iTunes 12.7 hat Bewertung von ganzen Alben eigenständig geändert

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich habe heute auf meinem MBP (aktuelles Sierra) das Update von iTunes 12.6 auf 12.7 durchgeführt. Jetzt eben ist mir aufgefallen, dass der Inhalt einer Smart Playlist nicht mehr passt. Konkret geht es um die "Meine Top 100" Liste, die 100 Lieder enthält, die von mir mit 4 oder 5 Sternen bewertet wurden. Diese Liste synchronisiere ich regelmäßig mit meinem iPhone, letztlich sind darin meine aktuellen Lieblingslieder enthalten die ich immer wieder gerne höre (und bevor die Frage kommt: natürlich ist Despacito auch enthalten :D).

Allerdings finde ich in dieser Liste jetzt von einigen wenigen Musikern/Bands, von denen bis heute vormittag nur einzelne Lieder in der Liste waren, plötzlich das komplette Album wieder. Es betrifft nicht alle, ein Schema kann ich aber nicht wirklich erkennen. Bemerkt habe ich es bisher bei Pitbull, Billy Talent, Macklemore, Manu Chao und Train. Lustigerweise ist bei all denen ein Album mit 5 Sternen bewertet, von dem bisher kein einziger Song in der Liste war; der (oder die Songs), die bisher enthalten waren, sind von ganz anderen Alben.

Kennt jemand das Phänomen?
 
Künstliche Intelligenz... erkennt einen korrekturbedürftigen Musikgeschmack. :Pfeif:
 
Wie ist denn die intelligente Playlist konfiguriert?

Es gibt (bei 12.6) beide Bedingungen, "Wertung" und "Albumwertung". Kontrolliere das mal.
 
Nur Wertung ist konfiguriert und mit 12.6 war ja auch noch alles iO. Erst mit 12.7 tritt der Effekt auf.
 
Zurück
Oben Unten