iTunes 12.5.1.321 spielt ganz viele Filme nicht mehr ab und streamt sie auch nicht zum ATV

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
690
Reaktionspunkte
40
Der Titel sagt eigentlich alles. Seit dem neuesten Update von iTunes werden sehr viele Filme nicht mehr abgespielt.
Es wird durchaus gefragt, ob seit die Wiedergabe fortgesetzt werden soll, oder nicht, aber dann passiert nichts mehr. Es öffnet sich kein Film-Fenster und nichts geschieht.

Versuche ich einen der betroffenen Filme per Quick-Time zu öffnen erhalte ich die Meldung "Quick-Time konnte den Film nicht öffnen" im Hintergrund sieht man einen Balken "Konvertieren" bei ca. 20% stehen

Mit dem VLC geht es aber.

Außerdem lassen sich die Filme nicht mehr auf das ATV3 streamen. Das ATV lädt sich tot, also hört nicht mehr auf den Kreisel zu zeigen.

Die Filme haben durchaus mehrere Audiospuren, aber das war nie ein Problem, da ich die Stereospur immer als Erstes lege und selbst Kauf-Filme die vorher einwandfrei liefen nun nicht mehr klappen.

Frage an dieser Stelle: konnte ich iTunes nicht irgendwo sagen, immer die Stereo-Spur zu nutzen? Ich finde dazu aber keine Option mehr, nur "AC3 passthrough bevorzugen"

Habt Ihr Ideen?
Mac Mini late 2012, OS X 10.11.5, bzw. inzwischen aus dem Versuch heraus ob es Hilft auf 10.12 aktualisiert, was aber auch nichts ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der weiteren Updates geht es noch immer nicht.

Niemand eine Idee?

Alles Filme scheinen aber eines gemeinsam zu haben: eine AC3/Dolby Digital Spur als erste Audiospur. Scheinbar habe ich mich mit der ersten Annahme getäuscht, alle hätten eine Stereospur als erstes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten