iTunes 12.6 erschienen

Bei mir ist es so das im Miniplayer der Schliessen Button (X) nicht angezeigt bzw. immer erst dann wenn ich etwas anderes bediene, also den Verlauf oder so öffne. Danach ist das X eine Zeit lang da und irgendwann weg. Alle anderen Bedienelement erscheinen wenn man mit der Maus über den Player geht.....

Ansicht bei Start (immer mit Maus drauf)
Bildschirmfoto 2017-03-27 um 07.16.50.png


Verlauf geöffnet
Bildschirmfoto 2017-03-27 um 07.17.09.png


Nachdem der Verlauf offen war
Bildschirmfoto 2017-03-27 um 07.17.21.png
 
Bei mir ist es so das im Miniplayer der Schliessen Button (X) nicht angezeigt bzw. immer erst dann wenn ich etwas anderes bediene, also den Verlauf oder so öffne. Danach ist das X eine Zeit lang da und irgendwann weg. Alle anderen Bedienelement erscheinen wenn man mit der Maus über den Player geht.....

Das gleiche Problem hab ich auch.... Welche Vorteile hat der neue Miniplayer gegenüber dem alten??
 
Bei mir ist es so das im Miniplayer der Schliessen Button (X) nicht angezeigt bzw. immer erst dann wenn ich etwas anderes bediene, also den Verlauf oder so öffne. Danach ist das X eine Zeit lang da und irgendwann weg. Alle anderen Bedienelement erscheinen wenn man mit der Maus über den Player geht.....

Ansicht bei Start (immer mit Maus drauf)
Anhang anzeigen 205139

Verlauf geöffnet
Anhang anzeigen 205141

Nachdem der Verlauf offen war
Anhang anzeigen 205143
Hier auch.
 
Eins muss ich sagen: Ich finde super wie Apple in aktuellen Versionen an der Geschwindigkeit von iTunes gedreht hat. Die wird merklich besser und besser (allein auf den Einsatz als Musikverwaltung/-abspieler bezogen).

Ich habe das auch schon bemerkt...
30 sekunden beachball bei kleinsten änderungen waren normal.
Habe meine musik Zwischenzeitlich sogar auf eine verdammt teure 1TB SSD gespeichert
- nur, weil iTunes so extreeem langsam war.

Jetzt merke ich dass man die SSD gar nicht mehr zwingend braucht.

Einerseits gut.... andererseits.... warum haben sie es überhaupt erst so versaubeutelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Eins muss ich sagen: Ich finde super wie Apple in aktuellen Versionen an der Geschwindigkeit von iTunes gedreht hat. Die wird merklich besser und besser (allein auf den Einsatz als Musikverwaltung/-abspieler bezogen). Auch jetzt habe ich das Gefühl, dass es sich wiedermal verbessert hat.

Finde ich auch!
 
Hat eigentlich noch jemand, das Problem, dass man komplette Alben nicht mehr aus einer Playlist löschen kann? Die Option per Rechtsklick "Aus Playlist entfernen" gibt es bei mir nicht mehr. Habe eben festgestellt, dass man einzelne oder auch alle Titel eines Albums markieren muss und dann ist die Option wieder da.
Muss man das verstehen? :confused:
 
Hat eigentlich noch jemand, das Problem, dass man komplette Alben nicht mehr aus einer Playlist löschen kann? Die Option per Rechtsklick "Aus Playlist entfernen" gibt es bei mir nicht mehr. Habe eben festgestellt, dass man einzelne oder auch alle Titel eines Albums markieren muss und dann ist die Option wieder da.
Muss man das verstehen? :confused:



Ging das vorher????
 
Findet sich tatsächlich niemand, den das auch stört? :eek:
Nun ja, jetzt ich mir gerade noch eine Neuigkeit aufgefallen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Es ist nun nicht mehr möglich mehreren Titeln mit verschiedenen Interpreten den gleichen Albumkünstler zuzuordnen. Wenn die Titel vorher schon als Compilation markiert sind, funktioniert es allerdings noch. Im Moment muss man also alle Titel einzeln als Compilation markieren oder einem Albumkünstler zuorden.
Das ganze macht für mich überhaupt keinen Sinn. Geht das noch jemandem so? :confused:
 
@HittX
Ich weiß nicht, wie du vorher überhaupt per Rechtsklick ganze Alben gelöscht hast, aber wenn du in einer Playlist die Spaltenansicht aktivierst, kannst du immer noch ein Album markieren und per Backspace-Taste das Album löschen.

Albumkünstler kann ich auch bei Tracks von mehreren Interpreten ändern, grade ausprobiert. Kannst du gar nicht in das Feld schreiben oder wird bei dir die Änderung nicht gespeichert?
 
@HittX
Ich weiß nicht, wie du vorher überhaupt per Rechtsklick ganze Alben gelöscht hast, aber wenn du in einer Playlist die Spaltenansicht aktivierst, kannst du immer noch ein Album markieren und per Backspace-Taste das Album löschen.

Albumkünstler kann ich auch bei Tracks von mehreren Interpreten ändern, grade ausprobiert. Kannst du gar nicht in das Feld schreiben oder wird bei dir die Änderung nicht gespeichert?

Ich hab die Coveransicht und vorher ging es ganz sicher per Rechtsklick auf das jeweilige Album. Jetzt ist halt unten nur noch der Punkt "Aus Mediathek löschen" und man muss alle Titel manuell auswählen und kann sie dann erst aus der Playlist löschen.

Zu dem zweiten Punkt: Doch, ich kann schon was eintragen, aber es wird einfach nicht gespeichert.
 
Ich hab die Coveransicht und vorher ging es ganz sicher per Rechtsklick auf das jeweilige Album. Jetzt ist halt unten nur noch der Punkt "Aus Mediathek löschen" und man muss alle Titel manuell auswählen und kann sie dann erst aus der Playlist löschen.

Zu dem zweiten Punkt: Doch, ich kann schon was eintragen, aber es wird einfach nicht gespeichert.

Dann drück Backspace und es ist weg. Compilations nutze ich nicht, aber ich kann nach wie vor den Albumkünstler setzen. Was aber auch nicht geht, Für Album und Album für Sortierung denselben Wert einzutragen, das verweigert iTunes. Sobald im Tag für die Sortierung derselbe Wert vorkommt, wird er nicht gespeichert. Setzt du ihn dann it einem Script und änderst nochmal einen Wert, weil ein Fehler drin war, löscht iTunes den Wert in der Sortierung automatisch.
 
Dann drück Backspace und es ist weg. Compilations nutze ich nicht, aber ich kann nach wie vor den Albumkünstler setzen.

So geht es, vielen Dank! Ist natürlich auch praktisch. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert. ;)
 
Hat eigentlich noch jemand, das Problem, dass man komplette Alben nicht mehr aus einer Playlist löschen kann? Die Option per Rechtsklick "Aus Playlist entfernen" gibt es bei mir nicht mehr. Habe eben festgestellt, dass man einzelne oder auch alle Titel eines Albums markieren muss und dann ist die Option wieder da.
Muss man das verstehen? :confused:

Wurde beim letzten Update übrigens wieder eingebaut. Ich war wohl doch nicht der einzige, der die Funktion vermisst hat.
 
Zurück
Oben Unten