iTunes 12.5.3.17 Eigenes Coverbild einfügen geht nicht mehr.

G

Granzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte ein eigenes Coverbild für ein Album einfügen. Das funktionierte vorher gut, jetzt aber nicht mehr. OSX Version 10.12.1. Automatisch kann ich kein Bild laden lassen, da es historische Musikaufnahmen sind, die in der Bibliothek nicht vorhanden sind.

Das einzufügenden Bild ist ein *.jpg-Format-Bild. Muss ein speziellen Bildformat gewählt werden?

Hat jemand dasselbe Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?

Viele Grüße, Granzi
 
Funktioniert einwandfrei, keine Probleme.

Wie gehst du vor?
 
1. Ich lade ein Bild aus dem Internet herunter über Google "Bilder" in den Download-Ordner.
2. Meist ist es bezeichnet mit "Unknown" ohne Erweiterung. Ich benenne es um mit Erweiterung .jpg. Mit Vorschau lässt es sich öffnen.
3. Klicken auf das Album-Quadrat. Öffnung der Albuminformationen: Klicken auf cover ---> Coverbild hinzufügen. Laden des Bildes.

Das klappt im Informationsfenster, d.h. das Bild erscheint in dem Fenster. Nachdem ich auf "OK" geklickt habe, schließt sich das Info-Fenster, aber es passieret anschließend nichts. Wenn ich dann nochmals das Infofenster mit "cover" öffne, ist das Bild weg.
 
Wie gross ist das Bild? Schon mal mit unterschiedlichen Längen/Breiten versucht?
 
Nein, gibt da eine Beschränkung? Ich werde es mal gleich versuchen. Bisher hatte ich keine Probleme, das Bild wurde automatisch angepasst in das Album-Rechteck. Bei der neuen iTunes Version
 
Huhu,

sind die Titel lokal auf Deiner Festplatte gesichert?
Oder liegen sie bei Apple und Du hast die lokale Kopie entfernt?
Das siehst Du an der Wolke hinter dem Titel.

Beim Taggen via iCloud gehen oft Informationen verloren.
Habe ich auch öfters.

Hast Du schon mal eine andere Bilddatei versucht?
Möglicherweise ist Dein Bild kaputt, auch wenn es sonst dargestellt wird.

Viele Grüße
 
Bildgröße 217 × 266.
 
Titel sind von eine DVD nach iTunes importiert worden, was geklappt hat.
 
Statt das Album Cover anzuklicken, markiere mal alle Titel des Albums, dann Rechtsklick Informationen... und dass das Bild einsetzen.
 
Welches Format? WAV?

Im "allgemeinen" lassen sich diese nicht taggen.
Ist natürlich nur halb richtig. iTunes unterstützt das aber auch nicht.

Bisher war es so, dass iTunes dann einfach diese Informationen in der Datenbank mitgeführt hat.
Insofern Du Dich wirklich für WAV entschieden hast könnte das die Ursache sein.

Oder anders gefragt: Sind es MP3?

Viele Grüße
 
Ja, es sind WAV-Dateien. Ich werde sie mal eben konvertieren; vielleicht liegt es daran. DANKE!
 
Dann wäre das gelöst…

iTunes unterstütz kein Tagging von WAV.
Aber "bislang" wurde das in der Datenbank geführt, so dass der Anwender den Eindruck hatte, als hätten die Einträge entsprechende Informationen.
Wahrscheinlich haben sie das mal geändert.

Viele Grüße
 
DANKE an alle, das hilft mir weiter:

Schönen Sonntag und Grüße, Granzi
 
Bitte, gern geschehen
 
Zurück
Oben Unten