iTunes 12.6 erschienen

Nutze dafür ein Script, das gleichzeitig die Cover einbettet, wobei diese bei mir schon in die Dateien eingebettet sind. Cover laden hat zumindest auch geholfen, trotzdem noch einige zu behandeln...

Die sind ja alle eingebettet. Der iPod Touch zeigt Cover nur wirr an. Alle anderen Geräte sehen die Cover.
 
Konnte man in iTunes nicht mal das Gerät für die Audioausgabe wählen? Mir wird jetzt nur noch "Computer" mit der Standard-Audioausgabeschnittstelle angeboten und evtl. vorhandene Airplay-Ziele. Ich wollte aber ein anderes lokales AUdiointerface auswählen ... ich meine das ging mal. Ob das erst seit 12.6 weg ist kann ich allerdings nicht sagen.
 
Die sind ja alle eingebettet.

Waren bei mir auch bereits eingebettet, durch das erneute Einbetten erschienen sie aber wieder in iTunes, ohne dass ich jedes Album mit Apfel+I öffnen musste... ich beobachte dieses verhalten seit einiger Zeit, ich kann das nicht erklären, warum das so ist...

Der iPod Touch zeigt Cover nur wirr an.

Habe kein iPod Touch. Aber ich hatte auch mal Probleme mit Cover und dem iPhone... zum Glück nicht mehr...
 
Konnte man in iTunes nicht mal das Gerät für die Audioausgabe wählen? Mir wird jetzt nur noch "Computer" mit der Standard-Audioausgabeschnittstelle angeboten und evtl. vorhandene Airplay-Ziele. Ich wollte aber ein anderes lokales AUdiointerface auswählen ... ich meine das ging mal. Ob das erst seit 12.6 weg ist kann ich allerdings nicht sagen.
Nein, zwischen lokalen Audiointerfaces konnte man in iTunes nie wählen.

Wo ich mir keine großen Hoffnungen mache, dass es zurückkommt, ist das Erinnern der Größe und Position von (Wiedergabelisten-)fenstern. In den früheren iTunes-Versionen fand man geschlossene Fenster beim erneuten Öffnen an der gleichen Stelle in unveränderter Größe wieder. Aber auf diese Details gibt Apple bekanntermaßen insgesamt teilweise leider nicht mehr so viel acht. Das hat so was Windows-mäßig Gedankenloses wenn das Programm entscheidet Fenster nach eigenem Ermessen in immer gleicher Position zu öffnen und dabei ignoriert, dass der Nutzer sie vorher explizit verschoben und in der Größe verändert hat. Andererseits optimisch betrachtet braucht das vielleicht einfach noch etwas zusätzliche Entwicklungszeit... :/
 
Waren bei mir auch bereits eingebettet, durch das erneute Einbetten erschienen sie aber wieder in iTunes, ohne dass ich jedes Album mit Apfel+I öffnen musste... ich beobachte dieses verhalten seit einiger Zeit, ich kann das nicht erklären, warum das so ist...



Habe kein iPod Touch. Aber ich hatte auch mal Probleme mit Cover und dem iPhone... zum Glück nicht mehr...

Am iPhone musste ich 2x syncen, bei ~12.000 Titeln, die von ALAC nach AAC gewandelt werden mussten, dauerte das schon seine 26h...
 
Konnte man in iTunes nicht mal das Gerät für die Audioausgabe wählen? Mir wird jetzt nur noch "Computer" mit der Standard-Audioausgabeschnittstelle angeboten und evtl. vorhandene Airplay-Ziele. Ich wollte aber ein anderes lokales AUdiointerface auswählen ... ich meine das ging mal. Ob das erst seit 12.6 weg ist kann ich allerdings nicht sagen.

Ich habe zwei Interfaces, beide konnte ich noch nie über iTunes direkt auswählen sondern nur über die Systemeinstellungen. Daran hat sich nichts geändert.
 
ok, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Sorry
 
Na toll, AccuBeatMix funktioniert nicht mehr. Ganz großes Kino. Bleib ich halt (wieder mal) auf 'ner alten Version bis ein zukünftiges iOS Gerät das aktuelle iTunes voraussetzt. :(
 
Ja. Alte Visualizer-Plugins funktionieren teilweise auch nicht mehr (Cover Version, Gaslight, LED Spectrum Analyzer)
 
Grad bei Dougscripts gesehen: Man kann ein neues Fenster auch durch Befehlstaste+Doppelklick auf die Wiedergabeliste öffnen, und nicht bloß über die Option im Kontextmenü! War mir neu. :)
 
Na, eben so wie früher, oder? Hab ich was verpasst? :kopfkratz:
Wie, was ? In iTunes 11 bis 12.5 konnte man die Listen nicht mehr in eigenen Fenstern öffnen. Mit iTunes 10 und früher reichte ein einfacher Doppelklick (der spielt in iTunes 12.6 aber nach wie vor die Wiedergabeliste ab statt sie zu öffnen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Wie, was ? In iTunes 11 bis 12.5 konnte man die Listen nicht mehr in eigenen Fenstern öffnen. Mit iTunes 10 und früher reichte ein einfacher Doppelklick (der spielt in iTunes 12.6 aber nach wie vor die Wiedergabeliste ab statt sie zu öffnen)
*patsch* :faint: …da hab ich doch direkt das „Befehlstaste+“ überlesen. :crack:
(…und ja klar, das ging ewig nicht mehr – daher gab’s auch bei Erstellung des Threads hier direkt ein dickes, fettes :thumbsup:!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Allerdings dabei wieder so 'ne nervige Sache wo man sich fragt ob das auch mal jemand mit einem Gefühl für UX und Einfluss auf den Entwicklungsprozess versucht hat zu benutzen: Ein naheliegendes Szenario wäre ja nacheinander mehrere Wiedergabelisten aus der Seitenleiste in verschiedenen Fenstern zu öffnen. Was passiert aber nachdem man die erste Wiedergabeliste geöffnet hat? Die Seitenleiste scrollt wieder ganz hoch zur Albenkategorie und zwingt einen manuell zur vorherigen Position zurückzufinden. Früher wurde dagegen direkt die benachbarte Liste ausgewählt und die Scrollposition beibehalten, so dass man sehr einfach direkt die nächste Liste ansteuern konnte.
 
Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Was die mit iTunes machen kapiert doch spätestens
seit der Version 12 wirklich niemand mehr. Es wird immer unübersichtlicher und unnötig
kompliziert zu bedienen.

Wenn man wenigstens Optionen hätte, sich die Shortcuts zurechtzubasteln wie man sie braucht,
aber naja…was will man machen. Gibt ja genug Mecker-Threads hier. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Ja. :) Hilft auch nichts.

----

Außerdem muss ich Apple grad noch mal loben: Ein nervtötender Bug der endlich behoben zu sein scheint, ist, dass ein aus dem Apple-Music-Katalog spielender Titel nicht mehr abgebrochen wird in dem Moment in dem man ihn der eigenen Bibliothek hinzufügt (was ja eigentlich auch so ein typisches Szenario ist – während der Wiedergabe festzustellen dass einem der Titel gut gefällt und ihn deswegen hinzufügen aber nicht abbrechen/neustarten zu wollen)

edit: doch nicht immer :motz: jedenfalls nicht wenn der Titel einer der Bibliothek bereits hinzugefügten Apple-Music-Liste angehört (beispielsweise die Empfehlungsliste für neue Musik)

edit2: Das Verhalten mehrerer Fenster ist übrigens noch mit Bugs übersät! Da ändert sich schonmal der Inhalt, die eingestellte Darstellungsweise und der Darstellungsoptionendialog bezieht sich plötzlich nicht mehr auf das Fenster etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist heute zum zweiten Mal iTunes 12.6 erschienen ??? Sowohl auf dem MacBook Air und auch auf dem MacBook Pro. Ist das bei euch aus so?

Grüße
Nordmond
 
Bei mir ist heute zum zweiten Mal iTunes 12.6 erschienen ??? Sowohl auf dem MacBook Air und auch auf dem MacBook Pro. Ist das bei euch aus so?
Ja. Hat offenbar nochmal ein Update von 12.6.0.95 auf 12.6.0.100 gegeben.
 
Einen Fehler geben sie natürlich nicht zu!

Hat es nicht letztes Jahr einmal ein Update gegeben, auf das innerhalb weniger Tage zwei weitere Updates folgen!

Was sind das bei Apple bloß für verlogene Pfuscher geworden.
 
Zurück
Oben Unten