iTunes 12.6 erschienen

Bei mir auch.
 
Der Bug das die Trackliste beim umschalten auf den Store und zurück auf die Mediathek verschwindet ist immernoch nicht behoben. Echt sch**** auf Apple und deren neuen CEO. Alles was man nicht braucht wird implementiert und das was man wirklich braucht wird das Klo runtergespült.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug das die Trackliste beim umschalten auf den Store und zurück auf die Mediathek verschwinden ist immernoch nicht behoben. Echt sch**** auf Apple und deren neuen CEO. Alles was man nicht braucht wird implementiert und das was man wirklich braucht wird das Klo runtergespült.

Welche Trackliste meinst du? Nächster Titel?

Bildschirmfoto 2017-03-24 um 05.49.05.png
 
Nein, das da:
 
Ich sehe nix, ich soll eine Datei downloaden? Ist es so schwer Bilder hier hochzuladen?
 
Es ist ein Film und ist auf youtube verlinkt. Nicht sichtbar?
Ich sehe nix, ich soll eine Datei downloaden? Ist es so schwer Bilder hier hochzuladen?
PS: Ja ich hatte kurz einen File Hoster verlinkt. Der streamt aber nicht sondern man konnte die Datei nur downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das.
Sicher dass Du es mit einer Wiedergabeliste in eingestellter Albenansicht ausprobiert hast? Ich kann den Bug (schon lange) nachvollziehen. Mir auch schon oft aufgefallen.

Witzig bei den Wiedergabelisten in einzelnen Fenstern ist übrigens, dass die Größe/Position genau in dem Moment gespeichert wird, in dem man die gesamte iTunes-Anwendung bei noch geöffneten Fenstern beendet. An diesen gespeicherten Werten kann man dann auch nichts mehr ändern (bis zum nächsten iTunes-Neustart). Also man kann natürlich die Fenster verschieben und in der Größe verändern, aber wenn man sie das nächste mal schließt/öffnet, erscheinen sie wieder genau so wie zu dem Zeitpunkt als iTunes mit diesen geöffneten Fenstern zuletzt geschlossen wurde.
 
Sicher dass Du es mit einer Wiedergabeliste in eingestellter Albenansicht ausprobiert hast? Ich kann den Bug (schon lange) nachvollziehen. Mir auch schon oft aufgefallen.

iTunes.mov
 
Ja, eben. Da hast Du ja eine Ansicht in der Mediathek aktiviert ("Zuletzt hinzugefügt") und keine Wiedergabeliste. Versuchs mal mit einer (nicht-intelligenten) Wiedergabeliste.
 
Also bei mir verschwindet da auch nichts (10.9.5). :noplan:
 
Ja, eben. Da hast Du ja eine Ansicht in der Mediathek aktiviert ("Zuletzt hinzugefügt") und keine Wiedergabeliste. Versuchs mal mit einer (nicht-intelligenten) Wiedergabeliste.

Hmm das geht bei mir auch, zumindest wenn ich dich richtig verstehe.
 
Ja, so hatte ich das gemeint. In der Situation kann ich @Atalantia s Bug nachvollziehen. Scheint noch von weiteren Faktoren abzuhängen.
 
ok, mit einem einzigen Album in der Wiedergabeliste funktioniert es auch bei mir. Hängt vielleicht von der Anzahl ab. Am besten mit Dutzenden von Alben in mehreren Reihen testen.

Dooferweise existiert der Bug z.B. auch wenn man bloß die Wiedergabeliste wechselt und dann zu der Vorherigen mit noch "geöffnetem" Album zurückkehrt.
 
ok, mit einem einzigen Album in der Wiedergabeliste funktioniert es auch bei mir. Hängt vielleicht von der Anzahl ab. Am besten mit Dutzenden von Alben in mehreren Reihen testen.

Dooferweise existiert der Bug z.B. auch wenn man bloß die Wiedergabeliste wechselt und dann zu der Vorherigen mit noch "geöffnetem" Album zurückkehrt.

Bei mir geht's auch mit 20 Alben in der Playlist. Mehr habe ich hier jetzt nicht zum testen, bin am Office-Rechner :D
 
Hm, naja, da sieht man dass es nicht immer so einfach ist so einen Bug einzugrenzen. :)
 
Es kann natürlich auch einfach an Deiner hohen Auflösung oder dem großgezogenen iTunes-Fenster liegen. Ich muss schon wirklich so viele Alben nehmen, dass mehr als eine Reihe von Alben außerhalb des anzeigten Fensterbereichs liegt. Dann tritt der Bug in Aktion. => vielleicht mal das iTunes-Fenster kleinerziehen
 
Einen Fehler geben sie natürlich nicht zu!

Hat es nicht letztes Jahr einmal ein Update gegeben, auf das innerhalb weniger Tage zwei weitere Updates folgen!

Was sind das bei Apple bloß für verlogene Pfuscher geworden.

Ja, das ist wirklich furchtbar und eines der größten Probleme auf diesem Planeten.

Sie sollten es einfach wie andere machen und gar nicht nachbessern.

Aber da apple bald pleite ist, erledigt sich das eh von selbst.


Dieses posting kann Spuren feiner Ironie und reinstem Sarkasmus enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo und Oldy62
Eins muss ich sagen: Ich finde super wie Apple in aktuellen Versionen an der Geschwindigkeit von iTunes gedreht hat. Die wird merklich besser und besser (allein auf den Einsatz als Musikverwaltung/-abspieler bezogen). Auch jetzt habe ich das Gefühl, dass es sich wiedermal verbessert hat. So lässt sich etwa völlig verzögerungsfrei zwischen verschiedenen Ansichten bzw. Wiedergabelisten wechseln, es scrollt sehr sehr weich und die Elemente werden flott geladen. Fühlt sich insgesamt wirklich gut an. Ausnahme bleibt bei mir die Künstler-Ansicht, die eigentlich kaum zu akzeptierende 5s zur Anzeige braucht und dabei den Strandball drehen lässt (bei ca. 25k Titeln und ~1500 Künstlern) selbst wenn bloß ein einziger Künstler ausgewählt ist. Andererseits ist auch die Anzeige der Apple-Music-Seiten mittlerweile enorm schnell geworden und die Wartezeit beim Anhören von AM-Titeln hat sich stark reduziert. Das ist alles auf ziemlich hohem Niveau angekommen und ist unvergleichlich viel schneller als noch zu Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo und tocotronaut
Zurück
Oben Unten