbst wenn ich auf dem Hauptrechner gezwungen bin, auf iTunes 12.7 upzugraden, werde ich an einem alten Notebook weiterhin die 12.6.2 Version lassen, mit der man alle Apps direkt aus dem AppStore laden und auf dem PC speichern kann ...

Auf die Weise habe ich Backups aller Apps, die ich dann via CopyTrans Apps lokal installieren kann ... zum Glück ist nicht zu erwarten, dass die Windows Version 12.6.2 von iTunes nicht mehr lauffähig sein wird ...

Und dann ist da immer noch die Hoffnung, dass Apple zurück rudern wird und entweder in einem künftigen Update die Appverwaltung wieder einbaut oder eine zusätzliche Software hierfür veröffentlicht ... denn die Proteste sind wohl zum Glück deutlich größer als erwartet.

Auch wenn ich jetzt zumindest eine Notlösung für meine derzeitigen Apps habe und wohl auch in nächster Zeit neue Käufe sichern kann ... wir werden bis Apple reagiert, den Weg der Kaufzurückhaltung beibehalten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
die Alternative kann Android sein, da ist das alles weiterhin möglich....muss man aber mögen und wollen.
 
Zurück
Oben Unten